Werk für Lager- und Systemfahrzeuge läuft auf Hochtouren

Die Fertigung im neuen Jungheinrich-Werk für Lager- und Systemfahrzeuge in Degernpoint hat volle Fahrt aufgenommen und überzeugt mit Fahrzeugen in Jungheinrich-Premium-Qualität sowie den im Marktvergleich kurzen Lieferzeiten.

Die im Herbst 2013 im Gewerbe- und Industriegebiet Degernpoint in unmittelbarer Nähe zum Stammwerk Moosburg fertiggestellte neue Produktionsstätte ist das weltweit modernste Werk für Lager- und Systemfahrzeuge. Hier laufen die „großen“ Jungheinrich-Stapler wie die Hochregalstapler EFX, EKX, ETX und die Kommissioniergeräte der EKS-Familie vom Band. Die neueste Fertigungstechnik in Verbindung mit hochmodernen Strukturen und Prozessen bietet optimale Produktionsbedingungen. „Hier können wir unsere Lager- und Systemfahrzeuge enorm effizient und nachhaltig produzieren. Wir bieten als Marktführer in Europa unseren Kunden Fahrzeuge in Jungheinrich-Premium-Qualität, verbunden mit kurzen Lieferzeiten. Gerade in Zeiten, in denen Läger und Warenumschlag wachsen, sind das wesentliche Entscheidungskriterien für unsere Kunden“, so Richard Brandstetter, Sprecher der Geschäftsführung der Jungheinrich Logistiksysteme GmbH.

Auf einer Produktionsfläche von über 23.000 Quadratmetern können in Degernpoint jährlich mehr als 3.000 Lager- und Systemfahrzeuge hergestellt werden. Mit dem Bau der neuen Produktionsstätte hat Jungheinrich insgesamt 40 Millionen Euro in die Zukunft investiert und produziert nun seine Fahrzeuge im weltweit größten und modernsten Werk für Schmalganggeräte. Derzeit sind etwa 300 Beschäftigte dort tätig. Die an diesem Standort produzierten Fahrzeuge sind weltweit im Einsatz. Der Neubau wurde notwendig, da die Kapazitäten im Stammwerk Moosburg nicht mehr erweitert werden konnten.

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Logistiksystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

Quelle: Jungheinrich