Filter
Zurück

Wilfried Lohmann geht in den Ruhestand, Nachfolger wird Dr. Olaf Turß

 

 

Anzeige

 

Wilfried Lohmann geht in den Ruhestand, Nachfolger wird Dr. Olaf Turß

MANNHEIM - (31. Oktober 2011) -

Nach 35-jähriger Tätigkeit im John Deere Vertrieb geht Wilfried Lohmann, Verkaufsleiter Mitte, zum 31. Oktober dieses Jahres in den Ruhestand.

 

Lohmann, der seine berufliche Laufbahn zunächst als Landmaschinenmechaniker begann und danach an der Fachhochschule Lippe zum Ingenieur graduierte, trat Ende 1976 als Trainee für den technischen Außendienst in den John Deere Vertrieb ein. Nach der Ernennung zum Technischen Bezirksleiter und später zum Gebietskundendienstleiter übernahm Lohmann die Leitung der Abteilung Produktinformation, bevor er 1993 in die Verkaufsabteilung wechselte. Dort betreute er zunächst das Verkaufsgebiet Nord und übernahm 2000 die Leitung des Verkaufsgebietes Mitte.

 

Als Verkaufsleiter leistete Lohmann einen wesentlichen Beitrag zum Auf- und Ausbau des John Deere Vertriebsnetzes, vor allem in Ostdeutschland, und schuf durch die Stärkung der Vertriebspartner schrittweise die Voraussetzungen für die Umsetzung der Strategie „Vertriebspartner von Morgen“. Mit seiner charismatischen Führungspersönlichkeit, hoher Fachkompetenz und großem Teamgeist trug Lohmann nachhaltig zum Geschäftserfolg des Unternehmens in Deutschland bei.

 

Als Nachfolger Wilfried Lohmanns wird Dr. Olaf Turß am 1. November 2011 die Leitung des Verkaufsgebietes Mitte im John Deere Vertrieb übernehmen.

 

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften und anschließender Promotion an der Christian-Albrechts-Universität Kiel war Turß zunächst für die Südzucker AG tätig, bevor er 2004 in die Marktforschungsabteilung der europäischen John Deere Bereichsleitung in Mannheim wechselte, deren Leitung er im August 2010 übernahm.

 

Kontakt:

Deere & Company European Office 
Public Relations 
Dr. Oliver Neumann
John-Deere-Straße 70 
68163 Mannheim 

Tel. +49 (0) 621 - 829-8161
E-Mail: pressemitteilungen@johndeere.com

 

Quelle: John Deere GmbH & Co. KG; ASM Public Relations Ltd