Filter
Zurück
Das Museum zeigt alle Meilensteine der Firmengeschichte – vom ersten Cassani-Traktor aus 1927 bis hin zum ersten Explorer aus 1983. Gehe zu Fotos
Das Museum zeigt alle Meilensteine der Firmengeschichte – vom ersten Cassani-Traktor aus 1927 bis hin zum ersten Explorer aus 1983.

Willkommen in Treviglio: Neues SAME Kundencenter eröffnet

Im Rahmen eines Events, zu dem die europäischen Vertriebspartner eingeladen waren, wurde am Stammsitz in Treviglio (Italien) das neue Kundencenter der Marke Same eröffnet. Die umfangreichen Umbauarbeiten am bestehenden Gebäude aus den frühen 70er Jahren haben nicht nur originelle architektonische Elemente der Zeit ans Licht gebracht, sondern es wurden bereits bestehende Räume optimiert und die Schaffung neuer Kontaktpunkte mit der Marke Same ermöglicht.

Den Besuchern bietet das neue Kundencenter vor allem eine große Ausstellungshalle, ein runderneuertes Auditorium mit 498 Sitzplätzen, einen attraktiven Merchandising-Shop für die Marke Same und einen mit den neuesten Technologien ausgestatteten Konferenzsaal. Auch der Showroom und das historische Museum der Marke wurden komplett umgestaltet. 

Im neuen Kundenzentrum können Besucher in die Markenwelt von SAME eintauchen.

Anzeige

Das Museum zeigt die komplette Historie der Marke Same und wurde um neue interessante Ausstellungsstücke ergänzt. Gezeigt werden neben dem ersten Cassani-Traktor aus 1927 das gesamte Traktorenprogramm bis hin zum ersten Explorer aus 1983. Außerdem werden weitere Meilensteine aus der Firmengeschichte wie Schiffs- und Flugzeugmotoren, Klein-Lastwagen und System-LKW für die Landwirtschaft aus den 60er Jahren gezeigt. Ergänzt wird das Museum um ein öffentlich zugängliches historisches Archiv, das die Geschichte des Unternehmens von seinen Anfängen mit über 40.000 Dokumenten und 230.000 technischen Zeichnungen dokumentiert.

 „Mit dem neuen Kundencenter möchten wir unseren Vertriebspartnern und Kunden die Möglichkeit bieten, nicht nur in die Vergangenheit der letzten 90 Jahre unserer Firmengeschichte einzutauchen“, so Lodovico Bussolati, Chief Executive Officer von SDF. „Das neue Kundenzentrum wird zukünftig auch eine wichtige Rolle in der Kundenbindung zwischen den Landwirten in aller Welt, der Marke Same und unserem Unternehmen übernehmen.“

Quelle: SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH

Sponsoren