WIN EURASIA Automation ermöglicht Blick in die Zukunft der Fertigung

Hannover/Istanbul. Die WIN EURASIA Automation, das erste zweier Messeereignisse im Rahmen der Reihe „WIN – World of Industry“, findet vom 19. bis zum 22. März 2014 im TÜYAP Exhibition and Congress Centre in Istanbul statt. Die WIN EURASIA Automation vereint vier verschiedene Messen unter einem Dach: die Otomasyon EURASIA, die Electrotech EURASIA, die Hydraulic & Pneumatic EURASIA und die Materials Handling EURASIA. Im Rahmen dieses Großereignisses präsentieren Unternehmen aus 22 Ländern auf insgesamt 30 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Produkte und Innovationen. Das türkische Wirtschaftsministerium hat Einkäuferdelegationen aus 42 Ländern Eurasiens, des Nahen Ostens und Afrikas zu der Messe eingeladen.

„Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen sind zwei der Hauptziele in der Fertigung. Forschung und Entwicklung sowie Innovationen sind insbesondere im Maschinenbau entscheidend für die Erreichung dieser Ziele“, erklärt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe in Hannover. „Die WIN EURASIA Automation bietet Branchenexperten einen Rahmen, in dem sie sich über die neuesten Produkte und Dienstleistungen informieren, ihr Netzwerk ausbauen und ihren geschäftlichen Interessen in der Türkei und den umliegenden Ländern nachgehen können.“

Otomasyon EURASIA

Die Otomasyon EURASIA ist in den Hallen 1 bis 4 des Tüyap Centre angesiedelt. Der Schwerpunkt des Ausstellungsprogramms liegt auf der industriellen Automatisierungstechnik und umfasst die Produktgruppen Montage, Handhabung und lineare Positioniersysteme; Automationsdienstleistungen; Kommunikation, Netzwerke und Feldbussysteme; Steuerungssysteme, SPS, SCADA; eingebettete Systeme; automatische Identifikation sowie Datenerfassung; Gebäudeautomatisierung; industrielle Bildverar-beitungssysteme; industrielle IT- und Softwarelösungen; Industrie-PCs; Lasertechnik; Mess- und Prüfgeräte; Robotik; Sensoren und Aktoren. Namhafte Anbieter wie Emas Electro-Technic, Festo, Klemsan, Phoenix, Weidmüller, Mitsubishi und Kontek Control Technologies and Automation werden auf der Messe vertreten sein.

Materials Handling EURASIA

Das Programm der Materials Handling EURASIA in Halle 5 und 6 deckt die folgenden Produktgruppen ab: komplette und schlüsselfertige Förderanlagen; Kräne und Transportsysteme; Logistik, Intralogistik und Softwaresysteme; Materialhandhabungs- und Logistikdienstleistungen; Verpackungs-, Kommissionierungs- und Wägesysteme; Transport; Lagersysteme.  Zu den ausstellenden Unternehmen gehören unter anderem die Branchenführer ARSER, Hasel und Jungheinrich.

Electrotech EURASIA

Schwerpunkt der Electrotech EURASIA, die in den Hallen 6 bis 9 ausgerichtet wird, ist die Elektrotechnik. Die Produktgruppen sind Leitungen und Betriebsmittel für die Übertragung elektrischer Energie; elektrische und elektronische Test- und Messsysteme; Elektromotoren, Frequenzumrichter, Motorantriebe; Elektro- und ingenieurtechnische Dienstleistungen; elektrische Schaltanlagen und Betriebsmittel für die Verteilung elektrischer Energie; Energieerzeugungssysteme, Verbrennungsmotoren, erneuerbare Energien; elektronische und optoelektronische Komponenten; Schaltungen, mechanische Antriebssysteme; Beleuchtungsanlagen; Transformatoren, Akkumulatoren und unterbrechungsfreie Stromversorgung. Esman Electronics, Legrand Electric und Viko Electric verfügen über die größten Ausstellungsflächen.

Hydraulic & Pneumatic EURASIA

Die Hydraulic & Pneumatic EURASIA in Halle 12 deckt das Thema Fluidtechnik ab. Das Ausstellungsprogramm umfasst Dienstleistungen rund um Hydraulik und Pneumatik; Schmiersysteme, Komponenten und Öle für die Metallverarbeitung und Hydraulik; ölhydraulische Anlagen und Komponenten; pneumatische Systeme und Komponenten; Wasserhydrauliksysteme und -komponenten. Zu den bekanntesten Ausstellern zählen Ateş Construction und Kastaş.

Industrial Activities Summit mit topaktuellem Rahmenprogramm für die Branche

Der Industrial Activities Summit, der zeitgleich mit der WIN EURASIA Automation stattfindet, soll den Austausch und die Vermittlung von Wissen fördern. Das Programm beinhaltet Konferenzen, Foren, Unternehmensveranstaltungen und Lösungspräsentationen zu aktuellen Herausforderungen und Chancen in verschiedenen Bereichen der Branche und bietet einen Rahmen, in dem die Teilnehmer sich über aktuelle Trends informieren und neue Geschäftspartner treffen können.

Über die WIN EURASIA

Die WIN EURASIA Automation wird von der Hannover Messe Bileşim Fuarcılık A.Ş., der türkischen Tochtergesellschaft der Deutschen Messe, ausgerichtet. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung werden die neuesten Produkte und Innovationen in den Bereichen Automatisierung, Elektrotechnik, Hydraulik, Pneumatik und Fördertechnik präsentiert. Unterstützt wird die Veranstaltung vom türkischen Ministerium für Wissenschaft, Industrie und Technologie, vom türkischen Wirtschaftsministerium, vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Die WIN EURASIA Metal Working mit den Schwerpunktthemen Metallverarbeitung, Schweißtechnik und Oberflächenbehandlung findet vom 5. bis zum 8. Juni 2014 in Istanbul statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.win-fair.com/en/index.html.

Quelle: Deutsche Messe AG, Hannover Fairs International GmbH.