Filter
Zurück

Wir haben Geburtstag: 25 Jahre I.D. Systems

I.D. Systems hat allen Grund zu feiern. Dieses Jahr werden wir ein Vierteljahrhundert alt.

Anzeige

Bereits 1993 revolutionierten die Ehrman-Brüder Kenneth und Michael mit RFID-Entwicklungen zur Nachverfolgung und Verwaltung von sogenannten mobilen Assets u.a. den Flurförderzeugmarkt in den USA. Der Grundstein für die I.D. Systems Inc. war gelegt. I.D. steht für „Identification“ und die berührungslose Identifikation von Bedienern und beweglichen Gütern nachwievor im Vordergrund unserer Lösungen.

Mit Innovationskraft und dynamischem Engagement konnte I.D. Systems schnell wachsen, ging bereits 1999 an die Börse und entwickelte sich vom Hardware-Komponenten-Lieferanten zu einem heute weltweit agierenden Systemanbieter. Abgestimmt auf die verschiedenen Anwendungsbereiche umfasst unser aktuelles Lieferprogramm Systemlösungen für Industriefahrzeuge und Flurförderzeuge sowie für Mietfahrzeuge und Container.

I.D. Systems bietet Unternehmen unterschiedlichster Branchen innovative und integrationsfähige System- und Analyseplattformen, mit denen sie auch große Datenmengen einfach und schnell verarbeiten und ihre Organisationen somit noch produktiver, sicherer und effektiver führen und gestalten können. Und das sogar standortübergreifend und weltweit. Durch die intelligente Datenverarbeitung wird Big Data für sie zu Smart Data und ist damit eine wesentliche Voraussetzung zur Lösung der Herausforderung Industrie 4.0.

Wir sind stolz darauf, heute der international führende Hersteller von OEM-unabhängigen, smarten Flottenmanagement Systemlösungen zu sein und haben daher zur Stärkung unserer globalen Vertriebsaktivitäten bereits vor mehr als einem Jahrzehnt auch unsere Präsenz in Europa mit zwei Niederlassungen, in Deutschland und in England, weiter ausgebaut.

Auch in unserem Jubiläumsjahr stehen wieder Neuigkeiten und Innovationen auf dem Plan. Durch die Übernahme der Keytroller LLC im letzten Jahr kommt es zu einer strategischen Neuausrichtung unseres Unternehmens, und für Flurförderzeugflotten steht eine natürlich auch „smarte“ Systemneuheit kurz vor seiner Markteinführung.

 

Quelle: I.D. Systems GmbH