Filter
Zurück

„Wissen macht Ah!“-Moderatorin Reeves neue Botschafterin beim StaplerCup

Shary Reeves engagiert sich beim StaplerCup, den Meisterschaften der Staplerfahrer für die Deutsche Kinderkrebshilfe. 12.000 Zuschauer für das Finale vom 19. bis 21. September in Aschaffenburg erwartet.

(Aschaffenburg, 29. August 2013) Shary Reeves wird neue Botschafterin für den Verein StaplerCup hilft e.V. Mit einem Auftritt beim „PromiCup“des StaplerCup am 21. September 2013 wirbt die „Wissen-macht-Ah!“-Moderatorin um Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Der Verein StaplerCup hilft e.V. wurde 2008 gegründet, um im Rahmen des StaplerCup neben dem sportlichen Wettkampf und der Suche nach dem „Deutschen Meister im Staplerfahren“ wohltätige Zwecke verfolgen zu können. StaplerCup hilft e.V. hat das erklärte Ziel, insbesondere die Kinder- und Jugendhilfe zu unterstützen.

Reeves ist nicht allein Moderatorin, Musikerin und Schauspielerin, sie ist auch sportlich ein Allround-Talent. Seit gut zehn Jahren engagiert sich die ehemalige Bundesliga-Kickerin und Inhaberin der Agentur „Siegertypen“ als Botschafterin für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Fußball-Erfahrung scheint dabei eine gute Voraussetzung für den Einsatz auf dem Stapler zu sein, das haben Reeves‘ Vorgänger beim PromiCup Reiner Calmund, Nia Künzer und Toni Schumacher bewiesen. „Bisher ist mir noch jeder Sport leichtgefallen, ich bin gespannt, ob sich das beim Gabelstaplerfahren bestätigt“, sagt Reeves vor ihrem Einsatz im Team „Sport“ mit DTM-Pilot Miguel Molina. „Die Hauptsache ist aber, dass wir den Kindern helfen können und über das Thema sprechen.“

Der StaplerCup, die Meisterschaften der Staplerfahrer, findet zum neunten Mal auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg statt. Rund 150 Staplerfahrer aus aller Welt kämpfen hier um die Titel „Deutscher Meister im Staplerfahren“, „International Champion“ und „Firmen-Team-Meister“. In der Spaß-Disziplin „PromiCup“ messen sich Stars und prominente Gäste und werben für den guten Zweck von StaplerCup hilft e.V.

Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe wurde 1996 gegründet. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternwohnungen in Kliniknähe. Die Deutsche KinderKrebshilfe finanziert fast alle derzeit in Deutschland laufenden Therapiestudien bei Kindern. Alle Aktivitäten werden ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung finanziert. Die Stiftung erhält keine öffentlichen Mittel.

Pressekontakt:
Marcus Rügamer, Linde Material Handling, Carl-von-Linde-Platz, 63743 Aschaffenburg,
Telefon: 06021/99-8 16 96, Email: marcus.ruegamer@linde-mh.de

Quelle: © Construcciones Metálicas Comansa S.A