Filter
Zurück
Mark Stent, Operations Director in der EWG (Mitte), nahm die begehrte Auszeichnung stellvertretend für Yale Europe Materials Handling entgegen Gehe zu Fotos
Mark Stent, Operations Director in der EWG (Mitte), nahm die begehrte Auszeichnung stellvertretend für Yale Europe Materials Handling entgegen

Yale erhält FLTA Award für ergonomisches Design

Bei der diesjährigen Fork Lift Truck Association (FLTA) Awards wurde der Yale Elektro-Stand-/Quersitz-Gabelhubwagen der MPT-Serie zum Sieger in der Kategorie „Ergonomisches Design“ gekürt. Die begehrte Auszeichnung nahm vor Ort Mark Stent, Operations Director in der EWG, stellvertretend für Yale Europe Materials Handling entgegen.

Für Yale ist dies der erste FLTA Award in der Kategorie „Ergonomisches Design“. In der Vergangenheit erhielt das Unternehmen bereits in den Jahren 1999 und 2009 in der Kategorie „Umwelt“ den „Environment Award“ und konnte außerdem 2013 in der Kategorie „Sicherheit“ den „Safety Award“ für sich beanspruchen. Im Wettbewerb um die Auszeichnung setzte sich Yale in dieser hart umkämpften Kategorie gegen eine starke Konkurrenz durch.

Beim Design des Elektro-Stand-/Quersitz-Gabelhubwagens der Yale® MPT-Serie wurde besonders darauf geachtet, dass Fahrer unabhängig von ihrer Körpergröße eine bequeme Sitzposition einnehmen und dadurch die Produktivität erhöhen können. Dank eines verstellbaren Sitzes kann der Fahrer per Knopfdruck sitzend, angelehnt oder stehend arbeiten und auf diese Weise volle Bewegungsfreiheit genießen sowohl auf langen als auch auf kurzen Strecken. Weitere ausschlaggebende Eigenschaften der MPT-Serie sind eine niedrige Tritthöhe, die den Ein- und Ausstieg erleichtert, eine großzügige Bodenfläche, ein stabiler Handgriff, ein kompaktes Chassis, mit dem ein optimales Handling von Europaletten ermöglicht wird, eine elektronische Fly-by-Wire-Lenkung, ausgezeichnete Sicht sowie ein bedienerfreundlicher Flügelschalter, mit dem sich Fahrtrichtung und Fahrgeschwindigkeit perfekt kontrollieren lassen.

Der Yale Elektro-Stand-/Quersitz-Gabelhubwagen der MPT-Serie erhielt von der Fork Lift Truck Association (FLTA) Awards erstmals in der Kategorie „Ergonomisches Design“ die begehrte Trophäe

Nach der Veranstaltung sagte Yale Brand Manager Iain Friar: „Wir freuen uns sehr darüber, dass der Elektro-Stand-/Quersitz-Gabelhubwagen MPT von der FLTA für sein ergonomisches Design ausgezeichnet wurde. Bei der Entwicklung legt Yale höchsten Wert darauf, das Design auf die Bedürfnisse des Fahrers auszurichten, und wir glauben, dass die MPT-Serie ein Musterbeispiel für diese Philosophie ist. Wir freuen uns, dass wir unser Bestreben, produktives Arbeiten für unsere Kunden einfacher und effizienter zu machen, erfolgreich umsetzen konnten.“

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe