Filter
Zurück

ZANDT cargo zeigt innovative Produktneuheiten für Baustellen– und Baumaschinenlogistik auf der MAWEV

ZANDT cargo zeigt innovative Produktneuheiten für Baustellen– und Baumaschinenlogistik auf der MAWEV

Anzeige

Mit insgesamt 9 AnhängerTieflader AT und TandemAnhängerTieflader TAT Bordwand und Kipper auf 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Freigelände Stand B70 demonstriert ZANDT cargo auch auf der MAWEV 2012 vom 21. bis 24. März 2012 im Wirtschaftspark Linz-Enns/Hafen seine Innovationskraft in den Geschäftsfeldern Baustellen– und Baumaschinenlogistik.

Die praxisorientierten Lösungen werden nach den Anforderungen der Kunden entwickelt und gefertigt. „Das Gespräch mit den Kunden und Nutzern steht für uns im Mittelpunkt. Die MAWEV ist daher für uns eine ideale Messe“ so der Inhaber Manfred Zandt.

ZANDT cargo: INNOVATIONEN feiern PREMIERE

Zandt cargo zeigt den technologischen Fortschritt und die Weiterentwicklung in den jeweiligen Produktgruppen in einer umfassenden Präsentation auf. Zandt cargo hat den Anspruch, die technologische Schnittstelle zwischen den Baustellen und der Baumaschinenlogistik für den Bereich AnhängerTieflader zu gestalten. Im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit für den gesamten Produkteinsatzzeitraum werden AnhängerTieflader mit optimierten „life cycle costs“ für die Anwender hergestellt

Dies wird auch wieder in den Messeexponaten deutlich, die auf der MAWEV von ZANDT cargo ausgestellt werden. Darin wird sichtbar, dass die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden aus dem Felde in die Produkt-neuentwicklungen mit eingeflossen sind.

TandemAnhängerTieflader-Bordwand TAT-B

Der TAT-B 110 überzeugt durch seine ergonomische Ladungssicherung und der optimalen Nutzung der Ladefläche als Allround-Bau-Anhänger. Die besondere Leistungsstärke wird in einem hochgripfähigen Rampenbelag unter Beweis gestellt und gewährleistet auch unter widrigen Wetterverhältnissen sicheres Be- und Entladen.

Der TAT-B 180 zeigt ergänzend mit einigen besonderen Leistungsmerkmalen seine Einsatzqualitäten auf. Nicht nur mit der serienmäßigen stufenlosen Höhenverstellung der Zugdeichsel sondern zusätzlich mit einer Schwenkzugöse DIN 40 und DIN 50 ist ein Einsatz bei unterschiedlichen Kupplungskonzepten im Fuhrpark sichergestellt. Mit einer modernen Luftfederung mit EBS und RSP mit integrierten Heben/Senken wird ein zeitgemäßer Fahrkomfort und Fahrsicherheit bei einem hohem Lastschwerpunkt erzielt.

TandemAnhängerTieflader-Kipper TAT–K

Schüttgüter, Palettenware und Baumaschinenlogistik auf höchstem Niveau ermöglichen ein breites Einsatzspektrum der TAT-K 110 und TAT-135. Das besondere Augenmerk liegt auch hier in der umfassenden serienmäßigen Ladungssicherung mit 6 Paar versenkten 5 to Zurrpunkten in der Kippbrücke. Ergänzt mit einschiebbaren Alurampen ohne Rand können zugleich auch Rad- und Kettenfahrzeuge sicher die Kippbrücke befahren. Zudem ist der TAT-K 135 mit Luftfederung, automatischer Kippabsenkung und Breitbereifung in Serie ausgestattet.

AnhängerTieflader AT 300

Mit der neuen AT 300 Generation führt ZANDT cargo den Weg der Nutzen-orientierung im Tageseinsatz konsequent fort. Neben dem mechanischen Achsfahrwerk mit serienmäßigem Achsausgleich wird ein luftgefedertes Chassis mit Heben/Senken an allen Achsen ausgestellt. Damit werden auch die Möglichkeiten der Optimierung im Auffahrwinkel mit den verschiedenen Rampenvarianten deutlich. Auch hier überzeugen die neuen Details der Ladungssicherung und das ZANDT cargo Konzept der ausziehbaren Verbreiterungen für Überbreitetransporte.

AnhängerTieflader-Plateau AT-P 300

Der AT-P 300 sorgt mit seiner vollständig ebenen Ladefläche bei zugleich niedrigster Ladehöhe für mehr Einsätze in der Baulogistik. Somit können Leerfahrten vermieden und in Verbindung mit einer praxisgerechten Ladungssicherung das Materialfluss-konzept optimiert werden. Dies führt bei den Anwendern zu mehr Transportleistung, weniger Verschleiß und Bestwerte in puncto Verbrauch pro Kilometer.

AnhängerTieflader AT 400

Ein Messehighlight mit seinem modernen Design ist sicher die Baureihe AT 400 mit einem nutzenorientierten Ausstattungspaket. So ist das Chassis im Hinblick auf die Schwerpunktlage optimiert und ermöglicht damit eine ausgewogene Lastverteilung auf die vier 10 to oder 12 to Achsen. Durch die flache Heckschräge und den doppelten hydraulisch ausfahrbaren und verstellbaren Rampen wird eine umfassende Baumaschinenlogistik vom Kettenbagger bis hin zum Asphaltfertiger realisiert.

ZinkSFB ZinkStaubFarbBeschichtung Optimaler Korrosionsschutz

Durch das von ZANDT cargo entwickelte 3-Komponenten-Lackschichtverfahren unter hohem Einsatz von Zinkstaubfarben, das bei ZANDT cargo Werkstandard hat, wird sowohl ein geringer VOC Ausstoß, eine kundenindividuelle Farbgebung als auch zugleich eine lange Nutzungsdauer und hohe Wertbeständigkeit erreicht. Die Erfolgskomponente Design ist zentraler Bestandteil in der Produktentwicklung bei ZANDT cargo.

Unter diesem Blickwinkel wurde jetzt das über viele Jahre konzipierte Beschichtungsverfahren ZinkSFB® ZinkStaubFarbBeschichtung mit dem vom IndustrieForum iF Hannover ausgelobten internationalen Materialtechnolgieaward „iF material award 2010“ im Bereich Prozessverfahren ausgezeichnet.

Umfassendes Serviceangebot

Neben kundennahen Produktlösungen bietet ZANDT cargo auch erstklassigen Kundenservice. Dies wird in der Beratungsqualität über eine z.B umfassende Ladungssicherung deutlich. Spezialisierte Experten garantieren zu jeder Zeit eine direkte und schnelle Vertriebsunterstützung und exzellenten technischen Support im Servicefall.

Quelle: Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H