Filter
Zurück

Zeppelin Rental unterstützt Actionsport-Spektakel

Zeppelin Rental ist erneut Technical Supplier des Actionsport-Festivals MASH vom 1. bis 3. Juli im Münchner Olympiapark. Dort werden Mountainbiker, Skateboarder und Wakeboarder mit waghalsigen Stunts für Nervenkitzel pur sorgen. Das Vermietunternehmen unterstützt sowohl die Vorbereitungen als auch das Event mit zahlreichen Maschinen, Geräten und Raumsystemen und stellt knapp 2.000 Laufmeter Zäune und Gitter für die Sicherung des Geländes bereit.

Im Einsatz sind Bagger bis 25 Tonnen Einsatzgewicht, Lader und Verdichtungstechnik für den Bau der verschiedenen Rennstrecken, Stapler für den Materialtransport sowie Lichtgeneratoren für die Baustellenbeleuchtung. Darüber hinaus kümmert sich Zeppelin Rental um den Transport und Aufbau der Raumsysteme zur Unterbringung von Eventregie, Wettkampfrichtern und diversen Dienstleistern, inklusive entsprechender Klimatechnik und Möblierung. Eine knapp 18 Meter hohe Gelenk-Teleskopbühne dient zudem als Kameraplattform.

Für einen besonderen Blickfang werden beim MASH zwei Merlo Teleskopstapler mit einer Reichweite von 24 Metern und sechs Tonnen Tragkraft aus dem Mietpark sorgen. Sie unterstützen nicht nur die Aufbauarbeiten, sondern auch den erstmals stattfindenden Wakeboard Big-Air-Contest im Olympiasee. Dort sind sie anstatt statischer Zugmasten Teil der Wakeboard-Anlage und tragen den Wakeboard-Lift.

Quelle: Zeppelin Rental