Filter
Zurück

ZETOR liefert bis zum Jahr 2022 bis zu 6000 Traktor Bausätze nach Russland

Die Gesellschaft ZETOR TRACTORS a.s. und Kovorov Elektro Mechanikal Plant haben ein gemeinsames Memorandum, bei der Gelegenheit einer Unternehmer Mission mit dem tschechischen Präsidenten in Russland Unterschrieben, welches die gegenseitige Zusammenarbeit vertiefen wird. Neu ist nun die Vorrausicht das bis zum Jahr 2022 bis zu 6000 Traktor Bausätze der Modellreihe FORTERRA nach Russland geliefert werden. Der Russische Partner äußerte auch Interesse an weiteren Bausätzen weiterer Modellreihen oder ZETOR Motoren. Der Finanzielle Umfang wurde auf 550 Millionen Euro beziffert.

Anzeige

Die Unterschrift des Memorandums ist ein weiterer wichtiger Schritt, welcher es ermöglicht die Produkte von ZETOR TRACTORS a.s. auf einem weiteren wichtigen Weltmarkt zu Platzieren. Das Dokument beinhaltet die Zusage, über sechs tausend Traktor Bausätzen des FORTERRA in den Jahren zwischen 2018 und 2022, weiter die Lieferung von Dreizylinder Motoren und das erweisen von Technischer Unterstützung bei der Herstellung von Traktoren mit bis zu 50 PS. Der Russische Partner zeigte auch Interesse über weitere Modelle, konkret an dem PROXIMA und dem CRYSTAL. Die Unterschrift des Memorandums verlief am 22. November in Moskau, unter den Anwesenden waren der tschechische Präsident Milos Zeman und weitere Regierungsvertreter der Russischen Föderation und auch der Tschechischen Republik. Die Gesellschaft ZETOR TRACTORS a.s. wurde von Martin Kollhammer dem Leiter Strategie vertreten, für KEMP war es der Geschäftsführender Direktor Vyacheslavovich Lebeděv.

Schon Anfang Oktober wurde auf der Internationalen Messe für Maschinenbau in Brünn ein erstes Abkommen zwischen ZETOR und dem russischen Partner über 450 Traktor Bausätze welche nach Russland im Jahr 2018 geliefert werde sollen unterzeichnet. Mit der Unterzeichnung des neuen Dokumentes vertieft sich die gegenseitige Zusammenarbeit im der Dauer sowie im Umfang für die Lieferung der Traktor Komponenten. Den Einstieg in den russischen Markt ist für die Gesellschaft ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Marke. „Mit dem Markteintritt nach Russland versprechen wir uns unsere Markenposition in der Region Russland zu verstärken. Es freut uns, dass unser russischer Partner mit unseren Produkten und unseren Leistungen zufrieden ist und das wir zusammen immer weitere Gelegenheiten finden, wie wir unsere Zusammenarbeit weiter vertiefen können,“ äußert sich David Kollhammer, Leiter für Strategie bei ZETOR TRACTORS a.s. über die Zusammenarbeit. Dank so einem langjährigen und umfangreichen Kontrakt, ist diese Angelegenheit nicht nur für ZETOR von großer Bedeutung, sondern auch für die tschechische Wirtschaft.

Die Gesellschaft KEMP spezialisiert sich auf die Herstellung von hydraulischen Systemen und Komponenten, CNC Maschinen, Transportladern und Komponenten für universelle Roboter Einheiten. Neben der Homologation der auf dem Territorium Russlands produzierten Maschinen wird KEMP auch alle geschäftlichen und Servicefragen im Zusammenhang mit ZETOR ANT Traktoren übernehmen. Traktoren in Russland finden ihren Einsatz in Vieh- oder Gemüsefarmen, kommunalen Dienstleistungen und im Baugewerbe.

Quelle: ZETOR TRACTORS a.s.