Filter
Zurück

ZETOR stellt ein neues Designkonzept vor und arbeitet an einem Projekt mit dem weltweit bekannten Designstudio Pininfarina zusammen

Der traditionelle tschechische Hersteller von Landwirtschaftstechnik, die Gesellschaft ZETOR TRACTORS a.s., stellt bei der Agritechnica-Messe in Hannover eine Vielzahl an Neuheiten vor. Als größte Neuheit gilt die Einführung der neuen Design-Studie für ZETOR-Traktoren, ein Entwurf der italienischen Gesellschaft Pininfarina. Darüber hinaus stellt ZETOR TRACTORS Baumuster neuer Maschinen vor und bringt damit die aktuelle Entwicklungsrichtung der Marke zu Tage. Präsentiert wird auch die diesjährige Neuheit im Angebot der Marke - der Sechszylinder-Traktor ZETOR CRYSTAL. Die Messe steht gleichzeitig am Beginn einer Reihe von festlichen Events in Bezug auf das 70-jährige Jubiläum der Marke ZETOR.

Anzeige

„Agritechnica ist die größte Messe für Landwirtschaftstechnik in Europa, an welcher wir nach sechs Jahren erneut teilnehmen. ZETOR stellt eine Marke mit reicher Geschichte, stabilem Umfeld und starker Stellung auf dem Weltmarkt dar. Wir möchten bei der Agritechnica Visionen sowie die Zukunft zusammen mit den technischen Weiterentwicklungen vorstellen. Wir möchten unseren potentiellen Geschäftspartnern zeigen, dass wir nach der Zusammenarbeit mit neuen Händlern streben und ihnen – genauso wie den Kunden – viel anbieten können“, so Margaréta Víghová, Leiterin des Bereichs für Corporate Communication.

Bei der Agritechnica-Messe wird das Design-Konzept vorgestellt, an der die ZETOR TRACTORS a.s. mit der italienischen Gesellschaft Pininfarina zusammenarbeitet. Das neue Design, das in Zusammenarbeit mit dieser Designfirma entstand, stellt jedoch nicht die einzige Neuheit dar, die ZETOR in Deutschland präsentieren möchte. Auch werden die Baumuster von Traktoren ausgestellt, die das bestehende Produktangebot der ZETOR-Marke zukünftig erweitern werden.

„Es handelt sich um eine von der ZETOR TRACTORS a.s. in der Vergangenheit klar deklarierte Zielsetzung. Als weiteres Ziel bleibt nach wie vor die Erweiterung der Modellreihen von aktuell 4 auf 6, um ein Leistungsspektrum zwischen 50 und 200 PS anbieten zu können. In den vergangenen Jahren brachten wir immer mehr Neuheiten heraus, die die Marktnachfrage berücksichtigen, und wir glauben, dass wir damit sowie mit der ständigen Erfüllung unserer Versprechen Kunden genauso wie potentielle Händler überzeugen konnten, sich für die Marke ZETOR zu entscheiden“, fügte Adam Žert, Direktor für Vertrieb und Marketing, hinzu.

Die Besucher der Messe können sich am ZETOR-Stand auch auf die Neuheit vom Juni dieses Jahres – den ZETOR CRYSTAL - freuen. Nach einer langen Zeit ist dies der erste Traktor des Markenportfolios, der über einen Sechszylinder-Motor mit der Leistung von 144 und 163 PS verfügt. Darüber hinaus bietet das neue Modell einfache Bedienung und niedrige Instandhaltungs- und Betriebskosten.

Die Messe stellt für die Marke ZETOR auch die Gelegenheit dar, auf die 70-jährige Wirkung der Firma zurückzublicken, wobei sie ihren exklusiven und einzigartigen Kalender mit Fotografien renommierter Models sowie ikonischer Traktoren aus der Firmengeschichte in Hannover präsentiert.

Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie unseren Stand – Halle 7, Platz C 13. Wir freuen uns auf Sie! 

Quelle: ZETOR TRACTORS a.s.