Filter
Zurück

ZETOR war erfolgreich auf der Agritechnica, der größten Landwirtschaftsmesse Europas

Die Marke ZETOR verzeichnete großen Erfolg auf der Agritechnica. Die Vorstellung der neuen Desinrichtung ZETOR by Pininfarina gehörte zu den größten Hinguckern der gesamten Messe und von der Tschechischen Marke berichteten auch solche Medien wie BBC oder Daily Mail.

Anzeige

ZETOR TRACTORS a.s. hat auf der Agritechnica die zukünftige Richtung der Marke vorgestellt, dessen Ziel es ist, die Modellreihen von den gegenwertigen vier auf sechs zu erweitern und somit ein breiteres Spektrum an Leistung von 50 bis 200 PS abzudecken. Die Besucher der diesjährigen Messe in Hannover konnten sich auch den Prototypen eines Dreizylinder Traktors mit 49 PS anschauen, der zum Grundstein einer neuen fünften Modellreihe wird. Weiter war der stärkste Traktor aus dem Modellportfolio der ZETOR CRYSTAL zu bewundern, welcher im Juni dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Des Weiteren hat ZETOR TRACTORS a.s. bekannt gemacht, dass die Erweiterung der Modellreihe MAJOR um zwei neue Produkte ansteht, welche den Kunden mehrere Auswahlmöglichkeiten an Getrieben geben.

Die größte Aufmerksamkeit, nicht nur von Besuchern, sondern auch von ausländischen Medien, galt jedoch dem neuen Designkonzept ZETOR by Pininfarina welches in Zusammenarbeit mit dem Weltbekannten Designerstudio entworfen wurde. Die vorgestellte neue Designrichtung wurde von den Medien als „The most sexiest Traktor“, „Ferrari Traktor“, und als „Sportlichster Traktor der Welt“ bezeichnet.

ZETOR nutzte auch die Gelegenheit der Messe um neue Verkäufer und Vertriebspartner zu suchen. Das Ziel ist die Marktposition in West-Europa zu stärken. Die Aufmerksamkeit der Firma ist auf, Deutschland, Frankreich, Groß Britannien, Benelux und weiteren gerichtet. Den ZETOR Stand besuchten während der Messe Zehntausende Besucher. Wir vermerkten Interesse an einer Zusammenarbeit von neuen Verkäufern und Vertriebspartnern. Mit diesem Schritt streben wir die Marktstärkung auf den Ausländischen Märkten an.

Die Design Neuigkeit ZETOR by Pininfarina

Das neue Pininfarina Design, verleiht ZETOR ein tieferes emotionales Erlebnis voller Sinnlichkeit, Dynamik und Modernität. Der Gedanke hinter ZETOR by Pininfarina ist, die perfekte Kombination aus Kraft, Dynamik und Emotion zu verkörpern und dabei die Eigenschaften eines praktischen Arbeitsgerätes, was Traktoren zweifellos sind, zu bewahren. Die Designrichtung vereint die einzelnen Elemente zu einem modularen Design welches auf die Modellreihen von ZETOR übertragen wird. Das Ziel ist das Design auf alle Modellreihen, zukünftige und gegenwertige zu übertragen.

„Wir sind sehr stolz auf die positiven Reaktionen, der Vorstellung ZETOR by Pininfarina nach sich zog und das nicht nur auf der Agritechnica Messe, sondern auch in den weltweiten Medien. Diese Reaktionen sind für uns eine gutes Zeichen das wir uns in die richtige Richtung begeben haben. Es ist wichtig hinzuzufügen das die vorgestellte Strategie, die Erweiterung der Modellreihen auf Kundenwünsche zurückzuführen ist. In Diesem Augenblick ist auch die ideale Gelegenheit, eine neue Zusammenarbeit mit neuen Vertriebspartnern und Verkäufern anzufangen,“ sagt Margaréta Víghová Leiterin der Unternehmenskommunikation.

Der Erfolgreiche ZETOR CRYSTAL

Ein weiterer Erfolg von ZETOR auf der Agritechnica war das jüngste Modell der ZETOR CRYSTAL. Dieser wurde als eines von drei Modellen ins Finale des Wettkampfes „Maschine des Jahres 2016“ in der mittleren Kategorie nominiert, der Gewinner wird direkt auf der Messe von der Fachpresse ausgewählt. Der ZETOR CRYSTAL erntete auch weitere Auszeichnungen auf weiteren Weltmärkten, wie z.B. in Irland, Moldavien oder auf der Tschechischen Landwirtschaftsmesse Země živitelka.

Wir freuen uns über die Auszeichnungen, welche unsere neue Maschine bekommen hat. Der Erfolg in dem Wettkampf Maschine des Jahre 2016 auf der Agritechnica hat uns sehr angenehm überrascht. Die Nomination in das Finale mit drei Konkurrenten ist für uns eine Prestige Angelegenheit. Der ZETOR CRYSTAL ist eine starke, widerstandsfähige und efektive Maschine, deren großer Vorteil zugleich die leichte bedienbarkeit ist“, sagt Adam Zert Verkaufs und Marketing Leiter bei ZETOR TRACTORS a.s.

Erweiterung der Modellreihen

ZETRO TRAKTORS a.s. hat auf der Agritechnica den Grundstein der neuen Modellreihe vorgestellt. Die Maschine bekommt einen Dreizylindermotor mit 49 PS. Der Traktor verfügt über ein mechanisches Getriebe mit einer voll synchronisierten Kraftübertragung mit 8 Gängen vorwärts und 8 Rückwerts, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Die neuen Dreizylinder Traktoren finden ihre Verwendung vor allem auf kleineren Farmen und bei Hobby Farmern. ZETRO TRAKTORS a.s. hat auch bekantgegeben, dass die Modellreihe MAJOR um zwei neue Modelle bereichert wird. Diese werden den Kunden Vierzylinder Motoren mit einer Leistung von 75,3 PS und mehreren Getriebe Möglichkeiten bieten. Die Traktoren werden entweder über ein Getriebe mit 12 Gängen vor und Rückwerts oder mit einem 24 Gang vorwärts und 12 Gang rückwerts ausgestattet. Letzteres wird mit Hilfe einer zweistufigen Lastschaltung (PowerShift) und einem hydraulischen Wendegetriebe (PowerShuttle) ausgeliefert. Diese Traktoren werden eine maximale Geschwindigkeit von 40Km/h erreichen. Die Bedienelemente in der Kabine werden ebenfalls einem Re-Design unterzogen.

Quelle: ZETOR TRACTORS a.s.