Filter
Zurück

Zoomlion baut Beziehung zu Dana aus

Brevini® Motion Products präsentiert Zoomlions erste Mobilkrane für europäische Kunden

Anzeige

Dana Incorporated hat heute bekanntgegeben, dass Zoomlion Dana als Zulieferer für seine erste in Europa angebotene Produktlinie von mobilen Geländekranen ausgewählt hat. Dana unterstützt Zoomlion mit Brevini® Winden- und Schwenkantrieben.

Die Geländekrane ATC 960 und ATC 1000, mit Entwicklung und Produktion von Zoomlion in Italien, wurden mit dem Ziel entwickelt, hervorragende Fahreigenschaften, Manövrierfähigkeit, Hebekapazitäten und Bedienkomfort zu bieten. Die Produktion ist für 2020 geplant. Vorgestellt werden die Krane erstmals auf der Bauma 2019 in München.

"Unsere neue Produktlinie von ATC-Geländekranen wurde mit erstklassigen Konstruktionsmerkmalen entwickelt, um die hohen Erwartungen der europäischen Kunden zu erfüllen", sagte Davide Cipolla, General Manager von Zoomlion CIFA Europe. "Dana ist seit mehr als 20 Jahren Lieferant von CIFA, deshalb vertrauen wir ihren Ingenieuren und darauf, dass sie Antriebstechnologie anbieten, die für Leistung und Zuverlässigkeit stehen.“

Windenantriebe von Brevini verfügen über ein kompaktes, modulares Design, das es Fahrzeugherstellern ermöglicht, Übersetzungen zu spezifizieren und optimale Getriebegrößen auszuwählen, während sie gleichzeitig die Anwendungsanforderungen an die Anlagengeschwindigkeit, den Seilzug und die Bremsleistung erfüllen.

Brevini® Schwenkantriebe sind für den Schwerlastbetrieb geeignet und verfügen über ein Planetengetriebe, das hohen Drehmomentwerten in einem kompakten, hocheffizienten Gehäuse standhält.

Anzeige

"Dana hat jahrzehntelange Erfahrung darin, Eigentümern von Baumaschinen bei der Arbeit unter den härtesten Bedingungen der Welt zu helfen", sagte Aziz Aghili, Präsident von Dana Off-Highway Drive and Motion Technologies. "Wir freuen uns darauf, Zoomlion mit unserer Kompetenz zum Durchbruch zu verhelfen, wenn sie ihr Angebot auf die globalen Märkte erweitern."

Zoomlion und Dana auf der Bauma

Zoomlion wird auf der Bauma im Freigelände FS.905/2 das komplette Sortiment an Bau- und Bergbaumaschinen ausstellen, während Dana seine breite Auswahl an Antriebstechnologien in Halle A3 an den Ständen 326 und 139 präsentiert. Dana wird auch Livevorführungen einer Hubarbeitsbühne und eines Minibaggers mit Spicer® Electrified™ Antriebstechnologien und hocheffizienter Brevini® Antriebstechnik auf dem Außenstand 45A.9 zwischen den Hallen A4 und A5 präsentieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.dana.com/offhighway.

Quelle: Dana Incorporated

Sponsoren