Filter
Zurück

Zu Ihren Diensten: „This is Yale“ stellt maßgeschneiderte Branchenlösungen vor

Der Flughafen Weeze in der Nähe von Düsseldorf, an dem normalerweise ein reger Flugbetrieb herrscht, wurde im September für zwei Tage zum Treffpunkt der Flurförderbranche. Ein Teil des Flughafengeländes wurde am 19. und 20. September zum Veranstaltungsort für „This is Yale“ umfunktioniert. Kunden, Interessenten und Händler aus ganz Europa, Nahost und Afrika waren eingeladen, das umfangreiche Leistungsangebot von Yale Europe Materials Handling zu entdecken.

Anzeige

Um zu demonstrieren, wie die Lösungen von Yale® auf branchenspezifische Anwendungen zugeschnitten werden können, wurden im Rahmen der Veranstaltung spezielle Bereiche für eine Vielzahl von Branchen eingerichtet. Yale Botschafter und Experten von Zulieferern, darunter Shell, Pyroban, Bolzoni, Trelleborg, Orlaco, Balyo und RAVAS, stellten ihr umfangreiches Wissen und ihr Verständnis über die Herausforderungen, vor denen Yale Kunden und Interessenten stehen, unter Beweis.

Die Besucher von „This is Yale“ erlebten die Einführung mehrerer aufregender neuer Produkte: der Stapler der Veracitor VX Gold Edition, die Produktreihe der Schubmaststapler mit neigbarem Hubgerüst und der neue 16T-EC-Stapler mit einem Lastschwerpunkt von 1.200 mm – der leistungsstärkste Stapler, den Yale bisher angeboten hat. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war Automatisierung, und die Besucher waren begeistert von der Einführung des fahrerlosen Yale Schleppers MO70T und des fahrerlosen Gabelhochhubwagens mit Gegengewicht MC15 mit Technologie von Balyo.

Darüber hinaus wurden neue Optionen für bestehende Produkte vorgestellt und bei interaktiven Vorführungen alternative Antriebslösungen für die verschiedensten Arbeitsumgebungen erkundet.

Fokus auf die richtige Lösung

Die Besucher von „This is Yale“ hatten die Möglichkeit, bis zu acht Bereiche zu besichtigen, in denen das Wissen und die Lösungen von Yale für unterschiedliche Anwendungen zum Einsatz kamen.

Automobilindustrie

Die Besucher wurden durch den Automobil-Supermarkt geführt und erlebten eine Live-Vorführung des neuen fahrerlosen Yale Schleppers MO70T. Bei der ersten Vorstellung des fahrerlosen Schleppers wurde das innovative Geo-Navigationssystem von Balyo vorgeführt, und Branchenexperten demonstrierten den einfachen Wechsel zwischen dem automatisierten und dem manuellen Modus des Staplers. Zudem wurde der neue Yale Schlepper mit Fahrersitz präsentiert. Dabei berichteten Branchenexperten, wie diese Lösungen von Yale mit Blick auf die Bereitstellung von Material an Fertigungslinien und Milkrun-Abläufe entwickelt wurden.

Chemikalien und Gefahrgut

In einer Reihe von spannenden Vorführungen boten die Experten von Yale und dem Zulieferer Pyroban Einblick in maßgeschneiderte Lösungen für korrosive Umgebungen, präzises Gebindehandling, Explosionsschutz und Gaserkennung. Der neue Stapler der Veracitor VX Gold Edition spielte eine zentrale Rolle bei dieser Vorführung, bei der sein 8-Funktionen-Paket zur Steigerung der Produktivität bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtwartungskosten demonstriert wurde.

Bauindustrie

Für den ununterbrochenen Einsatz im Dreischichtbetrieb in der Bauindustrie sind Lösungen gefragt, die auch bei langem Einsatz teure, schwere – und oftmals unhandliche – Lasten zuverlässig handhaben können. Die auf optimale Sicht ausgelegten Schwerlaststapler von Yale stellten die Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit der Yale Lösungen für diese Branche, in der besonders häufig Anbaugeräte zum Einsatz kommen, unter Beweis.

Fuhrparklösungen und Telematik

Im Bereich für Fuhrparklösungen und Telematik wurde die Yale Vision-Technologie mit GPS Motion bei einer Reihe von Demonstrationen unter Verwendung von Live-Daten der Stapler, die bei „This is Yale“ im Einsatz waren, vorgeführt. Die Daten bieten wertvolle Einblicke in die Lebensdauer eines Staplers und können Logistikmanager bei korrektem Gebrauch dabei unterstützen, die Effizienz des Fuhrparks zu optimieren, die Leistung der Fahrer zu steigern, die CO2-Bilanz zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten für den Materialumschlag zu senken.

Nahrungsmittel und Getränke

Für die Nahrungsmittel- und Getränkebranche sind auf die Umgebung abgestimmte Flurförderzeuge entscheidend, um Produktivitätssteigerungen zu erzielen. Von Kühlhauslösungen, Doppelpalettenklammern, Optionen zur Geräuschreduzierung bis hin zu Präzisionsdeichselköpfen stellte Yale Lösungen vor, die konzipiert wurden, um Schicht für Schicht intensive Anwendungen zu bewältigen. Im Mittelpunkt stand dabei der für den Einsatz mit Gabel oder Anbaugeräten entwickelte zuverlässige Stapler Veracitor GLP30VX, der die Besucher mit seinen produktivitätssteigernden Funktionen beeindruckte.

Papier und Holz

Staub und Schmutz – die natürlichen Feinde von Flurförderzeugen in der Holz-, Papier- und Recyclingindustrie – stellen für die Lösungen von Yale, die für raue Einsatzbedingungen konzipiert wurden, kein Problem dar. Der Schwerlaststapler Veracitor GDP35VX mit seinem Lüfter mit automatischer Richtungsumkehr, der Ballenklammer und der Fußgängerwarnleuchte war der Star der Show für Papier- und Recyclinganwendungen. Der neue Yale 16T-EC-Stapler mit einem Lastschwerpunkt von 1.200 mm brillierte hingegen bei den Anwendungen für das Handling von Holz.

Energielösungen

Unterschiedliche Kunden benötigen unterschiedliche Möglichkeiten für den Antrieb ihrer Lösungen. Mit dem kürzlich angekündigten Verbrennungsmotorenangebot der Stufe V von Yale, den Bleisäurebatterien sowie den Lithium-Ionen- und Wasserstoffbrennstoffzellen präsentierte Yale die vielfältigen Möglichkeiten, den Betrieb am Laufen zu halten.

Lösungen für die Lieferkette

Die Geschichte der Reise einer Palette vom Container zum Kunden wurde zum Leben erweckt, und die Besucher erlebten, wie die Lösungen von Yale auf jeder Stufe der Lieferkette eingesetzt werden können. Der neue Stapler mit neigbarem Hubgerüst MR12E stellte eindrucksvoll seine Einsatzfähigkeit auf engem Raum unter Beweis. Zudem wurde der fahrerlose Yale Gabelhochhubwagen mit Gegengewicht MC15 mit Technologie von Balyo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

„Es war toll, so viele Kunden, Händler, Zulieferer, Journalisten und Interessenten bei „This is Yale“ begrüßen zu dürfen“, sagte Iain Friar, Yale Brand Marketing Manager, EMEA. „Unsere Gäste sind viele Kilometer – einige von ihnen sogar aus Nahost – zu uns nach Deutschland gereist. Wir danken ihnen für ihre Zeit und ihre Begeisterung, und wir hoffen, dass wir ihnen zeigen konnten, wie breit gefächert und vielseitig die Branchenlösungen von Yale sein können. Mit unserem Verständnis über die Herausforderungen, vor denen Unternehmen bei einer Vielzahl von Anwendungen stehen, haben wir hart daran gearbeitet, jedem Kunden die bestmögliche Lösung zur Produktivitätssteigerung anbieten zu können.“

 

Quelle: Yale Europe Materials Handling