Filter
Zurück

Zuverlässigkeit ohne Wenn und Aber: Barum Reifen für die Lenk- und Antriebsachse in neuen Größen

Den Lenkachsreifen BF 200 R und den Antriebsachsreifen BD 200 R gibt es nun auch in der Dimension 315/70 R 22.5. Hohe Laufleistung und zuverlässiges Fahrverhalten liefern diese Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke. Barum bietet mit robusten und leistungsstarken Reifen eine kostengünstige Alternative für die Bereifung von Lkw.

Der BF 200 R und der BD 200 R in der Dimension 315/80 R 22.5 machten im vergangenen Jahr den Anfang, nun präsentiert Barum seine Reifen für die Lenk- und Antriebsachse in einer neuen Größe. Ab sofort umfasst die 200 R-Serie von Barum den BF 200 R und den BD 200 R auch in der Dimension 315/70 R 22.5. Beide Reifen zeichnen sich durch hohe Kilometerleistung und konstante Fahrsicherheit aus. Dank verbesserter Zusammensetzung der Gummimischung und neu gestaltetem Profil der Lauffläche sind sie sowohl im Regional- als auch im Langstreckeneinsatz zuverlässig unterwegs.

Die neu gestaltete Profilgeometrie, die allen Barum Reifen der 200 R-Serie gemein ist, trägt zu einer deutlichen Steigerung der Laufleistung bei. Der Lenkachsreifen
BF 200 R 315/70 R 22.5 und der Antriebsachsreifen BD 200 R 315/70 R 22.5 überzeugen mit wirtschaftlichen Kraftstoffverbrauchswerten und sind auch bei schlechter Witterung verlässlich unterwegs. Sicheres Fahrverhalten auf nasser Straße und optimale Traktion werden mit Hilfe der neuen Laufflächenmischung erreicht. Zudem ist der Lenkachsreifen BF 200 R mit dem M+S Symbol gekennzeichnet ist, während der BD 200 R die besonderen Anforderungen an Antriebsachsreifen berücksichtigt und neben der M+S Kennzeichnung auch das Schneeflockensymbol (3-Peak-Mountain-Snow Flake, 3PMSF) aufweist.

Eine stabile Karkasse bildet die Grundlage für alle Barum Reifen der neuen 200 R-Serie. Sie ist, dank verstärkter Stahlcordwülste, besonders robust und für eine Runderneuerung ausgelegt. Die runderneuerungsfähige Karkasse trägt zu einem langen Reifenleben bei und unterstützt damit die Wirtschaftlichkeit im Fuhrpark.

Quelle: ContiTech AG; Conveyor Belt Group