Filter
Zurück

Zwei neue dieselbetriebene Gelenkteleskoparbeitsbühnen Genie Z™62/40 für Elevo, Italien

Elevo, in der Lombardei ansässiger Anbieter von Kran-, Transport- und mobiler Höhenzugangstechnik, hat kürzlich zwei der ersten in Italien ausgelieferten, neuen dieselbetriebenen Gelenkteleskoparbeitsbühnen Genie® Z™-62/40 in Empfang genommen. Nach ihrer mit Bravour absolvierten Premiere bei Wartungsarbeiten in einer Industrieanlage verspricht sich das Unternehmen von seinen neuen Geräten eine hohe Vermietungsrendite.

Anzeige

„Wir haben eine sehr gute Geschäftsbeziehung zu Genie und schätzen dabei besonders die Genie® Gelenkteleskoparbeitsbühnen. Sie gehören unserer Überzeugung nach zu den zuverlässigsten Maschinen auf dem Markt. Die positiven Rückmeldungen, die wir nach dem ersten Einsatz erhalten haben, bestätigen unsere Meinung voll und ganz“, erklärt Sergio Gualandris, Geschäftsführer von Elevo.

Dank der Kombination aus einer maximalen Arbeitshöhe von 20,87 m, einer maximalen seitlichen Reichweite von 12,47 m und der Fähigkeit, bis zu 3 m unter Bodenniveau zu reichen, sowie einer reelle übergreifenden Höhe von bis zu 8,13 m liefert die kompakte Z-62/40 Gelenkteleskoparbeitsbühne die geforderten Eigenschaften für Einsätze von unseren Kunden.

„In Bezug auf das Vermietungsgeschäft sehen wir – neben dem zeitsparenden Genie® Fast Mast™-System – in der Tatsache, dass dieses Modell keinen seitlichen Überhang aufweist, einen immensen Wettbewerbsvorteil. Für Einsätze, bei denen es darauf ankommt, nur wenige Zentimeter vor Wänden zu arbeiten, ist dies nach unserer Auffassung ein zentrales Leistungsmerkmal, das uns neue Mietverträge im Baugewerbe bescheren wird, namentlich bei Unternehmen, die sich auf die Montage vorgefertigter Industrielager spezialisiert haben.“

Seit der Auslieferung der beiden Gelenkteleskoparbeitsbühnen an Elevo hat Genie einen neuen Wartungsplan für diesen Maschinentypus eingeführt, mit dem Elevo seine Betriebskosten senken und seine Investitionsrendite noch einmal steigern kann. „Die planmäßigen Wartungsverfahren wurden jetzt für die gesamte Produktfamilie vereinheitlicht. Außerdem wurden einige Intervalle verlängert. Abgesehen von den gesenkten Arbeitskosten bedeutet dieser Umstand für uns, dass unsere Maschinen weniger Zeit in der Werkstatt und mehr Zeit in der Vermietung verbringen werden. Das ist genau die Art Effizienz, die sich jedes Unternehmen der Vermietungsbranche wünscht“, so Gualandris weiter.

Quelle: Terex Corporation

Genie Z 62/40 auf LECTURA Specs