Filter
Zurück

Zwei Stromprojekte in Weilheim abgeschlossen

In Weilheim an der Teck, am Fuße der schwäbischen Alb, wickelte die Abteilung Netzbau der Josef Rädlinger Ingenieurbau GmbH im Auftrag der Netze BW von März bis April zwei Stromprojekte ab.

Der Auftrag erfolgte Ende Februar und umfasste die Verkabelung von Teilflächen eines Gewerbegebietes und einer erneuerungsbedürftigen Niederspannungsfreileitung einschließlich der Hausanschlüsse im Bereich des betroffenen Wohngebietes.

Insgesamt stellten die Netzbaukolonnen rund 600 Meter Trasse für die Hauptstromversorgung und knapp 20 Hausanschlüsse her. Außerdem wurden im Zuge der Ausführung Kabelschutzrohranlagen verlegt sowie Kabelverteilerschränke installiert. Parallel zum Bau der Stromtrassen führten die Netzbau-Teams Instandsetzungsarbeiten an den Straßen der Stadt durch.

Nach der Kabelmontage konnten die Stromanschlüsse der Kunden ins Netz eingebunden und die Oberflächenarbeiten im Trassenbereich termingerecht fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle: Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH