Filter
Zurück

ZWO Baumaschinen-Service GmbH wird HYDREMA Vertriebspartner

1992 im Raum Pforzheim gegründet hat Olav Zwingenberger heute ein sehr repräsentatives Unternehmen in Oberhausen – Rheinhausen mit 22 Mitarbeitern und neuem Betriebsgebäude auf 11.000 m² vorzuweisen. Dabei existiert auch ein Zweitbetrieb in Philippsburg auf 4.000 m². Angefangen hat das alles mal in einer Betongarage und einem Minibagger. Heute bietet ZWO mit HYDREMA Maschinen bis zum 20 Tonnen Mobilbagger an. Im Großmaschinensektor war man seit Jahren bereits mit Produkten von CNH tätig. Die Kernkompetenz lag im Segment der Kompaktmaschinen von EUROCOMACH, MESSERSI, CNH, WEBER-MT, MULTI-ONE und vielen weiteren Herstellern.

Nach dem ersten Kontakt durch den eigenen Außendienst von HYDREMA begann sich Olav Zwingenberger zusammen mit seinem Verkaufsleiter Matthias Messemer näher für HYDREMA zu interessieren. Nach dem zweiten fundierten Gespräch mit dem HYDREMA - Vertriebsleiter wurde schnell ein Besuch im Werk Weimar organisiert. Es zeichnet ZWO besonders aus, dass bei diesem Besuch Ende Februar sofort auch 4 Kunden mobilisiert werden konnten. Das Interesse war klar auf den neuen MX – Mobilbagger fokussiert, weitete sich aber schnell auch auf die Dumper – Reihe aus, die einen besonderen Fahrkomfort auszeichnet. Natürlich besichtigten die Herren auch die Produktion und wurden hierbei von dem Geschäftsführer, Roland Frank, persönlich durchgeführt, der aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Unternehmen nicht nur fachmännisch die einzelnen Produktionsschritte, sondern auch Informationen zu der langjährigen Geschichte des Unternehmens vermitteln konnte. Besonders stolz ist man auf den hohen Eigenproduktionsanteil bei HYDREMA. Der eigene Stahlbau, sowie der eigene Zylinderbau ist etwas gewesen, dass Herrn Zwingenberger und seine Kunden ganz besonders beeindruckt hat. „Ich habe sehr viele Produktionsstätten gesehen, denn jeden unserer Lieferanten schaue ich mir vor der Zusammenarbeit immer sehr intensiv an, aber die Produktion in Weimar ist sehr ordentlich und qualitativ auf hohem Niveau. Man kann schon sagen, das ist dort wie bei MERCEDES, sagt der ZWO Inhaber.

Der Marketingauftritt von HYDREMA findet bei Herrn Zwingenberger, der selbst sehr großen Wert auf eine ordentliche Präsentation legt, ebenfalls hohe Anerkennung. „Man erkennt, dass es hier jemand ernst meint und das ist immer unser Anspruch. Wenn wir etwas machen, dann mit der Absicht der Langfristigkeit,“ so Zwingenberger weiter. Zusammen mit Matthias Messemer, der den Vertrieb im Unternehmen vorantreibt und der auch die D-A-CH – Vertretung von DR-Power verantwortet, waren sich beide Herren sehr schnell einig, dass der City-Bagger von HYDREMA eine hochinteressante Maschine ist, die von keinem anderen Hersteller so angeboten werden kann. In der Tat ist der geringe Hecküberstand und die Kraft, in Kombination mit dem extrem hohen Komfortstandard von HYDREMA einzigartig.

„Wir freuen uns immer wieder, wenn ein Kunde unsere Maschine testet und neben den vielen typischen positiven Argumenten zu unserem Bagger dann auch feststellt, dass viele Vorurteile, die vom Wettbewerb gestreut werden, durch die Realität entkräftet werden. Wir haben definitiv die größte Kabine in der Klasse, den stärksten Motor, die höchsten Hubleistungen, die höchsten Hydraulikpumpenleistungen und messen uns jedes Mal gerne mit Herstellern, die Ihren Kraftstoffverbrauch so sehr loben,“ sagt Martin Werthenbach, der den Vertrieb für HYDREMA seit dem letzten Oktober neu ausrichtet. „Hier stehen wir auch den Herstellern in nichts nach, die Ihren Verbrauch gemäß Werbung um 30% senken konnten und hier treten wir gerne immer wieder den Beweis an. Da aber eine Aussage über Kraftstoffverbrauch sehr wage ist, wir kennen das ja aus dem Automobil-Sektor, beschränken wir uns in der Werbung auf die „harten Fakten“, denn diese kann man jederzeit nachmessen.“

Mit ZWO ist man sich sicher, für die Metropol Region Rhein-Neckar einen hervorragenden Partner gefunden zu haben, der mit sehr hohem Engagement und exzellenter Kundenbindung dazu beitragen wird, dass sich HYDREMA auch hier entsprechend durchsetzt. „Mit einem eigenen MX16 und einem HYDREMA – Dumper, sowie der Unterstützung der engagierten HYDREMA – Vertriebsmannschaft, angeführt von dem Niederlassungsleiter Gerd Huber, werden wir voll angreifen“ sagen Olav Zwingenberger und Matthias Messemer.

Quelle: HYDREMA

Kontaktieren Sie Hydrema Baumaschinen GmbH

HYDREMA Baumaschinen GmbH

Adresse

Kromsdorfer Straße 18,
99427 Weimar,
Deutschland

Kontakt

Martin Werthenbach

E-Mail

mwe@hydrema.com

Webseite

www.hydrema.com