Filter
Zurück

Mit Teleskoplader Knochen schonen & Geld verdienen (Dachdecker-Check Turbofarmer, Roto, Bühne)

Tests zum Turbofarmer & Merlo Roto gibt es viele. Dachdecker Simon Knor setzt sie statt Aufzug oder Kran am Dach an. Dächer extrem schnell zu sanieren, ist seine Spezialität. Über seine Art der Dachsanierung sagt er: "Keiner will unter freiem Himmel schlafen. An einem Tag brechen wir den alten Dachstuhl ab, hauen den neuen drauf und ziehen abends mindestens wieder Folie auf. Wegen unserer Technik schaffen wir das immer in einem Tag. Wir wollen schneller und günstiger sein als andere und trotzdem mehr Geld verdienen. Wenn Du alles machst wie die anderen, bist Du vergleichbar." Simon hat einen TF38.10TT-140 mit 136 PS, 3,8 t Hubkraft und 10 m Ausleger. Dazu einen Merlo Roto aus der großen endlos drehbaren Serie mit 21 m Arm und 4,5 t Hubkraft. Außerdem einen Lkw mit Tieflader, Sprinter, Stapler und eine Hallenbühne. Bei 10:00 min erklärt er, wann er die noch nie im Film gezeigte Dachdecker-Bühne einsetzt und was seine Fassadenbühne von Merlo bringt. Wann baut er ein Gerüst, wann macht die Bühne mehr Sinn? Früher hatte er einen Aufzug für Dachpfannen & Co. Es brauchte oben und unten Personal. Heute mit Teleskoplader, sagt er, brauche er nur halb so viel Leute und die gehen auch nach langen Arbeitstagen fitter nach Hause als früher. Mehr Infos: https://www.merlo.de/ #Teleskoplader #Merlo #Roto #Turbofarmer Ganzen Artikel lesen

Merlo TF 38.10 TT-140 auf LECTURA Specs

Sponsoren