Filter
Zurück

120 Actros verstärken ungarische Logistikflotte  

  • Übergabe der Lkw an das Unternehmen Waberer’s im Mercedes-Benz Werk Kecskemét

  • Ulrich Bastert: „Ich bin stolz, dass wir die Firma Waberer’s wieder von unseren Produkten überzeugen konnten und mit 120 neuen Actros die Flotte verstärken. Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren leistungsstarken und effizienten Trucks zum Geschäftserfolg von Waberer‘s beitragen können.“

Großauftrag für Mercedes-Benz Lkw: das ungarische Logistikunternehmen Waberer’s International Zrt. hat 120 Mercedes-Benz Actros geordert. Die letzten Fahrzeuge des Auftrags wurden jetzt im Dezember im Mercedes-Benz Werk Kecskemét an den Kunden übergeben. Mit den Fahrzeugen erweitert der Spezialist für Komplettladungen im Fernverkehr seine Flotte und setzt künftig bei 120 seiner rund 3.300 Fahrzeuge auf zuverlässige Sattelzugmaschinen mit dem Stern. Die Actros alle sind mit umweltfreundlicher Euro VI-Technologie ausgestattet.

Anzeige

„Ich bin stolz, dass wir die Firma Waberer’s wieder von unseren Produkten überzeugen konnten und mit 120 neuen Actros die Flotte verstärken. Unser Ziel ist es, unseren Kunden für jeden Einsatz das passende Fahrzeug zu bieten und durch Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit zu überzeugen. Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren leistungsstarken und effizienten Trucks zum weiteren Geschäftserfolg von Waberer‘s beitragen können, “ so Ulrich Bastert, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz Lkw, anlässlich der Übergabe.

Insbesondere die Ausstattung der Mercedes-Benz Actros überzeugten György Wáberer, Geschäftsführer der Waberer’s International Zrt: „Unsere Lkw transportieren Waren über sehr große Distanzen. Diese Touren erfordern eine hohe Konzentration und disziplinierte Arbeitsweise unserer rund 4.200 Fahrer. Dazu bieten wir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen und haben unter anderem die Hälfte der bestellten Fahrzeuge mit einem komfortablen und geräumigen Gigaspace-Fahrerhaus ausgestattet.“

Der Mercedes-Benz Actros ist Vorreiter für höchste Wirtschaftlichkeit und Sicherheit sowie Vielseitigkeit. Er war zudem der erste Lkw mit Euro VI. Ob Vergleichsfahrt Record Run oder Rückmeldungen von Kunden aus ganz Europa, die Tendenz ist eindeutig: Der Actros Euro VI reduziert den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Euro V um bis zu fünf Prozent. Hinzu kommen signifikante Verbesserungen beim Verbrauch von AdBlue. In Europa ist  Mercedes-Benz Lkw  mit 23 Prozent Marktführer bei schweren und mittelschweren Lkw (YTD 10/2014). Die Spitzenposition hält der Erfolgsmodell Actros auch im hart umkämpften Teilsegment der schweren Sattelzugmaschinen.

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz