Filter
Zurück

14 Grove-Krane führen spektakulären Synchronhub für Industrie- anlagenprojekt aus

Aertssen Kranen setzte 14 Grove-Krane ein, um eine massive Pipeline für ein Industrieanlagenprojekt in Antwerpen (Belgien) mit einem der visuell beeindruckendsten Hübe der jüngsten Vergangenheit koordiniert anzuheben. Die Krane hoben die Pipeline für eine vorübergehende Platzierung über den Hafengewässern von Antwerpen; dabei handelte es sich um einen Rohrabschnitt, in dem normalerweise Schlamm zur Anlage befördert wird. Jeder Kran hob einen 6,1 t schweren Rohrabschnitt, der auf seinem eigenen, im Hafenbecken schwimmenden Ponton platziert wurde. Acht Aufsichtspersonen überwachten den Hub, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos abgeschlossen wurde. 



Aertssen Kranen hat schon zahlreiche Grove-Mobilkrane erworben und verfügt über eine enge Arbeitsbeziehung zu BLE, dem belgischen Händler für Grove-Mobilkrane und Potain-Selbstmontagekrane. Alle 14 Grove-Krane, die für den Hub ausgewählt wurden, gehören zur AT-Produktreihe:

  • Sieben GMK3055

  • Drei GMK4080

  • Zwei GMK5095

  • Zwei GMK5130-2

Ein Video des atemberaubenden Hubs ist auf dem YouTube-Kanal der in Stabroek (Belgien) ansässigen Firma zu sehen.



„Seither hatten wir Erfahrungen bei Synchronhüben mit bis zu 11 Kranen, bei denen bis zu 250 m lange Pipelines angehoben wurden, doch der Hub von 14 Rohrabschnitten mit Rohrverbindungen war auch für uns etwas Neues“, erläuterte Yves Smets, Kundenbetreuer und Projektleiter bei Aertssen Kranen. „Dennoch schrieben wir aufgrund der gründlichen Vorarbeit unseres Technikteams und der Profileistungen der Mannschaft vor Ort eine weitere Erfolgsgeschichte. Es freut uns, dass wir unseren Beitrag zu diesem Projekt leisten konnten, und wir sehen neuen rekordverdächtigen Herausforderungen zuversichtlich entgegen.“

Quelle: THE MANITOWOC COMPANY, INC.

Grove GMK 4080 (8x6x8) auf LECTURA Specs
Grove GMK3055  auf LECTURA Specs
Grove GMK5095  auf LECTURA Specs
Grove GMK5130-2  auf LECTURA Specs