Filter
Zurück

150.001 Hitachi Minibagger

Anzeige

Hitachi Japan feiert mit der Produktion des 150.001sten Minibaggers in Japan einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Im niederländischen Oosterhout wurde am 9. Mai der ZX52U-3 an die Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) feierlich übergeben.

An der Feier teilgenommen haben unter anderem Masamichi Itou, Divisional General Manager des Hitachi Werkes in Oosterhout, Geert Elsen vom offiziellen Hitachi-Händler Belgien, Elsen Traktor, sowie Bart Godts von der Bau- und Abrissfirma BVBA Godts, die die Maschine erwarb.

Das heute als HCM Tierra bekannte Unternehmen begann 1863 in der Präfektur Kumamoto in Japan als Hersteller von tiergezogenen Pflügen und produzierte bereits 1989 die ersten Hitachi Baumaschinen EX60. Ein Jahr später wurde das Unternehmen von der Hitachi Construction Machinery Co., Ltd. (HCM) übernommen. Bis 1996 waren bereits 30.000 Stück hergestellt worden. Das Unternehmen beschäftigt fast 500 Leute und besitzt eine Reihe von Produktionsstätten überall in Japan. Sein Hauptsitz ist in Osaka, der drittgrößten Stadt Japans.

„Die Lieferung des Baggers Nummer 150.001 ist ein Beweis für die hohe Qualität der Hitachi Minibagger – ich freue mich sehr, ihn präsentieren zu dürfen“, sagt Itou. „Wir sind heute so stolz auf unser Produkt wie auf das allererste, das wir vor vielen Jahren herstellten."

Der ZX52U-3 ist die elfte Hitachi-Baumaschine im Fuhrpark der BVBA Godts, die seit fünf Jahren Kunde von Elsen Traktor ist und zahlreiche Hitachi Minibagger, Kettenbagger und einen ZW310 Radlader besitzt.

„Ich bin sehr glücklich über diese Maschine. Ich denke, es gibt für sie eine Menge zu tun“, sagt Godts. „Wir werden sie hauptsächlich für Drainage und ähnliche Bauarbeiten einsetzten. Wir haben uns für Hitachi-Maschinen entschieden, weil sie sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben und weil der Kundendienst, den Elsen Traktor bietet, sehr wichtig für uns ist. Wir wissen, dass wir uns sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag darauf verlassen können.“

Quelle: Red International Communication