Filter
Zurück

25.000€ Spende an Bergwacht Sonthofen

Heute überreichte der Geschäftsführer von BHS-Sonthofen, Herr Dennis Kemmann, einen Scheck über 25.000 Euro an den Bereitschaftsleiter der Bergwacht Sonthofen, Herrn Bernd Zehetleitner. Mit diesem Geld soll die Bereitschaft Sonthofen bei der Planung und dem Bau der neuen Einsatzzentrale großzügig unterstützt werden. Der Platz im bisherigen Stützpunkt in der Hirnbeinstraße reicht heute bei Weitem nicht mehr für die Einsatzabläufe und die über 500 Einsätze pro Jahr aus.

Dennis Kemmann: „Wir haben in Sonthofen und im Allgäu unseren Firmensitz, fühlen uns hier sehr wohl und profitieren natürlich auch in der Freizeit vom Engagement der Bergwacht. Deshalb möchten wir mit der Spende die hohe Wertschätzung gegenüber den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bergwacht zum Ausdruck bringen. Sie opfern Ihre Freizeit und gehen dabei manchmal auch persönlich Risiken ein, um Mitmenschen in Notsituationen zu helfen. Bei der Entscheidung, den Bau der neuen Einsatzzentrale zu unterstützen, hat auch eine Rolle gespielt, dass eine größere Zahl unserer Mitarbeiter in Sonthofen und Umgebung beheimatet sind.“

Mit großer Freude nahm Herr Bernd Zehetleitner als Bereitschaftsleiter der Bergwacht Sonthofen den Scheck über 25.000 Euro entgegen. Er äußerte: „Die Finanzierung eines solchen Bauvorhabens und einer solch großen Investition für unsere Organisation ist immer schwierig. Daher freut es uns ungemein, dass wir eine so großzügige Spende erhalten. Nun hoffen wir aber auch, dass noch andere Unternehmen und Betrieben hier im Raum Sonthofen diesem tollen Beispiel folgen und spenden.“