Filter
Zurück

50-jähriges Jubiläum Faresin Industries

Faresin Industries
Faresin Europa, International
Gehe zu Fotos
Faresin Industries

Bildquelle: Faresin Industries

Am Freitag, den 29. September im Werk in Breganze, löschte Faresin Industries seine ersten fünfzig Geburtstagskerzen mit einem internationalen Event unter dem Motto " Wir feiern die Zukunft", an dem über 400 Personen teilnahmen. Ein großartiges Ereignis, das alle Partner zusammenbrachte, die zum weltweiten Erfolg des Brands in diesem halben Jahrhundert beigetragen haben.

Anzeige

Am darauffolgenden Tag wurden die Feierlichkeiten im Sinne des integrativen Geistes von Faresin Industries auch auf die Mitarbeiter und ihre Familien, etwa 600 Personen, erweitert.

Während der Versammlung am Freitag ließ die Geschäftsführung, Sante Faresin (Präsident), Silvia Faresin (Vizepräsidentin) und Giulia Faresin (Betriebsleiterin), in Begleitung ihrer Mitarbeiter die Meilensteine der Unternehmensgeschichte Revue passieren und präsentierte die Vision und die zukünftigen Strategien.

"Es scheint mir fast unmöglich, dass das Unternehmen dieses Jahr 50 Jahre alt wird, denn ich habe immer das Gefühl, dass ich in den Startblöcken stehe: Ich habe noch so viele Träume zu verwirklichen und Ziele zu erreichen", beginnt der Vorstandsvorsitzende und fügt hinzu: "Das Wohlergehen der Stakeholder, Innovation, industrielle Exzellenz und Nachhaltigkeit, das sind die vier Säulen, auf denen wir unsere Zukunft aufbauen."

Es fehlte nicht an prominenten Gästen wie den Regionalrätinnen Elena Donazzan und Manuela Lanzarin (Bildung und Gesundheit), dem Präsidenten der Provinz Vicenza Andrea Nardin, der Präsidentin der Industriegenossenschaft Vicenza Laura Dalla Vecchia und dem Chefredakteur des Giornale di Vicenza, Dr. Marino Smiderle, der auch die Eröffnungsphase der Veranstaltung moderierte.

Vizepräsidentin Silvia Faresin hingegen illustrierte die Geschäfts- und Marktchancen mit zwei externen Erfahrungsberichten von zwei Branchenexperten, die den Markt aus einer objektiveren Perspektive beobachten.

Dr. Gabriele Chiodini von der Universität Perugia analysierte die Trends im landwirtschaftlichen Bereich, wie z.B. die Nachfrage nach immer nachhaltigeren und intelligenteren Geräten, die gleichzeitig eine Steigerung der Produktion bei gleichzeitiger Verringerung der Schadstoffemissionen ermöglichen, im Einklang mit dem Ziel der Klimaneutralität durch die Nutzung erneuerbarer Energiequellen.

Dr. Paul Howard, ein Experte des Redaktionspools Off Highway Research, analysierte den Markt im Baugewerbe und wies darauf hin, dass das Wachstum der Teleskoplader in den letzten 30 Jahren beispiellos war. Am stärksten betroffen sind Europa und Nordamerika, auf die mindestens 83 Prozent der weltweiten Nachfrage entfallen.

"Dem Kunden zuzuhören und die Fähigkeit, seine Bedürfnisse zu verstehen und in Lösungen umzusetzen, stand von Anfang an im Mittelpunkt unseres Geschäftsmodells. Im Idealfall wollen wir erreichen, dass der Kunde in die Gestaltung der technologischen Lösungen einbezogen wird und diese zu einem gemeinsamen Ziel werden. Um dies zu erreichen, haben wir zwei Best Practices eingeführt, die alle Bereiche des Unternehmens einbeziehen: Customer Journey Management und die Analyse von Business Intelligence-Daten, die an den verschiedenen Kundenkontaktpunkten gesammelt werden“, erklärt Vizepräsidentin Silvia Faresin.

Anschließend ging Giulia Faresin, Operations Manager, auf die Herausforderungen des Werks der Zukunft ein. "Wir arbeiten daran, eine zunehmend digitale und automatisierte Produktionsstätte aufzubauen, die einem fließenden und konstanten Prozess folgt, der harmonisch mit dem Wertbeitrag der anderen Beteiligten im Faresin-System interagiert. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Produktion die Kapazitäten entwickelt, um sich durch die Entwicklung neuer Fähigkeiten und die Einführung neuer, immer effizienterer und nachhaltigerer Prozesse schnell an die sich ändernde Nachfrage anzupassen."

Anschließend gab Giulia Faresin, die an der Forschungs- und Entwicklungsarbeit an führender Stelle beteiligt ist, eine Vorschau auf zwei neue Produkte, die auf der Agritechnica im November der Öffentlichkeit vorgestellt werden:

  • FS Middle, die zweite Serie der nächsten Generation von Faresin-Teleskopladern

  • Leader PF Full Electric, ein 100% elektrischer, emissionsfreier, Selbstfahrer - Futtermischwagen

Zwei sensationelle Innovationen, die die Art und Weise verändern werden, in der wir über den Einsatz von Bedienern und die Präzisionslandwirtschaft denken.

Am darauffolgenden Tag, Samstag, den 30. Oktober, feierte Faresin diesen wichtigen Meilenstein mit den mehr als 250 Mitarbeitern, die jeden Tag mit Begeisterung und Ausdauer die Projekte des Unternehmens umsetzen.

Das Unternehmen öffnete die Türen seiner Produktionsstätten in Breganze, um seine Mitarbeiter und deren Familien zu empfangen. Sie konnten die Anlagen des Unternehmens besichtigen und die Futtermischwagen und Teleskoplader, die Faresin herstellt, hautnah erleben.

Faresin Industries <br>BILDQUELLE: Faresin Industries

Quelle: Faresin Industries