Filter
Zurück

560 JLG-Maschinen für die SYSTEM LIFT AG

Großauftrag für modernste Arbeitsbühnen und die ganze HC3-Produktpalette.

Anzeige

Wann immer es darum geht, professionelle Höhenzugangstechnik zu mieten, ist die SYSTEM LIFT AG mit ihren mehr als 18.000 Arbeitsbühnen, Spezialbühnen sowie Staplern die erste Adresse. Mit über 130 Standorten, eigenem Fuhrpark, Service und erfahrenen Mitarbeitern für Beratung, Einweisung und Bedienung bildet der Vermieterverbund seit fast 20 Jahren eine starke Gemeinschaft, die gleichermaßen für Leistungsfähigkeit und Qualität steht. Für den groß angelegten Bündelungseinkauf 2019 im Produktbereich Arbeitsbühnen ist die Entscheidung zur Vergabe gefallen: Der weltweit größte Entwickler und Hersteller von Arbeitsbühnen, JLG, hat den Zuschlag für 560 neue JLG-Maschinen bekommen – dazu gehört auch die HC3-Produktbaureihe, die jetzt in allen Ausführungen im Angebot der SYSTEM LIFT AG ist. Damit ist Deutschlands größter Arbeitsbühnenvermieter der erste Anbieter in Deutschland mit der kompletten JLG HC3-Produkt-Range.

Alleinstellung im Markt und erstklassige Konditionen.

Die SYSTEM LIFT AG weist jährlich eine geplante Investitionssumme aus, im Rahmen derer die Lieferanten im Wettbewerb zueinander Angebote abgeben – so sichert der Verbund seinen Mitgliedern bestmögliche Einkaufskonditionen und die Möglichkeit, immer die aktuellsten Geräte im Angebot zu haben. „Die Entscheidung für JLG ist ein klarer Vertrauensbeweis in die innovative Effizienz von JLG und der neuen HC3-Maschinen. Letztere sind eine echte Produktneuheit für unsere Kunden. Die von uns georderten Hochleistungsausleger überzeugen dabei nicht nur in technischer Hinsicht. Bei JLG stimmt einfach das Gesamtpaket aus erstklassigen Produkten, kompetenten Ansprechpartnern und einem super Service“, erklärt Christopher Friedrich, Leiter Strategischer Einkauf beim Arbeitsbühnen Vermiet Service (AVS) SYSTEM LIFT AG in Hannover.

SYSTEM LIFT hat sie: die ganze Produktpalette der HC3-Teleskoparbeitsbühnen.

Zu den Maschinen, die sich die Partnerbetriebe für ihre Aufgaben gewünscht haben, zählen insbesondere die neuen HC3 Allrad-Schwerlast-Teleskopbühnen von JLG. Die ganze Produktlinie der Serien 400, 600 und 800 steht den Vermietern nun zur Verfügung, in unterschiedlichen Maßen und Ausführungen für verschiedenste Einsatzzwecke. Genau richtig, wenn es darum geht, dass größere Lasten in größere Höhen befördert werden müssen, wenn schwierige Arbeiten um Ecken erforderlich sind oder beengte Einsatzorte eine Herausforderung darstellen. Dann spielen die HC3-Maschinen all ihre Stärken aus für ein Maximum an horizontaler und vertikaler Reichweite. So wird mit den JLG-HC3-Bühnen die steigende Nachfrage nach mehr Hubkraft bedient. Denn HC bedeutet: „High Capacity“, die „3“ steht für drei verschiedene Korblasten, auf die sich die Maschine automatisch einstellt.

Jede HC3-Arbeitsbühne bringt dank des erweiterten Arbeitsraums und den erweiterten Möglichkeiten mehr Flexibilität und eine deutliche Zeitersparnis: Mit ihrer hohen Tragfähigkeit im gesamten Arbeitsbereich können bis zu drei Personen samt Werkzeugen in einem Arbeitsgang befördert werden. Für das sichere Arbeiten in der Höhe sind diverse Bauteile verstärkt, um die Maschinen besonders stabil und langlebig zu machen. Alle Modelle verfügen darüber hinaus über einen automatischen Lastsensor („Load-Sensing-System“), der den Einsatzbereich bei Überladung der Plattform begrenzt.

Ausgestattet mit dem ClearSky-Telematiksystem.

Kunden von SYSTEM LIFT konnten bei der Einkaufsbündelung ClearSky mitbestellen, ein ab Werk verfügbares System der Fernanalyse für alle Maschinen von JLG. Damit lassen sich sehr komfortabel Informationen in Echtzeit über den Standort der Maschine, die Nutzung, den Kraftstoff- und Batteriestand usw. abrufen. Eventuelle Bedienungsprobleme oder nötige Reparaturen, die Fehlermeldungen verursachen, können schnell und unkompliziert per Fern-Support am Computer gelöst werden, ohne dass ein Techniker vor Ort sein muss.

Eine unschlagbare Partnerschaft: JLG und die SYSTEM LIFT AG.

Um für die Herausforderungen unserer Zeit heute und morgen gewappnet zu sein, ergeben innovative technische Lösungen in Kombination mit umweltfreundlichen, konformen Produkten ein unschlagbares Gesamtkonzept. „Mit der gemeinsamen Leidenschaft für die beste Lösung und dem Willen, erstklassige Produkte zu bieten, leisten JLG und die SYSTEM LIFT AG einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche“, ergänzt Christopher Friedrich. Schließlich käme es darauf an, die Mitgliedsunternehmen optimal zu betreuen und ihre Wünsche zu berücksichtigen – die HC3-Maschinen gehören mit Sicherheit dazu.

Moderner Maschinentyp JLG 460SJ HC3.

JLG bietet eine Fülle dieselbetriebener HC3-Teleskoparbeitsbühnen, die jeder Herausforderung gewachsen sind. Ein gutes Beispiel, um weiter und höher zu kommen, ist aus den fünf HC3-Serien die JLG 460SJ HC3. Dieser moderne Maschinentyp ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen JLG-Linie 460SJ und spiegelt die kontinuierliche JLG-Innovation für Höhenzugangsprojekte wider. Die Tragkraft von 300 kg im gesamten Arbeitsbereich kann sich sehen lassen. Im eingeschränkten Bereich steigt die Tragkraft sogar von 340 kg auf bis zu 454 kg, dazu kommen eine maximale Seitenneigung von 50, die Arbeitshöhe von 16,20 m, eine seitliche Arbeitsreichweite von maximal 13 m (abhängig von der Plattformbelastung) und kontinuierliches 3600-Schwenken. Die 460SJ HC3 besitzt zudem eine verbesserte Bedienung.

Quelle: JLG EMEA BV