Filter
Zurück

Agritechnica-Special „Digital Cropping“ in Halle 15

Den Standort entschlüsseln – den Ertrag verstehen

Anzeige

Die Produktion von Rohstoffen, Nahrungs- und Futtermitteln muss nachhaltig gesteigert werden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist es dabei, den Produktionsfaktor Standort – also Bodengüte, Nährstoffversorgung, Wasserverfügbarkeit, Ertragsfähigkeit, etc. – zu kennen und darauf abgestimmt einen Pflanzenbestand zu etablieren. Hierzu bietet der breite Themenkomplex des Smart Farming digitale Lösungsansätze für die sinnvolle Verknüpfung und Interpretation der gesammelten Daten, seien es Satelliten-, Ertrags-, Biomasse-, Boden- oder Technikdaten. Diese Quellen sinnvoll verknüpft, bieten eine Fülle an Optimierungen im Pflanzenbau. Wie kann der Landwirt aus der Fülle der Möglichkeiten die Lösung finden, die sein individuelles Bewirtschaftungssystem optimiert?

Antworten auf diese Frage stehen im Mittelpunkt des Agritechnica-Specials „Digital Cropping“. Hersteller präsentieren im Special, das in der Halle 15/G31 angesiedelt ist, die entsprechenden Technologien und Systeme und schaffen damit für die Besucher eine einzigartige Informationsplattform, um an einem Ort Systeme und Angebote zu vergleichen.

Aktuelle Themen werden zudem an allen Messetagen in Vortrags- und Diskussionsrunden im Forum „Pflanzenbau live“ vertieft. Die 14 Mitaussteller präsentieren ihre Systeme in Diskussionsforen, und auch weitere Themen und Titel werden rund um das Specialthema diskutiert. Das Forum „Pflanzenbau live“ befindet sich auf dem Stand G31, ebenfalls in der Halle 15.

Quelle: DLG