28. Januar 2014, 00:00
Die interessante Fallgeschichte der BKT Gruppe, eine der Hauptakteure auf dem globalen Markt der Off-Highway Reifen, die 2013 eindrucksvolle Präsenz auf den großen internationalen Messen SIMA, BAUMA und AGRITECHNICA zeigte.
Seregno (Italien), 27. Januar 2014 – Die Strategie der Belegung von Innen- und Außenflächen auf den internationalen Top-Messen der Branche erwies sich als äußerst wirkungsvoll. Die Sichtbarkeit des BKT Markenzeichens erreichte einen sprunghaften Höchststand mit entsprechender Steigerung des Bekanntheitsgrades beim Besucherpublikum.
Das Marketingmanagement von BKT EUROPE wandte eine prägnante und zweifellos erfolgsgekrönte Kommunikationspolitik an. Die neue visuelle Werbung der Kampagne 2013-2014 mit dem Buchstaben “O” als BKT Reifen dargestellt dominierte die verschiedenartigsten, von den jeweiligen Messeorganisationen zur Verfügung gestellten
Werbeträger sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
Die Lancierung erfolgte im Februar letzten Jahres bei der SIMA in Paris, einer erstrangigen internationalen Messe für Hersteller und Dienstleister in der Landwirtschaft. Im April folgte die BAUMA in München, ein weltweites Event für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte und zum Abschluss die AGRITECHNICA in Hannover, die Spitzenveranstaltung im Bereich Landtechnik.
All dies in gelungener Kombination mit zahlreichen Höhepunkten am Stand: von der Verteilung von insgesamt zirka 30.000 Fußbällen bis zur kürzlich stattgefundenen Darbietung akrobatischer Ballübungen mit den zwei Fußball-Freestylern Christopher Noel und Colin Nell.
Für das Unternehmen heißt es also “Ziel erreicht”. Dank dieser gut durchdachten Planung innerhalb eines Projekts im Messemarketing erzielte das Unternehmen bei diesen bedeutenden Anlässen eine wirksame Markenpositionierung und steigerte beachtlich die Wahrnehmung des Wertes der eigenen Wettbewerbsfähigkeit.
Quelle: BKT Europe