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Antonio Carraro auf der EIMA 2016, 9.-13. November 2016, Bologna, Italien

1) KOMPAKT, REVERSIBEL UND MIT STUFENLOSEM GETRIEBE > Tony 9800 TR und SR

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Als Antrieb dient ein Yanmar 4 Zylinder-Motor mit 87 PS. Die Zapfwelle bietet 540/540E + synchron mit elektrohydraulischer Steuerung und progressiver Schaltung. Die neuen Modelle AC 2016 mit gleich großen Rädern, Lenkrädern (TR) oder Knicklenkung (SR) sowie umkehrbarem Fahrerstand verkörpern die letzte Grenze des venezianischen Unternehmens im Bereich der stufenlosen Getriebe. Das Getriebemanagement erfolgt erstmals durch eine Software „made in AC“, die dem Bediener ein individuelles Arbeiten mit optimierten Ergebnissen und vereinfachten Arbeitsgängen erlaubt. Auf Anfrage ist die nach FOPS, ROPS zugelassene und nach Kat. 4 zertifizierte AIR-Druckkabine erhältlich, die dem Bediener maximalen Schutz vor Staub, Aerosol und Dämpfen bietet. Die Kompakttraktoren Tony erreichen mit der Air-Druckkabine eine Maximalhöhe von 2,10 Metern.

Nach dem Tony 9800 TR, ausgestattet mit hydromechanischem Hybridgetriebe mit SIM Technologie (Shift in Motion) und 4 elektronisch gesteuerten Geschwindigkeitsbereichen (auch während der Fahrt schaltbar), Finalist des Wettbewerbs Tractor of the Year 2017, geht nun der Tony 9800 SR in Produktion, die knickgelenkte Variante, die als „Technische Neuheit EIMA 2016“ gekürt wurde und sich durch besondere Wendigkeit in Reihenkulturen und beim Manövrieren auszeichnet. Das Fahrzeug bietet dank der umfangreichen Ausrüstungen ein vielseitiges Einsatzspektrum. Das hydraulische Getriebe ermöglicht modulierte Starts, Speichern der Parameter und ein personalisiertes Arbeiten des Bedieners, der den Traktor seinen Bedürfnissen und seinem Fahrstil anpassen kann. Zu den zahlreichen Funktionen der Software „ITAC“ (Intelligent Tractor AC) gehört die automatische Geschwindigkeitsregelung, um bei der gewählten Drehzahl das maximale Motordrehmoment zu liefern durch Simulation der Korrekturen, die ein Traktorfahrer normalerweise mehrere hundert Mal pro Tag ausführt. Tony SR ist das Modell mit der schmalsten Spurweite bis 1060 mm.

2) PATENTIERTE UNIFLEX®-AUFHÄNGUNG

Die UNIFLEX ®-Aufhängung mit koaxialen Zylindern erweist sich durch die geringe Zahl an Reibungspunkten der Aufhängungselemente als hocheffizient. Das UNIFLEX ® System mit elektronischer Regelung überträgt einen Teil des Gewichts der Ausrüstung auf die Räder der Maschine. Dadurch werden der Bodendruck und somit die Bodenverdichtung gemindert, Zug- oder Schubwiderstand reduziert, Kraftstoff eingespart und die Bodenhaftung und Stabilität des Traktors verbessert. Dank UNIFLEX® kann das Anbaugerät der Bodenkontur folgen und sich ihr unmittelbar anpassen. Dies vermeidet starke Stöße und die Beibehaltung eines gleichmäßigen Bodendrucks, was dem Bedienkomfort sowie der Arbeitsgeschwindigkeit und -präzision zugutekommt.

3) SERIE R: wie Revolution, Reloaded, Reborn

Treu der DNA der Fahrzeuge von Antonio Carraro, Hersteller von isodiametrischen, kompakten, schmalen Traktoren, ausgestattet mit ACTIO™-Rahmen mit Knicklenkung oder Lenkrädern, überhängendem Motor und niedrigem Schwerpunkt, wird auf der Eima 2016 die neue Serie Ergit R präsentiert, die Weiterentwicklung der Traktoren des gehobenen Segments der Serie Ergit 100. Es werden fünf Modelle mit identischen Haupteigenschaften vorgestellt: Kubota 4-Zylinder-Turbomotor 99 PS in Phase 3B; neues Planungskonzept; Schaltgetriebe 16+16 und unabhängige Zapfwelle 540/540E/synchron; neuer umkehrbarer Fahrerstand mit neu entwickelter Drehplattform und neuen Instrumenten mit modernsten Diagnosesystemen des Traktors; neue Lenkgeometrien; neue geräumige, sichere, klimatisierte Air-Druckkabine, deren schlanke Form auf die Arbeit in Reihenkulturen zugeschnitten ist, großzügige Verglasung, ROPS-FOPS-Sicherheitszulassung und Zertifizierung nach Kat. 4, die dem Fahrer den höchsten Schutz vor Staub, Aerosol und Dämpfen bietet. Die Modelle der Serie tragen folgende Kurzzeichen: TRX 10900, reversibel, mit gleich großen Rädern, Radlenker; TRG 10900, reversibel, mit unterschiedlich großen Rädern, Radlenker mit großer Bodenfreiheit; SRX 10900, reversibel, mit gleich großen Rädern, Knicklenker (Breite bis 1060 mm); TTR 10900 reversibel, mit gleich großen Rädern, Radlenker mit breiter Spurweite für Arbeiten am Hang; TGF 10900, unidirektional mit unterschiedlich großen Lenkrädern, sehr niedrig bauender Radlenker.

4) TTR 7600 Infinity – Neue Konzepte für Getriebe und Motor

Ein neues Modell, das den Hydrostatantrieb AC Infinity mit einem umkehrbaren Fahrzeug mit ACTIO™ Rahmen mit breiter Spur kombiniert. Konzipiert als Mähtraktor für hügeliges und bergiges Gelände oder an Straßenböschungen und als Alleskönner bei der Pflege von Parks, städtischen Grünflächen oder Sportplätzen. Der neue Antrieb ist der brandneue 4-Zylinder-Turbomotor mit 74 PS von Kohler mit Typprüfung in Phase 3B. Der Traktor verfügt über zwei mechanische Schaltbereiche (0 bis 15 km/h und 0 bis 40 km/h). Jeder Schaltbereich umfasst drei Geschwindigkeitsstufen, die hydraulisch mit einem Schalter am Joystick zugeschaltet werden können, auch während der Fahrt, ohne dass Zugkraft verloren geht oder die Leistung unterbrochen wird. Das Gaspedal unterstützt die Bremsung auch bei Gefälle und führt bei Loslassen zu einer Stillsetzung des Schleppers in absoluter Sicherheit, ohne dass die Bremsen und die Kupplung betätigt werden müssen.

5) DRUCKKABINEN KATEGORIE 4

Nach den Erfolgen der Kabine Protector 100 (erste kompakte low-profile Kabine mit Zertifizierung nach Kat. 4, die den Bediener durch Druckbeaufschlagung von der Außenumgebung isoliert und ihm maximalen Schutz vor Staub, Aerosol und Dämpfen bietet) hat das Unternehmen diesen Weg der „umweltfreundlicheren“ Zertifizierung auch für die neue Air-Kabine der neuen Serien beschritten. Sehr kompakt auch in der Höhe (Protector 100 hat eine Höhe von 1740 mm, Air von 2100 mm) bieten sie erstklassigen Komfort. Neben der serienmäßigen Ausstattung: Autoradio, 12V-Steckdose, Front- und Heckscheibenwischer mit Waschanlage, Rückspiegel wurden bei beiden alle erdenklichen Maßnahmen zur Arbeitsoptimierung getroffen: schlankes Profil, Rundumsicht, Pull-Handle-Griffe. Die Air-Kabine ist ROPS und FOPS zertifiziert und schützt den Bediener auch vor vertikalen Stößen.

6) QUADTRAC UND ZWEIRAUPENSCHLEPPER AC > Design und Technologie

Mach 2 (Zweiraupenschlepper - 20-Zoll-Reifen vorn und hintere Gummiraupen, ACTIO™-Rahmen, Lenkräder, reversibel) und Mach 4 (Vierraupenschlepper, ACTIO™-Rahmen, knickgelenkt) mit Yanmar 4 Zylinder-Motor 87 PS Turbo und mechanischem Schaltgetriebe (16+16) stellen in puncto Leistung, Design und Technologie das Beste aus dem Hause AC dar. Beide verfügen über einen umkehrbaren Fahrerstand und erlauben die einfache und sichere Durchführung komplexer Manöver auch unter extremen Bedingungen: schlammige oder rutschige Untergründe, widrige Bedingungen und für Traktoren mit Standardreifen nicht zu bewältigende Steillagen. Beim Befahren mit den Gummiraupen ist die Bodenverdichtung geringer als beim Begehen. Beide sind mit einer StarLight Kabine und umfangreichem Sonderzubehör für jeden Bedarf erhältlich. Beide verfügen über eine Zulassung für den Straßenverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 40 km/h und sind serienmäßig schwarz lackiert, können aber nach Kundenwunsch personalisiert werden: auf der Eima 2016 sind sie im Camouflage-Stil zu sehen.

Quelle: Source: Antonio Carraro S.p.A.