Filter
Zurück

Antonio Carraro auf der Messe Intervitis Interfructa Hortitechnica

1) Tigre 4000 - Der superkompakte Allrounder

Anzeige

Ein überragender Allrounder mit vier gleich großen Antriebsrädern, 31 PS und einem Yanmar Dreizylindermotor (max. 1700 Rpm), der über alle Eigenschaften der Spitzenmodelle von AC verfügt, nur in etwas kleinerem Maßstab. Neben dem ansprechenden Design, dem klassischen ACTIO™-Schwingrahmen mit niedrigem Schwerpunkt und einer Bodenfreiheit von 275 mm, die auch das Arbeiten in extrem schwierigem Gelände erlaubt, bietet dieser kompakteste Traktor aus dem Angebot von AC einen geräumigen, ergonomischen und komfortablen Fahrerplatz. Der Tigre 4000 ist ein Alleskönner, der für die verschiedenen Pflege- und Anbauarbeiten in öffentlichen und privaten Grünanlagen, auf kleinen Feldern, in Gemüsegärten und in Gewächshäusern entwickelt worden ist. Das schlanke Design, das besonders unter beengten Platzverhältnissen von Vorteil ist, bietet eine perfekte Sicht nach vorne. Der Lenkradius gehört mit 2870 mm zu den kleinsten in der Kategorie der vergleichbaren Traktoren. Der große gelochte Kühlergrill aus Stahl in der Motorhaube umgibt den Motor auf drei Seiten und garantiert für hervorragende Kühlung. Die Motorhaube lässt sich nach oben öffnen, sodass eine praktische und schnelle Inspektion des Motors möglich ist. Der vordere Stoßfänger mit Zughaken dient als Frontgewicht und Motorschutz. Die Zapfwelle mit 540 Rpm ist mit allen Geschwindigkeiten des Schaltgetriebes synchronisiert. Der Kraftheber hat eine Hebeleistung von 850 kg.

2) SN V Major –Knickgelenkter mit 4 gleichgroßen Rädern.

Die Serie T Major umfasst eine Reihe von Modellen mit Lenkrahmen oder Knickgelenk, gleichgroßen Rädern oder größeren Hinterrädern. Die perfekte Gewichtsverteilung auf die vier Antriebsräder, die von dem ACTIO™-Rahmen ermöglicht wird, steht für Bodenhaftung, Stabilität und Sicherheit. Alle Modelle der Serie T Major sind mit unabhängiger Wegzapfwelle ausgestattet: eine Garantie für praktische und effiziente Arbeiten mit Einbaugeräten. Das Synchrongetriebe hat 12 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgänge mit Wendegetriebe und Kraftheber mit gesteuerter Hebekraft und Position.

Knickgelenkter mit vier gleich großen Rädern, der SN der Serie Major stellt die ideale Mischung aus Ergonomie, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit dar, die in einem unkomplizierten, sicheren und hoch produktiven Traktor ihren Ausdruck finden. Das kompakte und aggressive Design (schwungvolle Linienführung, umschlingende Kotflügel, bündig abschließende Seitenflächen) unterstreicht seine Wendigkeit. Der enge Wenderadius und der bequeme Fahrerplatz ohne hinderliche Hebel sind weitere Pluspunkte, genau wie die zahlreichen Optionen für Hydraulik und Bereifung. Der SN ist in zwei Ausführungen erhältlich: SN 5800 V – 4 Zylinder Yanmar 2188 CC 50 PS und SN 6400 V – 3 Zyl. VM 2082 CC 56 PS.

3) SRH 9800 Infinity – Knicklenker, reversibler, mit stufenlosem Hydrogetriebe

SRH 9800 Infinity (Yanmar 4 Zylinder-Motor mit 87 PS Turbo) ist ein kompakter, vielseitiger und manövrierbarer, hochspezialisierter Traktor, ideal für Präzisionsarbeiten. Er ist ein reversibler Traktor mit schmaler Spurweite und ACTIOTM Gelenkrahmen. Das neue stufenlose Hydrogetriebe verfügt über 3 Hydraulikgeschwindigkeiten, die unter Last elektrisch über einen Druckknopf am Armaturenbrett oder Joystick (Option) in Verbindung mit einem mechanischen Getriebe mit 2 Bereichen (Arbeit: 0-15 Km/h und Straßenfahrten 0-40 Km/h) geschaltet werden können. Das Eco System hält automatisch die Höchstgeschwindigkeit bei niedriger Drehzahl und ermöglicht die maximale Kraftstoffeinsparung und Komfort bei der Arbeit. Dies dynamische Fahrzeug bietet dem Bediener unzählige Arbeitsgeschwindigkeiten, die für millimetergenaue Bewegungen beim entschiedenen Manövern wie auch in Kulturen, wo die Voreinstellung der Geschwindigkeit erforderlich ist. SRH 9800 Infinity verfügt über die ESCVorrichtung, ein System, das die gleichzeitige oder unabhängige Steuerung der Geschwindigkeit und Drehzahlen der Wegzapfwelle ermöglicht.

4) Tony 9800 TR und SR > die neue Definition des stufenlosen Getriebes

Als Antrieb dient ein Yanmar 4 Zylinder-Motor mit 87 PS. Die Zapfwelle bietet 540/540E + synchron mit elektrohydraulischer Steuerung und progressiver Schaltung. Die neuen Modelle AC 2016 mit gleich großen Rädern, Lenkrädern (TR) oder Knicklenkung (SR) sowie umkehrbarem Fahrerstand verkörpern die letzte Grenze des venezianischen Unternehmens im Bereich der stufenlosen Getriebe. Das Getriebemanagement erfolgt erstmals durch eine Software „made in AC“, die dem Bediener ein individuelles Arbeiten mit optimierten Ergebnissen und vereinfachten Arbeitsgängen erlaubt. Auf Anfrage ist die nach FOPS, ROPS zugelassene und nach Kat. 4 zertifizierte AIR-Druckkabine erhältlich, die dem Bediener maximalen Schutz vor Staub, Aerosol und Dämpfen bietet. Die Kompakttraktoren Tony erreichen mit der Air-Druckkabine eine Maximalhöhe von 2,10 Metern.

Nach dem Tony 9800 TR, ausgestattet mit hydromechanischem Hybridgetriebe mit SIM Technologie (Shift in Motion) und 4 elektronisch gesteuerten Geschwindigkeitsbereichen (auch während der Fahrt schaltbar), Finalist des Wettbewerbs Tractor of the Year 2017, geht nun der Tony 9800 SR in Produktion, die knickgelenkte Variante, die als „Technische Neuheit EIMA 2016“ gekürt wurde und sich durch besondere Wendigkeit in Reihenkulturen und beim Manövrieren auszeichnet. Das Fahrzeug bietet dank der umfangreichen Ausrüstungen ein vielseitiges Einsatzspektrum. Das hydraulische Getriebe ermöglicht modulierte Starts, Speichern der Parameter und ein personalisiertes Arbeiten des Bedieners, der den Traktor seinen Bedürfnissen und seinem Fahrstil anpassen kann. Zu den zahlreichen Funktionen der Software „ITAC“ (Intelligent Tractor AC) gehört die automatische Geschwindigkeitsregelung, um bei der gewählten Drehzahl das maximale Motordrehmoment zu liefern durch Simulation der Korrekturen, die ein Traktorfahrer normalerweise mehrere hundert Mal pro Tag ausführt. Tony SR ist das Modell mit der schmalsten Spurweite bis 1060 mm.

N.B. Das Modell SR hat wurde als Innovation auf der Messe Intervitis 2016 gekennzeichnet.

5) DRUCKKABINEN KATEGORIE 4

Nach den Erfolgen der Kabine Protector 100 (erste kompakte low-profile Kabine mit Zertifizierung nach Kat. 4, die den Bediener durch Druckbeaufschlagung von der Außenumgebung isoliert und ihm maximalen Schutz vor Staub, Aerosol und Dämpfen bietet) hat das Unternehmen diesen Weg der „umweltfreundlicheren“ Zertifizierung auch für die neue Air-Kabine der neuen Serien beschritten. Sehr kompakt auch in der Höhe (Protector 100 hat eine Höhe von 1740 mm, Air von 2100 mm) bieten sie erstklassigen Komfort. Neben der serienmäßigen Ausstattung: Autoradio, 12V-Steckdose, Front- und Heckscheibenwischer mit Waschanlage, Rückspiegel wurden bei beiden alle erdenklichen Maßnahmen zur Arbeitsoptimierung getroffen: schlankes Profil, Rundumsicht, Pull-Handle-Griffe. Die Air-Kabine ist ROPS und FOPS zertifiziert und schützt den Bediener auch vor vertikalen Stößen.

6) QUADTRAC UND ZWEIRAUPENSCHLEPPER AC > Design und Technologie

Mach 2 (Zweiraupenschlepper - 20-Zoll-Reifen vorn und hintere Gummiraupen, ACTIO™-Rahmen, Lenkräder, reversibel) und Mach 4 (Vierraupenschlepper, ACTIO™-Rahmen, knickgelenkt) mit Yanmar 4 Zylinder-Motor 87 PS Turbo und mechanischem Schaltgetriebe (16+16) stellen in puncto Leistung, Design und Technologie das Beste aus dem Hause AC dar. Beide verfügen über einen umkehrbaren Fahrerstand und erlauben die einfache und sichere Durchführung komplexer Manöver auch unter extremen Bedingungen: schlammige oder rutschige Untergründe, widrige Bedingungen und für Traktoren mit Standardreifen nicht zu bewältigende Steillagen. Beim Befahren mit den Gummiraupen ist die Bodenverdichtung geringer als beim Begehen. Beide sind mit einer StarLight Kabine und umfangreichem Sonderzubehör für jeden Bedarf erhältlich. Beide verfügen über eine Zulassung für den Straßenverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 40 km/h und sind serienmäßig schwarz lackiert, können aber nach Kundenwunsch personalisiert werden: auf der Eima 2016 sind sie im Camouflage-Stil zu sehen.

 

Quelle: Source: Antonio Carraro S.p.A.

Carraro Tigre II 4000 auf LECTURA Specs
Carraro SN 6400 V major auf LECTURA Specs
Carraro SN 5800 V major auf LECTURA Specs