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Antonio Carraro @ SITEVI

Serie R: Kompakt mit Spitzentechnologie

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Auf dem Markt der Kompakttraktoren debütiert die neue Serie R der Antonio Carraro, die den Emissionsvorschriften für Dieselmotoren der Stufe 3B entspricht. Der Hersteller legt Wert darauf hervorzuheben, dass trotz der Einführung der Partikeldieselfilter der Raumbedarf und die Abmessungen mit den vorhergehenden Serien identisch geblieben sind. Mit einer einzigen Leistungsstufe von 98 PS werden sieben verschiedene Versionen angeboten, alle mit der Kennziffer 10900 (TRX, TRG, TGF, TTR, SRX, Mach 4 und Mach 2). Die Bezeichnung gibt jeweils die Auslegung des ACTIO™-Rahmens - integraler ACSchwingrahmen - in allen Abwandlungen an: Gelenkrahmen, mit niedrigem Schwerpunkt, mit breiter Fahrspur oder Knicklenker. Alle Modelle sind mit umkehrbarem Fahrerstand, außer der in eine einzige Richtung fahrende TGF. Der 4-Zylinder Kubota-Turbomotor mit elektronischer Common Rail-Einspritzung versichert beste Leistungen und einen sparsamen Verbrauch, mit einer perfekten Integration des Getriebes und aller Steuergeräte des Traktors dank CAN-Bus-Technologie (Controller Area Network), durch welche die verschiedenen Steuereinheiten durch einen konstanten Informationsaustausch miteinander „kommunizieren“. Die elektronische Steuerung der Motordrehzahl erfolgt unmittelbar durch die rechts am Lenker angebrachten Bedienelemente. Durch den leicht verlängerten Radstand, der für eine perfekte Gewichtsverteilung des Traktors sorgt, wurde die Traktion noch weiter erhöht. Optional sind die neueste Air-Kabine (mit Rops- und Fopszertifizierung) oder die Super-Low-Profile- Kabine Protector 100 (für TGF) erhältlich, zertifizierte Druckkabinen der Kategorie 4, für einen hundertprozentigen Schutz des Bedieners vor Staub, Gas und Aerosol.

Mach 2 und Mach 4 - Raupentraktoren der Serie R

Die neue Serie R beinhaltet ebenso zwei Raupentraktoren: Mach 2, mit zwei Raupen – 20"-Vorderräder und hintere Gummiraupen - und ACTIO™-Lenkrahmen, sowie Mach 4, mit vier Raupen und ACTIO™- Knickrahmen. Beide präsentieren sich im schwarzem Design und sind mit wendbarem Fahrerstand ausgestattet. Die spezielle Konfiguration mit Gummiraupen bietet konstante Haftung und Traktion auch unter extremen Bedingungen, wie abschüssigem, schlammigem oder rutschigem Gelände, oder Situationen, die ein Fahrzeug mit normaler Bereifung nicht bewältigen kann, mit einer Bodenverdichtung, die geringer als ein menschlicher Fußtritt ist. Der Vierraupentraktor Mach 4 zeichnet sich, dank des Knickrahmens, durch eine große Wendigkeit aus, während der Zweiraupentraktor Mach 2 mit Gelenkrahmen beste Stabilität und Sicherheit beim Fahren an Hängen versichert. Beide Modelle verfügen über die Straßenzulassung bis 40 km/h Geschwindigkeit.

TGF 10900 R - Ein „Panther“ zwischen den Pflanzenzeilen

In 3 Ausführungen erhältlich: 71 PS (7800), 89 PS (9900) und 98 PS (10900 Serie R). Der TGF ist ein kompakter, monodirektioneller Traktor mit größeren Hinterrädern und einem tiefen, fließenden Profil, der sich bestens für Arbeiten in Obsthainen, Weinbergen, Pflanzenhainen mit Planenabdeckung und Treibhäusern, aber auch in sehr engen Pflanzenzeilen oder bei Vorhandensein von dichter Vegetation eignet. Der TGF ist mit insgesamt 8 verschiedenen Reifenkombinationen verfügbar und kann für jeden Bediener, je nach Art der Pflanzungen und Bodenbeschaffenheit, sozusagen „nach Maß“ konfiguriert werden. Das Getriebe bietet 16+16 Gänge mit einer Zapfwelle mit 540 U/min /540E /synchron unabhängig. Der stabile und dank der großen Hinterräder und kleineren Vorderräder sehr wendige Traktor überzeugt durch den sehr engen Wendekreis, der speziell beim Einfahren in die Pflanzenzeilen nützlich ist. Der TGF bewegt sich schnell und geschmeidig wie ein Panther durch das Unterholz der Pflanzenhaine und versichert beste Zugkraft und Bodenhaftung auch auf Abhängen. Robust und kompakt, ist er ideal für die Bearbeitung von „Y“-förmigen Obstgärten, Weinbergen mit Netzabdeckung, Treibhäusern, auf Querhängen, in Pflanzenzeilen mit Abwasserkanälen oder mit Querneigung. Er kann mit der klassischen StarLight-Kabine oder mit der Super Low Profile-Druckkabine Protector 100 ausgestattet werden, welche Komfort mit höchster Kompaktheit verbindet und den Bediener vollständig vor schädlichen Inhalationen abschirmt.

Kabine PROTECTOR 100 > Druckkabine mit Zertifizierung der Kat. 4 (optimaler Schutz des Bedieners vor dem Einatmen schädlicher Stäube, Aerosole oder Dämpfe), gekennzeichnet durch ein ultrakompaktes und fließendes Design. Der Rahmen ist aus Stahl mit „Schmetterlingsprofil“ mit durchgehendem Radius ohne Vorsprünge und einer Höhe von nur 174 cm. Die Kabine wurde eigens für die Bearbeitung von dicht wachsenden Kulturen, quer angelegten oder Y-förmigen Pflanzungen und das Befahren von sehr steilen Hängen konzipiert und bietet trotz ihrer Kompaktheit einen bis ins kleinste Detail durchdachten Komfort. Die verglasten Türen, die Heckscheibe und die vorderen Rundfenster gewährleisten eine perfekte Rundumsicht. Die Kabine bietet eine angenehme Akustik durch die weichen, schallschluckenden Oberflächen der Innenraumverkleidung. Das digitale Aircontrol-Instrument ermöglicht es dem Bediener, die optimale Druckbeaufschlagung zu überwachen und ggf. die Klimaregelung einzuschalten.

Tony 9800 TR und SR – Die mehrfach ausgezeichneten Modelle mit stufenlos veränderbarem Hybridantrieb

Ihr Herz ist ein 4-Zylinder-Yanmar-Motor mit 87 PS und die elektrohydraulisch gesteuerte, synchronisierte Zapfwelle 540/540E mit Stufenkupplung. Die Traktoren mit vier gleich großen Rädern, in den Versionen Radlenker (TR) und Knicklenker (SR), beide wendbar, sind die letzten Errungenschaften des Hauses Carraro auf dem Gebiet der stufenlos veränderbaren Getriebe mit Softwaresteuerung. Der Benutzer kann damit seine Arbeit genau nach seinen Bedürfnissen gestalten, die Ergebnisse optimieren und die Vorgänge vereinfachen. Die Tony entstehen als Modelle für die Präzisionslandwirtschaft, z. B. für die Behandlungen der Obstgärten mit Pflanzenschutzmitteln, das Einsammeln von geschnittenen Ästen, zum Entlauben und Entfernen von überschüssigen Trieben. Das hydrostatische mechanische Hybrid-Getriebe mit SIMTechnologie (Shift In Motion) bietet 4 elektronisch gesteuerte Geschwindigkeitsbereiche, die auch während der Fahrt eingeschaltet werden können: Eine Technologie, durch welche die Verwendung von zahlreichen Ausrüstungen dank modulierter Wiederanläufe möglich wird, ebenso das Speichern der Parameter und die Anpassung der Arbeit an den jeweiligen Bediener, der die Maschine gemäß seinen Erfordernissen und seinem Fahrstil personalisieren kann. Der Knicklenker Tony SR kann mit einer engeren Spurweite - bis 1060 Millimeter - konfiguriert werden. Auf Anfrage kann die neue Air-Druckkabine mit FOPS- und ROPSZulassung und Zertifizierung der Kat. 4 zum Schutz vor dem Einatmen schädlicher Stäube, Aerosole oder Dämpfe montiert werden. Im Laufe des vergangenen Jahres haben die Tony-Modelle folgende Auszeichnungen erhalten: Innovation Intervitis Interfructa 2016, Innovationspreis Smau 2017, Agromasexpo – Agrárgépshow 2017, Tractor of the year 2017 in der Kategorie „Best of Specialized“. Das Modell SR wurde mit dem Preis „Innovation Challenge“ und „Vota-il trattore“ auf der Enovitis in campo 2017 ausgezeichnet bis zu der neuesten Auszeichnung „New Product“ auf der Sitevi 2017.

Die Superkompakten für engste Obstreihen

Tigre 4000 - Der superkompakte Alleskönner

Mit vier gleich großen Lenkrädern und einem 31 PS starken 3-Zylinder-Yanmar-Motor (max. Drehmoment bei 1700 min-1) repliziert der Tigre 4000 im kleineren Maßstab alle Vorzüge der AC- Traktoren des gehobenen Segments. Neben dem überzeugenden Erscheinungsbild, dem klassischen ACTIO™- Schwingrahmen, dem niedrigen Schwerpunkt und der großen Bodenfreiheit (275 mm), bietet er auch einen großzügigen, bequemen und ergonomischen Fahrersitz, der zudem leicht zugänglich ist. Es handelt sich um eines der kompaktesten Modelle auf dem Markt, das für die Pflege von landwirtschaftlichem Grün und der Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Gütern, Gärten und Treibhäusern eingesetzt wird. Das schlanke und für seinen Bestimmungszweck besonders funktionelle Design, sowie die tiefe Front bieten eine perfekte Sicht nach vorne. Der Lenkradius beträgt gerade einmal 2870 mm. Die Motorhaube ist mit einem breiten Stahlgitter ausgestattet, das einen ausgezeichneten Wärmeaustausch gewährleistet. Der robuste vordere Stoßfänger dient als Frontballast und Ölwannenschutz und verfügt über einen integrierten Schlepphaken. Die Zapfwelle mit 540 Umdrehungen pro Minute ist mit allen Geschwindigkeiten des Schaltgetriebes synchronisiert; der Kraftheber hat eine Hebeleistung von 850 kg.

Serie T Major - dominierend im Hügelland, überragend im Flachland

Die Serie T Major umfasst eine Reihe von Modellen mit Lenkrahmen oder Knickgelenk, mit vier gleich großen Rädern oder größeren Hinterrädern. Die perfekte Gewichtsverteilung auf die vier Antriebsräder, die vom integralen ACTIO™-Schwingrahmen garantiert wird, sorgt für perfekte Bodenhaftung, Stabilität und Sicherheit. Die Traktoren dieser Serie sind mit einer unabhängigen Zapfwelle und einem Synchron- Wendegetriebe (12+12 Gänge) ausgestattet, sowie mit einem Kraftheber mit kombiniert gesteuerter Positions- und Zugkraftkontrolle.

SN V Major – Der besonders schlanke Knicklenker

Das Modell SN der Baureihe Major mit vier gleich großen Rädern und Achsschenkellenkung bietet die perfekte Mischung aus Ergonomie, Verlässlichkeit und Vielseitigkeit, in einem schlichten, aber stabilen und äußerst produktiven Traktor. Das wendige und kompakte Design ermöglicht ein problemloses Befahren der Pflanzenzeilen mit dichter Vegetation und überzeugt durch die schwungvolle Linienführung, die umhüllenden Kotflügel und die bündig abschließenden Seitenteile. Durch den Gelenkrahmen ist ein besonders enger Wendekreis gewährleistet, ohne dass dadurch der Komfort des Fahrerplatzes beeinträchtigt wird, der bequem und hindernisfrei zugänglich ist. Zur kundenspezifischen Personalisierung des Traktors stehen verschiedene Optionen von Hydraulikanlagen, Hebewerken und Druckluftausstattungen zur Verfügung. Der SN ist mit zwei verschiedenen Motorisierungen erhältlich: SN 5800 V – 4 Zylinder Yanmar 2188 cc 50 PS und SN 6400 V – 3 Zylinder VM 2082 cc 56 PS.

Quelle: Antonio Carraro S.p.A.

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