Filter
Zurück

Die Spitzenmodelle auf der Eima 2021

Antonio Carraro SRX 5800
Antonio Carraro Europa
Gehe zu Fotos
Antonio Carraro SRX 5800

Bildquelle: Antonio Carraro S.p.A.

1) NEUE SERIE TORA

Die neue Serie Tora ist mit Yanmar-Vierzylindermotoren, Emissionsstufe V, mit 52 und 66 PS Leistung ausgestattet. Das wichtigste Merkmal ist die Aktualisierung von Hydraulik, Mechanik und Fahrkomfort mit zwei Modellen mit umkehrbarem Fahrerstand. Fünf superkompakte Multifunktionsmodelle mit gleich großen Rädern oder mit größeren Hinterrädern und „Obstgarten“-Konfiguration werden in verschiedenen Ausführungen angeboten, und zwar mit dem ACTIO™ - Schwingrahmen als Knick- oder Radlenker, mit einziger Fahrtrichtung oder mit umkehrbarem Fahrsystem auf RGS™-Drehturm (neues AC-Patent), mit Überrollbügel oder Kabine. Diese Traktoren sind mit komplexen Anbaugeräten kombinierbar, wie Unterstockgeräte, Trimmer und hydraulische Geräte für Weingärten, da höhere Hydraulikleistungen bei ständigem, regulierbarem Durchfluss erreicht werden, um die Anbaugeräte optimal zu steuern.

TOP-PLAYER-LÖSUNGEN FÜR DIESEN LEISTUNGSBEREICH

Anzeige

Mit diesem neuen Projekt hat die AC-Forschungs- und Entwicklungsabteilung die konventionellen Studienansätze umgestoßen, um in diesen Leistungsbereich beispiellose technische Lösungen zu integrieren, ausgehend vom Getriebe (16+16) und von der Zapfwelle, die jenen der AC-Flaggschiffserien entsprechen. Die neue Plattform, auf der der Fahrersitz liegt, bietet viel Platz für den Fahrer an Bord, wobei die Gesamtund die Außenabmessungen der Traktoren äußerst gering bleiben. Im Vergleich zu den früheren Modellen mit kompakteren Motorisierungen, die noch nicht mit den für die Emissionsstufe V vorgeschriebenen Partikelfiltern ausgestattet waren, haben sich die Abmessungen beinahe nicht verändert.

SRX 5800/6800, DER MEHRFACH AUSGEZEICHNETE

Der erste reversible SRX mit Knicklenkung in den Ausführungen 5800 (52 PS) und 6800 (66 PS) debütierte bei der Eima Digital Preview im November vorigen Jahres und überzeugte die Jury des Concorso Novità Tecniche 2021 (Wettbewerb technische Neuheiten), die ihn unter den wichtigsten Neuheiten wegen des unveränderten Platzbedarfs im Vergleich zu den vorhergehenden Modellen, des HochleistungsHydraulikkreises, des umkehrbaren Fahrsystems und der optionalen Ausstattung mit Kabine auszeichnete.

Der neue SRX Serie Tora verdankt die außerordentliche Wendigkeit bei sehr engem Lenkwinkel, der auch durch den Knickrahmen unterstützt wird, seiner kompakten Gestaltung. Ein weiteres bedeutendes und für diesen Leistungsbereich noch nie da gewesenes Merkmal ist das Schaltgetriebe mit 16 Vorwärtsgängen (gleiche Anzahl an Rückwärtsgängen), das mit einem synchronisierten Wendegetriebe ausgestattet ist. Mit dem umkehrbaren Fahrerstand erweitert sich der Anwendungsbereich, wodurch diese Traktoren ideal für den Einsatz in Wein- und Obstgärten, Baumschulen, im Kommunalbereich, in Gewächshäusern und besonders für Waldbeerenzüchtungen sind, da sie all jene Eigenschaften besitzen, die bisher den AC-Spitzenmodellen vorbehalten waren. Außerdem ist der SRX ist ein besonders schmaler Traktor (Außenbreite maximal 99 cm) mit kurzem Radstand und großer Wendigkeit, vor allem bei engen Platzverhältnissen. Die Konfiguration mit überhängendem Motor, der durch den Rahmen ACTIO™ bedingt ist, und der Allradantrieb mit vier gleich großen Rädern garantieren die stabile Bodenlage unter jeder Bedingung, damit auch in Hanglagen sicher und mit konstanter Traktion gearbeitet werden kann. Die selbständige Zapfwelle 540/540E ist mit dem Zapfwellenanlauf Plus und Normal ausgestattet, der am Cluster auswählbar ist. Die Load-sensingHydraulikanlage mit Ölpumpe mit 51 l/min Volumenstrom ist mit fünf doppeltwirkenden Verteilern zum Koppeln des Traktors an verschiedene, geschleppte oder geschobene Anbaugerätetypen für die vollständige Bearbeitung von Zeilenkulturen ausgestattet, die zwischen den Pflanzenzeilen, im Unterstockbereich und im Unterholz eingesetzt werden können. Die hintere Hubkraft an den Kugelgelenken beträgt 2200 kg. Der Traktor ist daher auch für die Kombination mit Sämaschinen für die Gründüngung geeignet.

Auf Wunsch sind die neuen Traktoren der Serie Tora mit der neuen Mehrfachsteuerung Hydraulic Remote Control für die hydraulischen Verbraucher zur vollen Steuerung der Anbaugeräte und mit dem vorderen Kraftheber mit regelbaren Armen und Schnellkupplungen konfigurierbar.

Antonio Carraro SRX Tora <br> Bildquelle: Antonio Carraro S.p.A.

NEUES patentiertes Rev-Guide-System

Zur Multifunktionalität der reversiblen Tora-Traktoren, und zwar SRX (Knicklenker) und TRX (Radlenker), gehört das neue RGS™ Rev-Guide-System, das bewährte AC-System mit umkehrbarem Fahrerstand auf Drehturm, das gemeinsam mit der optimalen Ergonomie der Bedienelemente zur Verbesserung der Ausführungsgenauigkeit und -qualität führt. Mit diesem System kann die Fahrtrichtung in wenigen Sekunden umgekehrt werden, um mit geschleppten oder frontalen Anbaugeräten professionell zu arbeiten. Bei dem neuen RGS™ sind die Steuerung des Wendegetriebes und die Gangschaltung am Armaturenbrett untergebracht, das sich gemeinsam mit dem Turm um 180 Grad dreht, um die Arbeitsrichtung umzukehren. Durch diese einzigartige technische Lösung und den stark innovativen Charakter ist diese neue Reversibilität ein einzigartiges Produkt auf dem Markt der kompakten reversiblen Traktoren. Das Versetzen der Schalthebel vom Mitteltunnel in Lenkradnähe war eine große technische Herausforderung, der wir uns erfolgreich gestellt haben und die von den Endkunden sehr geschätzt wird. Der Mitteltunnel liegt nun frei ohne störende Hebel und das Einsteigen an Bord ist viel leichter. Die Bedienelemente sind ergonomisch in Lenkradnähe angebracht, wodurch bessere Platzverhältnisse erreicht werden. Da der Erfolg einer solchen Lösung vorhersehbar war, hat Antonio Carraro diese Innovation patentrechtlich geschützt.

Die geräumige Lenkplattform ist auf Silentblock-Elementen gelagert, isoliert das Fahrerhaus thermisch und akustisch vom Getriebegehäuse, absorbiert die Vibrationen und bietet einen optimalen Komfort. Das abgehängte Pedalwerk des umkehrbaren Fahrersitzes ist luftdicht versiegelt und weist keine bodenseitigen Öffnungen auf, wodurch der effiziente Staubschutz der Aggregate am Fahrersitz und des Bedieners gewährleistet ist.

REDCAB-KABINE

Die neuen Tora-Spezialtraktoren können auf Wunsch mit Joysticks und mechanischem Hebewerk mit gesteuerter Kraftkontrolle sowie mit der schallisolierten, klimatisierten RedCab-Kabine ausgestattet werden, die zahlreiche hochwertige Optionals besitzt. Die großzügige Verglasung bietet dem Fahrer eine optimale Rundumsicht an Bord, vor allem auf die Anbaugeräte und auf den Raum rund um den Traktor, was beim Arbeiten in umgekehrter Fahrtrichtung zwischen engen Pflanzenzeilen besonders geschätzt wird. Die LEDArbeitsscheinwerfer sorgen nachts und an dunklen Stellen für die richtige Beleuchtung. Das fließende Profil und die konische Form der RedCab sind Funktionsmerkmale, die den Einsatz des Traktors auch zwischen engen Pflanzenzeilen und bei seitlicher Neigung ermöglichen. Für die Ausführung als Knicklenker ist die Kabine RED CAB mit 4 Säulen konzipiert und mit vollverglasten Türen mit vergrößerter Öffnung ausgestattet. Der Zugang an Maschinenbord und die gute Sicht nach hinten sind die wichtigsten Pluspunkte dieser Lösung.

2) SERIE INFINITY

SR 7600 INFINITY, DER REVERSIBLE KNICKLENKER mit mechanisch-hydrostatischem Hybridantrieb.

Die letzte Entwicklung der kompakten, reversiblen AC-Traktoren mit hydrostatischem Getriebe des Hauses aus Padua, die bei der EIMA 2021 ausgestellt wird, ist der mehrfach ausgezeichnete SR 7600 Infinity, ein Knicklenker mit gleich großen Rädern und schmaler Spurweite, der gemeinsam mit den anderen beiden spezialisierten Modellen der Serie Infinity, und zwar der TR mit Lenkrahmen und der TTR mit “breitem” Lenkrahmen und niedrigem Schwerpunkt (für Kulturen in Hanglage bestimmt), die Antwort des Hauses AC auf die Anforderungen der Agrikultur der Zukunft ist, die leistungsfähige, digitalisierte und für die Präzisionslandwirtschaft geeignete Maschinen braucht. Der SR 7600 Infinity wird von einem Kohler-Motor mit Emissionsstufe V, 4 Zylindern und 16 Ventilen, Direkteinspritzung, Ladeluftkühlung und 75 PS Leistung angetrieben und ist mit hohem Betriebskomfort bei gleichzeitig kompakter Ausführung und schlankem Design ausgestattet. Dadurch kann der Traktor zwischen engsten Pflanzenzeilen oder bei minimalen Platzverhältnissen funktionell eingesetzt werden.

SR Infinity <br> Bildquelle: Antonio Carraro S.p.A.

HOHE BETRIEBSFLEXIBILITÄT

Dieses Modell ist vielseitig verwendbar, in Kombination mit hydraulisch gesteuerten oder mit Zapfwelle betriebenen Anbaugeräten, wie beispielsweise für spezielle Kulturen (Terrassenweingärten, Gewächshäuser, enge Pflanzenzeilen) oder für die Pflege öffentlicher Anlagen (städtische Grünpflege oder Sportanlagen). Der Motor arbeitet in Synergie mit dem mechanisch-hydrostatischen Hybridgetriebe Infinity, wodurch das Arbeiten in beiden Fahrtrichtungen mit gleichen Geschwindigkeiten und jeweils 3 hydraulischen Bereichen zwischen 0-15 und 0-40 km/h möglich ist, die manuell oder mit automatischer Schaltung ohne Traktionsverlust eingeschaltet werden können. Das Fahrpedal unterstützt die Bremsung auch im Gefälle und hält die Maschine bei Loslassen des Gaspedals an, ohne die Bremse zu betätigen. Mit den Funktionen Cruise Control (oder Tempomat), Limit RPM, Intellifix, Drive Mode, Fast Revers und der Uniflex-Aufhängung kann der Bediener die jeweils passende Einstellung für die auszuführende Arbeit auswählen.

Der Fahrer an Bord eines Traktors mit einem hydrostatischen Getriebe wie Infinity braucht nicht die Kupplung zu betätigen: Diese Eigenschaft ist besonders vorteilhaft bei Arbeiten, die das schnelle Manövrieren und das Hin- und Herfahren erfordern (Befördern von Material oder Obstkisten zwischen Pflanzenzeilen), bei langsamen, präzisen Bewegungen oder bei notwendiger plötzlicher Beschleunigung. Das elektrohydraulische Wendegetriebe am Lenkrad ist außerordentlich praktisch, um auch wiederholt vorwärts /rückwärts zu fahren, ohne dabei die Kupplung zu betätigen. Die Bremsen bleiben fast unbenutzt, denn das Fahrpedal dient nicht nur für die Vorwärtsbewegung, sondern auch zum Senken der Fahrgeschwindigkeit bis zum Anhalten des Traktors.

3) CONCEPT SERIE TONY

Die AC-Traktorserie mit der Bezeichnung TONY entsteht im Zuge der Entwicklung eines Projekts, das auf das bestmögliche Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch, unabhängig von der ausgeführten Tätigkeit, abzielt. Damit entstehen „gewichtige“ Maschinen, um das Arbeiten im Feld zu erleichtern und beschleunigen, und die Betriebskosten zu senken. Die Baureihe umfasst 5 Modelle mit mechanischhydrostatischem Hybridantrieb, darunter der Tony 8900 TTR (gleich große Räder und breite Fahrspur) und der Tony 8700 V (der erste AC-Traktor mit konventionellem Rahmen), die neuesten der Serie.

Antonio Carraro Tony TTR <br> Bildquelle: Antonio Carraro S.p.A.

KOMPAKTE STARLIGHT-KABINE

Auf Wunsch können die Infinity mit der hellen, klimatisierbaren Starlight-Panoramakabine ausgestattet werden, die Komfort und Rundumsicht dank der großzügigen Verglasung und der Sichtfenster auf die Räder und Anbaugeräte bietet. Dies alles wird bei äußerst geringen Abmessungen geboten, die den Betriebsanforderungen in den verschiedenen Bereichen der spezialisierten Landwirtschaft entsprechen.

TONY-GETRIEBE

Bietet automatische Funktionen, die vom Betriebssystem ITAC (INTELLIGENT TRACTOR AC) gesteuert werden, wie Cruise Control (oder Tempomat) und Tractor Management Control (TMC), wodurch die Arbeit des Fahrers vereinfacht wird. Eine technische Lösung, mit der die Parameter für jede beliebige Arbeit eingegeben und personalisiert werden können. Die Geschwindigkeit ist unabhängig von der Motordrehzahl, damit beide Funktionen separat programmiert werden können. Der Geschwindigkeitsbereich reicht von gerade mal 100 m/h bis 40 km/h. Die eingegebenen Parameter sind speicherbar, um sie nach Belieben abrufen zu können, je nachdem, ob am Feld gearbeitet oder auf der Straße gefahren wird.

Das Tractor Management Control-System (TMC) steuert den Motor und das Getriebe so, dass der Traktor immer optimal arbeitet und beste Leistungen hinsichtlich Einsparung und Produktivität erzielt. Das Diagnosesystem warnt den Bediener bei Funktionsstörungen oder Verschleiß des Traktors, damit die Maschine stets mit der höchsten Betriebstüchtigkeit arbeitet.

3/A > TONY 8900 TTR: FÜR DIE HEUARBEIT

Das neue Tony-Modell mit breiter Spur, 74 PS und hydrostatischem Getriebe wurde entwickelt, um potenziell kritische Situationen in Sicherheit mit einer Maschine zu bewältigen, die mit einem konventionellen Schaltgetriebe ausgestattet ist. Die Neuheit dieses Traktors liegt im mechanisch-hydrostatischen Hybridgetriebe, das über die Software Tractor Management Control (TMC) System elektronisch gesteuert wird und aus einem hydrostatischen Gerät besteht, das die Mechanik mit 4 robotisierten Geschwindigkeitsbereichen betätigt, die unter Last kupplungsfrei einschaltbar sind und bei Traktorstillstand oder -fahrt gewählt werden können. Das Modell kann mit einem dritten Punkt und linker hydraulischer Zugstange ausgestattet werden. Die serienmäßige Uniflex™ - Aufhängung verbessert die Bodenhaftung der Räder unter Reduzierung des vom Anbaugerät in den Boden eingeleiteten Gewichts, wodurch gleichzeitig die höhere Stabilität des Traktors erreicht wird. Er ist mit geschlossener, breiter und komfortabler Kabine mit automatischer Klimatisierung erhältlich. Der Zugang an Bord ist von beiden Türen aus einfach. Die Vollverglasung bietet die 360°-Rundumsicht. Die Ausstattung umfasst auch 2 USB-Anschlüsse, eine dreipolige und eine einpolige 12V-Steckdose, Radio und LEDArbeitsscheinwerfer. Auch der Multifunktions-Joystick wird serienmäßig geliefert. Eine weitere Neuheit ist der für die Straßenfahrt zugelassene Beifahrersitz neben dem Fahrersitz.

3/B > TONY 8700 V: FINALIST DES TRACTOR OF THE YEAR 2021

Der Finalist des begehrten Preises Tractor of The Year 2021 zeichnet sich durch seine besonderen, innovativen Eigenschaften aus. Das Unternehmen AC ist im Bereich der kompakten isodiametrischen Traktoren weltweit führend und stellt erstmals in Italien seinen ersten Traktor mit konventionellem Rahmen vor. Damit wird das Angebot für den breiten Kundenkreis noch umfangreicher gestaltet, denn jeder Kunde soll seinen „maßgeschneiderten“ Traktor finden.

Er ist mit dem Tony-Getriebe ausgestattet, das konzipiert wurde, um die Arbeit des Landwirts leichter und angenehmer zu gestalten, aber vor allem einfacher und sicherer zu machen. Dieses „Außenseitermodell“ in der AC-Reihe der isodiametrischen Traktoren weist die Konfiguration eines herkömmlichen Traktors mit schwingender Vorderachse auf. Es ist zum Arbeiten in Weingärten mit engen Pflanzenzeilen in Kombination mit Geräten im Zwischenachsanbau konzipiert und bietet Vielseitigkeit, Funktionalität und Präzision in der Anwendung. Die Hydraulikanlage besteht aus mechanischen Zahnradpumpen und einer großen KolbenVerstellpumpe. Die Load-sensing-Steuerung der Pumpen und die Leitungen mit vergrößertem Querschnitt dienen zur Senkung von Strömungsverlusten, damit bei niedrigen Motordrehzahlen und hohen hydraulischen Leistungen gearbeitet werden kann. Dadurch soll der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Umweltbelastung reduziert werden. Die Verteiler werden über CAN-Bus gesteuert, wodurch die Befehle kundenspezifisch verwaltet und die Anforderungen aller Benutzer in Kombination mit jeder Art von hydraulischem Gerät erfüllt werden können. Das äußerst kompakte Getriebe ermöglicht außergewöhnlich geringe Gesamtabmessungen mit einer Mindestbreite von einem Meter. Der monodirektionelle Fahrersitz bietet dem Fahrer jeglichen Komfort. Er ist auf einer breiten Plattform mit Isolier- und Schallschutzsystemen gelagert, um Vibrationen und Geräusche zu reduzieren. Die kleiner dimensionierten Vorderräder bestimmen einen Lenkeinschlag von bis zu 55° und garantieren beste Manövrierfähigkeit.

Antonio Carraro Tony 8700 V <br> Bildquelle: Antonio Carraro S.p.A.

AIR-KABINE „V“

Es handelt sich um ein 4-Säulen-Fahrerhaus, das freie Sicht nach allen Seiten bietet. Die druckbeaufschlagte Kabine ist in Kategorie 4 mit Rops-Zulassung. Die automatische Klimatisierung wird am digitalen Display auf der Bedienerkonsole gesteuert. Die LED-Rückleuchten für den Straßenverkehr sind in das Kabinendach integriert. Durch ihre hohe Position ist der Traktor auch mit angebauten Geräten gut sichtbar. Die Rückspiegel sind elektrisch verstellbar. Der Lenker ist höhen- und neigungsverstellbar mit unterstütztem Rücklauf, um das Ab- und Aufsteigen des Bedieners zu erleichtern.

LEISTUNGEN UND HYDRAULIKANLAGE

● Fassungsvermögen des Hydraulikbehälters für die Verteiler: 35 l

● Nr. 9 doppeltwirkend elektronische, unabhängige Verteiler (4 hinten und 5 seitlich)

● Nr. 2 ZP-Auslässe (Zero-Pressure): einer hinten und einer seitlich

● Hydraulikleistung: bis 137 l/min (mit Extra Flow)

● Verstellpumpe, die nur bei Gebrauch aktiviert wird

● „Adaptiver“ Heck-Kraftheber für die Verschiebung der Ausrüstung auf mehreren kartesischen Achsen

● Serienmäßige Multifunktionskonsole und Joystick zur Steuerung der doppeltwirkenden Verteiler und des mit CAN-Bus-Technologie realisierten Getriebes

● Farbdisplay zur Verwaltung aller Traktorfunktionen und zur individuellen Anpassung der JoystickBedienelemente

4) NEUER SPITZENREITER DER MULTIFUNKTIONALITÄT

TTR 4800 HST

Neue Motorisierung für das das auf allen Märkten hoch geschätzte Erfolgsmodell TTR 4400. Der neue reversible TTR 4800 mit hydrostatischem Getriebe ist für alle Arbeiten im öffentlichen Bereich, also für die Pflege von Parks, Gärten, Sportplätzen, Pferderennbahnen und Reitställen geeignet. Dieses Modell wird auch für die neuen Techniken zur Pflege urbaner Grünflächen und Straßenränder, wie die Unkrautvernichtung durch Abflammen, erfolgreich eingesetzt.

Antonio Carraro TTR HST <br> Bildquelle: Antonio Carraro S.p.A.

HYDROSTATISCHES GETRIEBE HST

Das hydrostatische Getriebe verfügt über einen mechanischen Wählschalter der 3 Geschwindigkeitsbereiche: langsam, normal, schnell. Durch diese Getriebeart kann die Vorschubgeschwindigkeit, ohne Kupplung und Schaltung, stufenlos in beiden Richtungen (traditionell oder mit umgekehrtem Fahrersitz) von 0-6, 0-12, 0-28 km/h variiert werden. Für die hydraulisch betätigte Fahrtrichtungsumkehr ist kein Anhalten erforderlich, sie erfolgt bei fahrendem Fahrzeug. Die serienmäßige Zapfwelle arbeitet mit 540 oder 1000 U/min. Die Differentialsperre erfolgt vorne und hinten, die Zugauskupplung hinten. Das Speed-Fix-System ermöglicht die Beibehaltung der idealen Fahrgeschwindigkeit für jede Arbeit. Die geringe Bodenverdichtung wird durch die perfekte Verteilung der Traktormassen auf die 4 Räder dank des ACTIO™-Rahmens erreicht. Dieses Modell ist daher ideal für den Einsatz auf empfindlichen oder sehr weichen, feuchten oder sogar nassen Grasböden, da es den Boden schont. In diesen Fällen ist er mit glatten Reifen mit dem so genannten „grünen“ Profil und breiter Lauffläche ausgestattet, die den „Auftrieb“ des Fahrzeugs auf dem Boden verstärken und gleichzeitig für die konstante Haftung und Traktion sorgen.

Das umkehrbare Fahrsystem RGS™ auf Drehturm erhöht die Vielseitigkeit und ermöglicht den Einsatz von geschleppten, hinter dem Bediener angebrachten Anbaugeräten und von geschobenen Frontgeräten (bei umgekehrtem Fahrerstand). Der Heck-Kraftheber kann mit doppeltwirkenden Zylindern ausgestattet sein. Auf Wunsch kann auch ein Frontkraftheber an der Motorseite für den Einsatz eines zweiten Anbaugeräts angebracht werden.

MÄHWERK RT 1500 HDS

Dies ist das am meisten gefragte Anbaugerät des TTR 4800 HST: ein von AC entwickeltes, professionelles Mähwerk mit 3 rotierenden Messern, 150 cm Breite und einer dem Sammelbehälter CT/CS 1000 zugeordneten Turbine.

5) HOLOMAINTENANCE: TECHNISCHER KUNDENDIENST AUS DER FERNE

Die Eima Messe wird für Antonio Carraro zur Gelegenheit, um neue digitale Initiativen des Kundendiensts zu präsentieren. Um den Service aus der Ferne zu fördern und unterstützen, werden die erste interaktiven Brillen HoloMaintenace präsentiert, welche effektive und virtuelle Realität miteinander verbinden.

Die HoloMaintenance, der neue AC-Dienst für den Service an sieben Tagen in der Woche, wird durch mittels Bluetooth mit einem Tablet oder Smartphone verbundenen, interaktiven Brillen verwirklicht. Das Gerät bedient sich einer Plattform, die mit „intelligenten“ Brillen mit HoloLens (interaktive Speziallinsen) verbunden ist, um Fernunterstützung in allen autorisierten AC-Werkstätten der Welt zu bieten. Mit diesem neuen Instrument werden nicht nur die Distanzen verkürzt, man vermeidet auch den Einsatz von Transportmitteln mit dem damit verbundenen Verbrauch (und Emissionen) und trägt zu einer erheblichen Ersparnis von Zeit und Geld bei. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Zufriedenheit und Genugtuung der Bediener, die sich zum Service mit den Hololens verbinden und bequem, unmittelbar und einfach in eine unglaubliche, aber wahre Welt eintauchen. Dank den HoloLens können AC-Händler aus aller Welt, unter Anleitung der Experten der AC After-Sales-Abteilung, auch die kompliziertesten Eingriffe mit größter Kompetenz und in kürzester Zeit ausführen.

Quelle: Antonio Carraro S.p.A.