Filter
Zurück

Arvind Poddar, BKT, erhält Auszeichnung als „Best Trasformational Leader“

Arvind Poddar, Vorsitzender und Geschäftsführer von BKT, wurde der Preis „Best Trasformational Leader“ auf dem 6. Asia Business Responsibility Summit verliehen.

Anzeige

Anlässlich des 6. Asia Business Responsibility Summit, ein Gipfel zur Geschäftsverantwortung asiatischer Unternehmen, der im Hotel Taj Mahal Palace – Apollo Bunder am 25. September in Mumbai stattfand, erhielt Arvind Poddar, Vorsitzender und Geschäftsführer von Balkrishna Industries Limited (BKT), ein führender Hersteller von Off-Highway-Reifen mit Sitz in Indien, die höchste Anerkennung für seinen transformationalen Führungsstil.

Das Asian Center for Corporate Governance & Sustainability (Asiatisches Zentrum für Unternehmensführung und Nachhaltigkeit), Schirmherr und Organisator des 6. Asia Business Responsibility Summits, ist eine Non-Profit-Organisation und Denkfabrik, die das Ziel hat, qualitative Verbesserungen im Bereich der Unternehmensführung sowie Praktiken zur Nachhaltigkeit asiatischer Unternehmen zu bewirken. Die Organisation engagiert sich zur Förderung und Verstärkung der Unternehmenspraktiken um Gewinne auf sozial verantwortungsbewusste Art und Weise zu erzeugen. Das Asian Center spielt eine einflussreiche Rolle und ist davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit seitens der Unternehmen eine grundlegende Voraussetzung für eine nachhaltige Gesellschaft und sauberere Städte ist.

Jedes Jahr verleiht das Asiatische Zentrum für Unternehmensführung und Nachhaltigkeit mehrere Auszeichnungen in den Bereichen Leadership, Unternehmensführung, Nachhaltigkeit & soziale Unternehmensverantwortung an Branchenführer und Direktoren, die eine beispielhafte Arbeit in der Verbesserung der Standards in der Führung ihrer Unternehmen geleistet haben. Voraussetzungen für die Wählbarkeit in der Kategorie des besten „Transformational Leaders“ sind Eigenschaften wie das Erreichen von Geschäfts- und Wachstumszielen unter Einbringung  persönlicher Beiträge, das Reflektieren persönlicher Überzeugungen in Strategien, die Fähigkeit Gefühle und Identifizierung unter den Mitarbeitern zu erwecken, Mitarbeiter zu kreativen Problemlösungen anzuspornen und fördern, eine entscheidende Rolle in Transformationsprozessen und dem Wachstum der Unternehmen zu spielen sowie in die Aktivitäten der sozialen Unternehmensverantwortung Ressourcen zu investieren und Interessenvertreter einzubeziehen.

„Es ist mir eine Freude und Ehre, dass ich diese prestigereiche Auszeichnung auf dem asiatischen Kontinent erhalten habe, der gegenwärtig der größte Wachstumsmotor der globalen Wirtschaft ist,” äußert Arvind Poddar, Vorsitzender und Geschäftsführer von BKT. – „Ohne Zweifel ist das ein großartiger Moment und eine persönliche Bestätigung. In BKT fühlen wir eine große Verantwortung und glauben, dass wir ein Beispiel im Bereich sozialer Anliegen und Umweltangelegenheiten geben müssen. Ich möchte mich bei meiner Familie für ihre bedingungslose Unterstützung und bei dem gesamten BKT Team für sein Engagement und sein ständiges Streben nach Exzellenz bedanken.”

Soziale Unternehmensverantwortung lag schon immer im Herzen von BKTs Geschäftsaktivitäten. Im Einklang mit seiner Unternehmensphilosophie sorgt sich BKT um seine Mitarbeiter, deren Wohlbefinden und das Umfeld, in dem sie wohnen.  Das Unternehmen hat deswegen u.a. eigene Windanlagen um grüne Energie für die Produktionsanalagen in Nordindien zu erzeugen und drei Baumplantagen an seinem größten Produktionsstandort in Bhuj. Doch der größte Beweis seines sozialen Engagements ist die BKT-Stiftung WE CARE, die seit mehr als einen Jahrzehnt soziale und umweltpolitische Projekte verschiedener Art und Herkunft weltweit unterstützt.

Die neueste Auszeichnung ist eine Bestätigung für BKTs Unternehmensführung und Wachstumsstrategie im Zeichen sozialer und umweltpolitischer Nachhaltigkeit, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten.

Quelle: Balkrishna Industries Limited (BKT)