Filter
Zurück
Piero Torassa Gehe zu Fotos
Piero Torassa

Auch BKT hat einen Superhelden

Piero Torassa, Field Engineering Manager bei BKT Europe, ist ein Protagonist der von bauma produzierten Online-Serie „Working Hero“

Anzeige

Auch in den Marvel-Filmen stellt sich heraus, dass Superhelden unter uns leben, die sich in die Gesellschaft integrieren und wie jeder gelegentlich in Verwirrung geraten. Aber eines vergessen sie nie, nämlich dass sie besondere Kräfte haben.

Die Geschichte, die wir Ihnen heute erzählen, ist die von Piero Torassa, einem erfahrenen Techniker bei BKT, der jedoch vor allem „ein Superheld ist mit der Fähigkeit und Gabe, allgegenwärtig zu sein“.

Piero ist immer auf Achse, stets mit seinem Koffer (der die technischen Instrumente enthält) unterm Arm. Er legt zig Kilometer zurück, um die Erfahrungen der Fahrer kennenzulernen und Reifen auf ihren Zustand zu prüfen. Darüber berichtet er anschließend dem Forschungs- und Entwicklungszentrum von BKT in Indien, um dann mit verbesserten, perfekt an die jeweiligen Bedürfnisse angepassten Produkten zum Kunden zurückzukehren. Piero hat dieses übernatürliche Talent, die Kunden von BKT glücklich und zufrieden zu machen. Für seine Aufgabe bedarf es Erfahrung, Sachverstand, viel Leidenschaft und hohen Einsatz.

Piero fehlt es an keinem dieser Eigenschaften. Aus diesem Grund wurde er als ein Hauptdarsteller der Online-Serie „Working Hero“ ausgewählt, die von bauma produziert wurde und sich den wahren Helden der Baubranche widmet – einem hochspezialisierten Sektor, in dem Charisma und Kompetenz den Unterschied ausmachen.

In der Episode über Piero wird gezeigt, wie er einen Steinbruch in Carrara, Italien, besucht und der Fahrer eines Schaufelladers, auf dem BKT-Reifen aufgezogen sind, den konkreten Wunsch nach einer noch stärkeren Mischung äußert, um mit dem rauen Boden besser fertig zu werden. Nach der erforderlichen Analyse und Prüfung fliegt Piero zum Forschungs- und Entwicklungszentrum von BKT im indischen Bhuj, wo er das Expertenteam trifft, das eine Lösung für den Kunden vorschlägt.

Anzeige

Diese Folge zeigt aus subjektiver Sicht, wie viel Einsatz es kostet, ein echter Superheld zu sein. Piero setzt die Zufriedenheit seiner Kunden an die erste Stelle und geht die Sache mit Elan an.

Im Bauwesen und bei der Erdbewegung geht es immer um die großen, leistungsfähigen Maschinen, die alle faszinieren. Vergessen sei aber nicht, dass dahinter brillante Köpfe stecken, die Superhelden der Branche. Solche wie Piero.

Das Video ist unter „Working Hero“-Plattform der bauma, auf den sozialen und Werbekanälen der Fachmesse sowie in den digitalen Bereichen der bauma abrufbar.

Quelle: Balkrishna Industries Ltd.

Sponsoren