Filter
Zurück

Aufgesattelte Giroschwader mit mittiger Schwadablage GA 7631 und GA 8131

Die GA 7631 und GA 8131 vervollständigen die Produktpalette der aufgesattelten Giroschwader mit mittiger Schwadablage. Sie sind einfach aufgebaut, praktisch zu handhaben, bieten verschiedenste Ausrüstungen mit 7,5 bzw. 8,0 Meter Arbeitsbreite: Die idealen Schwader für mittelgroße und große landwirtschaftliche Betriebe.

Anzeige

Die für besonders intensive Einsätze konzipierten GA 7631 und GA 8131 sind für das Schwaden von dichtem und schwerem Futter gedacht und deshalb mit dem Getriebe MASTER DRIVE G3 ausgerüstet, das über eine doppelte Untersetzung über Kegel- und Stirnräder verfügt. Großdimensionierte Schwadarmführungen aus einer Aluminiumlegierung mit integrierten Bronzebuchsen und einem nach außen gerichteten Dichtring sorgen für eine deutliche Reduzierung des Gewichts und führen zu einer deutlichen Verlängerung der Lebensdauer. Die Schmierintervalle betragen 200 Betriebsstunden. Die Zuverlässigkeit dieser Maschinen und ihr geringer Wartungsaufwand tragen aktiv zur Kostensenkung bei.

Das Maschinenkonzept, das auf einer großen Rahmenhöhe beruht, gewährleistet einen schnellen Aushub der Kreisel bei Wendemanövern am Vorgewende. Je nach eingestellter Arbeitsbreite werden die Kreisel zwischen 43 und 70 cm hoch ausgehoben, so dass bereits abgelegte Schwade problemlos überfahren werden können. Der Befestigungspunkt des Kreisels ist so gewählt, dass der Kreisel beim Ablassen zuerst hinten auf dem Boden aufsetzt, was die Grasnarbe besonders schont. Die kardanische Pendelaufhängung der Kreisel und die nahe an den Zinken positionierten Räder gewährleisten eine optimale Bodenanpassung und eine saubere Recharbeit. Diese Faktoren leisten einen aktiven Beitrag zur Ernte eines hochwertigen Futters.

Diese beiden Schwader bieten außerdem umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten, die eine individuelle und kundenspezifische Anpassung an jeden Betrieb ermöglichen. Eine hydraulische Verstellung der Arbeitsbreite und der Schwadbreite ist serienmäßig vorhanden. Zahlreiche Sonderausrüstungen erlauben eine „Feinabstimmung“ dieser Schwader an die spezifischen Anforderungen der Betriebe und der Arbeitsgewohnheiten: Hydraulische Einstellung der Arbeitshöhe, Einzelaushub der Kreisel, breite Transporträder, Tandemachse, hydraulisch verstellbares Schwadtuch.

Quelle: KUHN S.A.