Filter
Zurück

AUSA präsentierte sein Portfolio an elektrischen Fahrzeugen und das neue Markenlogo auf der BAUMA

Gehe zu Videos

Video Quelle: Ausa. In YouTube [online]. Verfügbar auf: http://www.youtube.com/watch?v=vJjZTQQTZw0. Channel Name: AUSA

  • Der Muldenkipper und der elektrische Teleskoplader wurden großartig aufgenommen und es sind schon viele Bestellungen eingegangen.

  • AUSA präsentiert ein neues Markenlogo auf allen Produkten, das die Baureihen stärker hervorhebt und die Ästhetik verbessert.

AUSA, der Hersteller von kompakten geländegängigen Nutzfahrzeugen, war einmal mehr auf der BAUMA, der weltweit größten Messe der Baubranche vertreten, welche vom 24. bis 30. Oktober in München stattfand. In einer hektischen Woche, in der über 495.000 Menschen die Veranstaltung besuchten, hat AUSA erstmals sein Portfolio an elektrischen Fahrzeugen vorgestellt und ein neues Markenlogo für alle Maschinen eingeführt, das die Produktlinien stärker hervorhebt und die Ästhetik verbessert.

AUSA at Bauma<br>BILDQUELLE: AUSA

Es wurden alle Erwartungen übertroffen

AUSA war auf der BAUMA mit einem sehr großen Außenstand vertreten, an dem das Unternehmen dreizehn geländegängige Fahrzeuge ausstellte, aus denen besonders die neue Serie der elektrischen Fahrzeuge herausragte, die aus dem Muldenkipper D151AEG und dem Teleskoplader T164E bestand.

AUSA at Bauma<br>BILDQUELLE: AUSA

„Nach drei Jahren und vielen globalen Ereignissen seit der letzten Ausgabe wussten wir, dass der Sektor diese Veranstaltung besonders feiern wollte“, sagt Josep Soler, Country Manager von AUSA. „In dieser Woche konnten wir viele Besucher begrüßen, die Interesse an unserer neuen Maschinen-Serie und vor allem an den neuen emissionsfreien Produkten zeigten. Wir haben die optimistischsten Geschäftsprognosen, die wir für die BAUMA im Vorfeld hatten, weit überschritten. Es war ein großartiges Interesse an allen Produkten von AUSA und der Effizienz, Zuverlässigkeit und Modernität unserer Maschinen festzustellen. Wir sind mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden.“

AUSA at Bauma<br>BILDQUELLE: AUSA

Portfolio der elektrischen Fahrzeuge

Nach der digitalen Präsentation seiner neuen elektrischen Modelle konnte AUSA diese nun auf der BAUMA als wichtigste Neuheit vorstellen. Der Muldenkipper D151AEG ist der erste elektrische Dumper von AUSA mit 1.500 kg Ladekapazität. Ein Muldenkipper mit kompakten Abmessungen, welcher sich ideal für Arbeiten bei beengtem Raumangebot eignet und bei dem gute Manövrierbarkeit besonders wichtig ist. Der T164E ist der erste elektrische Teleskoplader auf dem Markt mit 1.600 kg Ladekapazität. Mit seiner Geländegängigkeit und einer maximalen Hubhöhe von 4 Metern ist er ideal für Arbeiten in emissionsfreien Räumen, wie Gewächshäusern, geschlossenen Räumen oder, dank der geringen Lärmentwicklung, auch für Arbeiten in der Nacht geeignet.

AUSA at Bauma<br>BILDQUELLE: AUSA

Die Akkus der beiden Modelle sind darauf ausgelegt, mindestens einen ganzen Arbeitstag zu überdauern. Der Lithium-Ionen-Akkupack wird elektronisch geregelt, um in schonender Weise höchste Leistung mit bester Geländegängigkeit zu bieten, die den Dieselfahrzeugen ebenbürtig ist. Darüber hinaus reduziert der Elektromotor beim Loslassen des Gaspedals die Geschwindigkeit augenblicklich, während die Energie zurückgewonnen wird, und erhöht damit die Betriebsdauer noch mehr.

AUSA at Bauma<br>BILDQUELLE: AUSA

Neues Markenlogo der Maschinen

Mit der Markteinführung der neuen Produkte und dem ästhetischen Wandel zu einem kantigeren Design, welches sich an den neuen Trends orientiert, hat AUSA auf der BAUMA ein vollständig überarbeitetes Markenlogo für alle seine Maschinen vorgestellt.

Das neue ästhetische Design der Marke verwendet die Farbe Schwarz als einzige Komplementärfarbe zum Orange des Unternehmens und verringert dadurch die visuelle Überfrachtung der Einheit und hebt die kantigen Linien der Dumper, der geländegängigen Gabelstapler und Teleskoplader hervor.

Quelle: AUSA