Filter
Zurück

Automatische Banddrehzahlregelung für den einreihigen Bunkerroder SE 75-55

Der einreihige Bunkerroder SE 75-55 mit 5,5 Tonnen Bunker ist optional mit der lastabhängigen vollautomatischen Drehzahlregelung des 1. und 2. Trenngerätes sowie des Verlesebandes ausrüstbar. Diese Speedtronic erhöht die Flächenleistung sowie die Erntegutschonung und minimiert die Verstopfungsgefahr, da permanent im optimalen Drehzahlbereich gerodet wird. Des Weiteren wird der Fahrer durch diese Automatik von aufwendigen manuellen Regelungsaufgaben befreit.

Anzeige

Speedtronic ist bequem über das CCI oder VC 50 Bedienterminal ein- und ausschaltbar. Im eingeschalteten Zustand können die Sollwerte individuell vom Fahrer über das Bedienfeld eingestellt werden. Im ausgeschalteten Zustand kann die Drehzahl der Trenngeräte und des Verlesebandes selbstverständlich separat manuell angepasst werden.

Zur weiteren Fahrerentlastung kann die SE 75-55 mit dem automatischen Funktionsüberwachung VisualProtect ausgestattet werden, welches dem Fahrer mögliche Verstopfungsgefahren bereits im Vorfeld auf dem Monitor anzeigt. Der Fahrer kann aktiv gegensteuern und seine Rodegeschwindigkeit der Situation optimal anpassen.

Mit Clean Control können die vom Fahrer vorgenommenen Maschineneinstellungen, welche sich im Einsatz bewährt haben, gespeichert und bei gleichen oder ähnlichen Rodebedingungen bequem wieder aufgerufen werden. Dafür stehen 16 Speicherplätze zur Verfügung. Diese Funktion sorgt auch bei einem Fahrerwechsel dafür, dass die individuellen Werte erhalten bleiben. 

Mit diesen Assistenzsystemen wird der Fahrer deutlich entlastet und kann so länger und effektiver arbeiten. Die SE 75-55 ist somit der modernste und leistungsstärkste Roder seiner Klasse.

Quelle: GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG