Filter
Zurück

Automatische Gestängeführung DistanceControl plus

Jetzt mit 4 Sensoren

Anzeige

Die Gestängeführung DistanceControl plus wird mit vier Sensoren ausgerüstet. Zusätzlich zu der erhöhten Anzahl an Sensorik ermöglicht die weiterentwickelte Regelungs-Software eine optimale Gestängeführung auch bei höheren Fahrgeschwindigkeiten und verringerten Zielflächenabständen.

Die herkömmliche Gestängeführung DistanceControl führt das Gestänge in vielen Fällen präzise in der Höhe und der Neigung über den Bestand, sodass der optimale Abstand zwischen Düse und Zielfläche eingehalten wird. Unter gewissen schwierigen Bedingungen reichen jedoch zwei Sensoren nicht aus. Gerade bei stark unterschiedlich entwickelten Beständen oder auf Flächen mit partiellem Lagergetreide kann es passieren, dass das Gestänge in den Bestand abtaucht. In diesem Fall schafft die Ausstattung mit vier Sensoren Abhilfe. Durch die vier Sensoren im Gestänge wird eine größere Bestandsoberfläche abgetastet. Dies führt zu einer verbesserten Gestängeführung entlang der Bestandsoberfläche, besonders bei kupierten Geländekonturen oder inhomogenen Pflanzenbeständen.

Durch DistanceControl plus findet eine Anpassung an die sich ändernden Bedingungen des heutigen modernen Pflanzenschutzes statt. Dem Trend schneller zu fahren und den Zielflächenabstand auch unter 50 cm zu reduzieren trägt AMAZONE mit dieser Entwicklung Rechnung.

Quelle: AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG