bauma 2013: Schon jetzt ein Rekord

Die bauma 2013 ist auf dem besten Wege einen neuen Rekord aufzustellen: Denn mit 570.000 m² Ausstellungsfläche wird die Weltleitmesse noch größer – und schon heute ist jeder einzelne Quadratmeter ausgebucht!

Und das heißt für Sie: Vom 15. bis 21. April 2013 werden Sie auf der 30. Internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte noch mehr bahnbrechende Innovationen erleben.

Verschaffen Sie sich schon heute einen ersten Überblick und erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen: von der vorläufigen Ausstellerliste über den Geländeplan bis hin zum Partnerland Indonesien.

Merken Sie sich den Termin am besten gleich vor. Denn bei diesem international wichtigsten Ereignis der Branche sollten Sie auf keinen Fall fehlen.

Die gewaltige Bandbreite auf einen Blick

Die bauma begeistert jedes Mal aufs Neue durch ihre eindrucksvollen Dimensionen. Im Jahr 2013 wird sie mit 15.000 zusätzlichen Quadratmetern nochmals erweitert. Welche Ausstellungsbereiche Sie auf der 570.000 m² großen Fläche erwarten, sehen Sie hier.

Erfahren Sie zudem schon heute, welche Unternehmen und Marktführer auf der bauma 2013 vor Ort sein werden und werfen Sie gleich einen Blick in das vorläufige Ausstellerverzeichnis. Zum vorläufigen Ausstellerverzeichnis

Alle Informationen zur Messe kompakt

Einen umfassenden Überblick über die bauma 2013 sowie viele Informationen bietet Ihnen der Besucherprospekt, den Sie hier herunterladen können. Darin erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Plattformen, wie z. B. dem Branchen-Treffpunkt Mining oder dem bauma Forum, sowie alles Wichtige rund um Ihren Messebesuch in München. Zum Besucherprospekt

Indonesien: Partnerland auf der bauma 2013

Das größte Land Südostasiens verspricht durch geplante Infrastrukturinvestitionen von 465 Mrd. US$ riesige Potenziale für Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten. Grund genug, diesen Wachstumsmarkt in den Fokus der bauma zu rücken und Indonesien zum Partnerland 2013 zu machen. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding wurde am 2. Mai 2012 unterzeichnet.

Mit der Initiative sollen vor allem Kontakte zwischen indonesischen Unternehmen, Regierungsstellen, Verbänden und deutschen und internationalen Pendants der Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinenindustrie gefördert werden. Zum Partnerland Indonesien

Gute Aussichten für die Branche

Das weltweite Bauvolumen wächst – und das befeuert die Dynamik der Branche sowie die Entwicklung neuer Produkte. Erleben Sie auf der bauma 2013 wieder unzählige Innovationen von Marktführern bis zu Newcomern. Mehr zu Wachstumserwartungen, Marktentwicklungen sowie Verfahrenstrends erfahren Sie in unserer aktuellen Presseinformation.  Zu den aktuellen Branchen-Insights

Herr Georg Moller