bauma Africa 2013 Besucher-Vorregistrierung online

Die wachsende Bedeutung Afrikas auf den Bau- und Bergbau-Märkten der Welt steht im Mittelpunkt der bauma Africa - der Internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen und Baufahrzeuge, die vom 18. bis zum 21. September 2013 im Gallagher Convention Centre, Johannesburg stattfindet.

Die internationale Fachmesse verspricht ein überwältigender Erfolg zu werden: Mehr als 500 Aussteller haben über 60.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche gebucht. Aussteller aus 34 Ländern nehmen an der Veranstaltung teil; mehr als 200 Unternehmen beteiligen sich an den Gemeinschaftsständen aus China, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Italien, Korea, Nordirland, Österreich und Spanien.

Elaine Crewe, Geschäftsführerin von MMI South Africa, sieht im Markt und der bauma Africa viel Potenzial: „Da Investoren und Unternehmen auf die wachstumsstarken Entwicklungsländer schauen, werden die Bergbau- und Bauindustrie davon profitieren. Der Bedarf an Infrastruktur bedeutet ein großes Potenzial. Die wachsende Anzahl internationaler Firmen im afrikanischen Markt ist ein deutliches Anzeichen dafür, wie wichtig dieser Kontinent wird und wie groß der Bedarf an Spezialisten ist.“

Die Online Besucher-Registrierung ist ab sofort auf der bauma Africa Webseite unter www.bauma-africa.com/en/visitors/registration verfügbar, unter anderem mit einem Matchmaking-Programm. Darüber können Besucher bereits vorab Termine mit Ausstellern vereinbaren.

Die bauma Africa stand auch bei ihrer „Muttermesse“ bauma in München vom 15. bis zum 21. April im Blickpunkt. Das bauma Africa Länder Special mit dem Fokus auf Sub-Sahara Afrika stieß auf großes Interesse. Führende afrikanische Industrievertreter, unter ihnen Charles Siwawa, Gechäftsführer der Chamber of Mines Botswana, nahmen am Länder Special teil; die Willkommensworte sprach Dumisani Dlomo, Konsul der Republik Südafrika in München.

Weitere Informationen gibt es unter www.bauma-africa.com
Pressekontakt MMI
Sabine Wagner