Filter
Zurück

Baumaschinen-Gutachten für den deutschsprachigen Raum

Baumaschinen-Gutachten für den deutschsprachigen Raum
TÜV Rheinland AG Europa
Gehe zu Fotos
Baumaschinen-Gutachten für den deutschsprachigen Raum

Bildquelle: FSP Leitung und Service GmbH / TÜV Rheinland Group

FSP-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs

  • umfangreiche Gutachten für den Verkauf im internationalen Umfeld

  • Zusammenarbeit mit Equippo ist ein Erfolg

Anzeige

Die Käppeli Bau AG ist ein mittelständisches Bauunternehmen in der Schweiz. Kürzlich hatte das Unternehmen an seinem Standort im schweizerischen Sargans Besuch von FSP Baumaschinen-Gutachter Gunter Meyer. Er hat vor Ort im Kundenauftrag einen Dozer inspiziert, der auf der Online-Plattform Equippo zum Verkauf angeboten werden soll. Dieser Auftrag war nur einer von mehreren, die der ambitionierte Profi aus dem hohen Norden Deutschlands in der Schweiz und in Österreich in den letzten Monaten erfolgreich abgeschlossen hat. Mehr und mehr internationalisiert sich das FSP-Geschäft mit Baumaschinen.

Gunter Meyer hat im Alten Zementwerk in Sargans, Kanton St. Gallen, den Dozer D61PX-15 der Marke Komatsu untersucht und einen umfangreichen Zustandsbericht erstellt. Das ist für den Verkäufer wichtig, weil er so potenziellen Käufern in der Ferne genau zeigen kann, wie diese Baumaschine beschaffen ist. Denn wenn solche Maschinen über das Internet verkauft werden sollen, ist eine exakte und vor allem objektive Beschreibung entscheidend.

Besichtigung im Kundenauftrag

Der Gutachter der FSP, die zum TÜV Rheinland gehört, nimmt dem Käufer die aufwändige Besichtigung ab. Geschäfte mit solchen Maschinen machen oft Unternehmen, die manchmal tausende Kilometer entfernt sind. Für sie ist ein solcher Service eine große Erleichterung. „Unsere Partner sind inzwischen oft in der Schweiz und auch in Österreich unterwegs“, erzählt Kay Dückert, verantwortlich für den Bereich Bau- und Landmaschinen bei der FSP. „Unsere Zusammenarbeit mit Equippo macht unser Geschäft internationaler und auch vielfältiger.“

Bau- und Landmaschinen sind wertvolle Investitionsgüter. Wer solch eine wichtige Anschaffung tätigt, möchte natürlich genau wissen, was ihn erwartet. Equippo beauftragt daher exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz jeweils einen FSP-Gutachter, der für ein strukturiertes Gutachten eine spezielle App nutzt, um einheitliche und hochwertige Verkaufsbeschreibungen zu erstellen. Diese Grundlage wird dann für das finale Angebot auf der Plattform verwendet.

Objektive Beschreibung

Der Vorteil für die Käufer liegt darin, dass die detaillierte Beschreibung der Maschine nicht vom Verkäufer stammt, sondern von einer unabhängigen Instanz. Auf diese Weise wird jegliche Schönfärberei vor dem Verkauf ausgeschlossen, und sowohl die Fotos als auch die Beschreibung der Maschine sind objektiv und verlässlich. Ein besonderer Pluspunkt ist, dass dieser Service sowohl für Käufer als auch für Verkäufer kostenlos ist.

Dazu kommt, dass die bei Equippo angebotenen Baumaschinen mit einer Geld-zurück-Garantie verkauft werden. Da ist es unerlässlich, dass die Verkaufsbeschreibungen qualitativ hochwertig sind, damit sich die Käufer ein genaues Bild machen können. Den deutschsprachigen Raum deckt die FSP mit ihren hervorragend geschulten Gutachtern ab. Egal ob in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz, den FSP-Partnern ist kein Weg zu weit.

Alle Fragen rund um Bau- und Landmaschinen-Gutachten beantwortet bei der FSP Kay Dückert. Er ist der erste Ansprechpartner rund um Gutachten für Baumaschinen. Seine Kontaktdaten: kay.dueckert@de.tuv.com

 

Quelle: FSP Leitung und Service GmbH / TÜV Rheinland Group