Filter
Zurück

Bei Hyundai Heavy Industries rollt die 500.000. Baumaschine vom Band

Hyundai Heavy Industries (HHI), der größte Schiffsbauer der Welt und ein führender Hersteller von Baumaschinen, gibt bekannt, dass er soeben die 500.000. Baumaschine an einen Kunden ausgeliefert hat.

Anzeige

Die Rekordproduktion von 500.000 Baumaschinen wurde 28 Jahre, nachdem das Unternehmen 1987 seinen ersten Bagger vorgestellt hat, erzielt. Auch wenn das Unternehmen seine Geschäfte mit nur 426 neuen Baggern im Jahr 1987 startete, hat es sich mittlerweile zu einem der führenden Akteure auf dem Markt etabliert und bietet die größte Produktpalette aller koreanischen Hersteller an.

Das Produktangebot von HHI umfasst 1,5 t Bagger, 30 t Gabelstapler und die größten Bagger Koreas mit 120 Tonnen. Kürzlich stellte das Unternehmen seine umweltfreundlichen und hocheffizienten Baggermodelle der HX-Serie vor.

HHI ebnet sich mit fünf Produktionsanlagen in Übersee, die sich in China, Indien und Brasilien befinden, den Weg in das globale Baumaschinengeschäft. Dank unermüdlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit, spezialisiertem Kundenservice und differenzierter Marketingstrategie konnte HHI im Jahr 2014 einen weltweiten Umsatz von US$ 2,7 Milliarden verzeichnen. Für dieses Jahr hat das Unternehmen ein weltweites Umsatzziel von US$ 3,0 Milliarden ins Auge gefasst.

Herr Rhee, der operative Geschäftsführer der Construction Equipment Division von HHI und ehemaliger Geschäftsführer von Hyundai Heavy Industries Europe (HHIE) sagt: „Wir werden weiterhin neue Modelle von besserer Qualität und mit höherer Leistung auf den Markt bringen und somit unsere Position als zuverlässiger Hersteller im internationalen Baumaschinengeschäft festigen."

Quelle: Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG