17. Mai 2024, 06:35
Das Team von Berteit Mietservice in Herne hat seine neue JLG 1350 SJP aus der Ultra Boom Serie in Empfang genommen. Frisch in Berteit-Rot lackiert, steht die große Teleskopbühne nun für anspruchsvolle Kundeneinsätze zur Verfügung.
Die allradgetriebene Teleskopbühne mit einer Arbeitshöhe von 43,3 m, einer horizontalen Reichweite von rund 25 m und einer Plattformtragfähigkeit von bis zu 450 kg für mehr Flexibilität und Produktivität ist nun die größte selbstfahrende Bühne im Sortiment bei Berteit. „Die Kombination von hoher Arbeitshöhe, hoher Reichweite und der Option von mehreren Personen im Korb prädestiniert die 1350 SJP beispielsweise für die Wartung oder Instandsetzung schwer erreichbarer Autobahnbrücken oder anderer Bauwerke. Ich sehe sie auch schon in den Stadien des Ruhrgebiets im Einsatz bei der Wartung von Flutlichtmasten oder der Anbringung von Videotechnik oder WLAN-Hotspots. Im Facility-Management wird sie die Dachflächenreinigung oder die Wartung von Jalousien sicherer und komfortabler machen. Auch Einsätze an großen Silos oder im Zusammenhang mit Werbetafeln sind denkbar“, sagt Philipp Berteit.
Der Berteit Mietservice hat in den letzten drei Jahren über 2.000 Kunden betreut, darunter zahlreiche Blue Chip-Kunden aus diversen Branchen. „Wir sind die Experten, wenn es etwas schwieriger wird“, erklärt Berteit. „Wir entwickeln Lösungsstrategien, wo andere Anbieter passen müssen. Auf Wunsch stelle ich bei schwierigen Einbringungen natürlich auch erfahrenes Fachpersonal.“
Kompetent, schnell, zuverlässig – um diesem Anspruch gerecht werden zu können, betreibt man bei Berteit konsequentes Insourcing: „In 2023 haben wir beispielsweise in eine eigene XL-Lackierkabine investiert, um Beschädigungen an den Maschinen sofort, professionell und zu für meine Mitarbeiter gesünderen Arbeitsbedingungen ausführen zu können. So sehen meine Maschinen immer professionell aus, und ich brauche den Kunden die Beseitigung von Lackschäden nicht überteuert zu berechnen“, erläutert Philipp Berteit das eher branchenunübliche Investment.
In der Lackierbox fand auch die Maschinenübergabe von JLG-Sales Manager Thomas Müller an das Team um Philipp Berteit statt. „Thomas und ich kennen uns seit Kindertagen“, verrät Philipp Berteit. „In ihn und die JLG-Bühnen habe ich volles Vertrauen. JLG ist so dicht am Kunden wie wir es auch sind – das passt perfekt!“ Er schätzt insbesondere die Servicefreundlichkeit von JLG („Innerhalb von 24 h habe ich eine Lösung!“) und die Zuverlässigkeit, die Sicherheitsfeatures und die Abgastechnologie der JLG-Bühnen. Kein Wunder, dass sich in seinem Mietpark JLG-Bühnen fest etabliert haben – angeschafft in einer rd. 25-jährigen Geschäftsbeziehung.
Quelle: JLG