Filter
Zurück

Bewährungsprobe für den STEIGER® T 570 HF bei Unterflurarbeiten in Spanien!

Warum unsere HEIGHT performance highflex-STEIGER® auch bei Unterflurarbeiten eine optimale Wahl sind, zeigen die Einsatzfotos des spanischen LKW-Arbeitsbühnenvermieters Alberto Piñeiro Lift*sehr eindrucksvoll. Einer seiner Mietkunden hatte den STEIGER® T 570 HF für Wartungsarbeiten an einem Wasserwerk in Galizien (Spanien) gemietet.

Anzeige

Um vom Arbeitskorb aus - z. B. Stauwehr, Einlauf und Rechen - zu inspizieren/reparieren, wurde der T 570 HF auf der "Brücke" oberhalb des Wasserwerks positioniert und abgestützt. Ohne die LKW-Arbeitsbühne anschließend permanent versetzen zu müssen und damit hohe Rüstzeiten zu verursachen, konnten die Wartungsarbeiten reibungslos durchgeführt werden.

Seine speziellen technischen Features verleihen unserem T 570 HF höchste Flexibilität am Arbeitsobjekt!

Bis zu 12 m „Arbeitstiefe“ können mit diesem LKW-Arbeitsbühnenmodell abgerufen werden. Durch  die highflex-Technologie lässt sich sein Arbeitskorb zudem um 440 Grad drehen. Das erlaubt bei nach unten gerichtetem RÜSSEL® (Korbarm) auch rückwärtige Einsätze hinter Störkanten, wie z. B. bei Unterflurarbeiten. (s. hierzu die linke Abbildung).

A. Piñeiro (Geschäftsführer und Inhaber von "Alberto Piñeiro Lift") freut sich über den gelungenen Einsatz seines T 570 HF und kommentiert: "Der T 570 HF hat hervorragende Dienste geleistet, ohne das Thema Einsatz-Sicherheit zu vernachlässigen. Unsere Kunden sind von der Flexibilität und Performance der RUTHMANNSTEIGER® begeistert. Deshalb habe ich in den letzten Jahren meine Flotte an STEIGER®'n deutlich erweitert.

Neben dem T 570 HF führe ich einen T 630 im Programm. In der Pipeline habe ich noch zwei weitere STEIGER®, die in Kürze übergeben werden: das Flaggschiff der highflex Baureihe T 750 HF sowie den T 510 HF mit seinen Weltrekordleistungsdaten von 51 m Arbeitshöhe, gepaart mit 2-Achs-Chassis.

Unser Unternehmen ist seit Jahren sehr bekannt in Spanien. Wir sind stolz, einer der Pioniere im Großgerätebereich in Spanien zu sein.
Das schaffen wir nur mit verlässlichen Partnern wie RUTHMANN, die uns die innovative und leistungsstarke Maschinentechnik liefern. Und mit RUTHMANN's Partner "AMCO".
"AMCO Machinery & Consulting" ist - mit Bert Wiegel und Team - RUTHMANN's sehr engagierter und erfolgreicher Sales- and Servicepartner in Spanien."

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG

Ruthmann T 570 HF auf LECTURA Specs