Filter
Zurück

BKT startet mobilen Webauftritt

Ab heute geht m.bkt-tires.com, der neue Webauftritt von BKT für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets, online. Durch ein maßgeschneidertes Layout, das mobiles Browsen erleichtert, wird der Zugriff auf zahlreiche, spezielle Inhalte jetzt noch unmittelbarer.

Neueste Nachrichten zum Internetauftritt von BKT. Heute geht die neue Version m.bkt-tires.com online, die eine verbesserte Suche nach Inhalten und Surfen von jedem mobilen Gerät bietet. Die Auswahl spezieller Inhalte, die in einem optimalen Layout für Smartphones und Tablets präsentiert werden, steigert das Browser-Erlebnis der Nutzer und macht die Website noch ansprechender und intuitiver.

BKT hat an die Anwender aus aller Welt gedacht und so in dieser Version auch eine Option aufgenommen, mit der für die technischen Daten und Eigenschaften der Reifens zwei verschiedene Messnormen gewählt werden können: Nutzer können zwischen dem internationalen, metrischem Einheitssystem oder dem US-Standard wählen.

Die neue Version steht ab sofort in den sechs Sprachen Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Portugiesisch zur Verfügung. Die Einführung weiterer Sprachen ist geplant – voll im Einklang mit BKTs Absicht als ein weltweit führender Hersteller von Off-Highway-Reifen, der in 130 Ländern vertreten ist, mit einem internationalen Publikum interaktive Kommunikation herzustellen.

Benutzer jeder Nation können nun sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Inhalte eine vollkommen neue und spannende, mobile Surf-Erfahrung erleben. Sofortiger Zugang zu Produktinformationen mit Fotos und Videos, Neuigkeiten und vieles mehr sind selbstverständlich.

Ein weiteres Upgrade von BKTs sehr dynamischer und interaktiver Website, die ständig aktualisiert wird, und ein wahrer Bezugspunkt für Fachleute und Experten aus der Branche darstellt. Allein im Jahr 2016 verzeichnete die Website 368.000 Besuche und es wurden insgesamt etwa 2 Millionen Seiten aufgerufen, bei einer ziemlich gleichmäßigen Verteilung von Benutzern aus der ganzen Welt.

Der unbestrittene Erfolg dieser digitalen Strategie wird durch die Ergebnisse auf den Social Media bestätigt, die weit über die Erwartungen hinausgehen. Die Facebook-Seite von BKT verzeichnet 134 tausend Fans neben aktiver Präsenz auf Twitter, Linkedin und Youtube mit zahlreichen Videos, die BKT-Reifen im Einsatz zeigen. Im Menü von m.bkt-tires.com sind alle Links zu den Social Media des Unternehmens hervorgehoben, sodass das Surfen durch alle verfügbaren Inhalte kinderleicht ist und einfach Spaß macht.

Sicherlich sind das nicht die letzten Neuigkeiten, die wir über die BKT Online-Plattform hören. Bereits für 2017 ist ein neues und signifikantes Upgrade geplant.

Quelle: BKT Europe