Filter
Zurück

Böckmann zeigt neue Dreiseitenkipper auf NordBau

Die neueste Generation der Dreiseitenkipper von Böckmann hat es in sich. Während sich das bewährte Äußere der Kippanhänger kaum verändert hat, haben die Entwickler von Böckmann im Inneren kräftig Hand angelegt. Die überarbeitete Oberbrücke bringt werkseitig integrierte Schienenschächte mit sich – passend für die originalen Alu-Verladeschienen aus dem vielseitigen Zubehörprogramm von Böckmann. Alltagstauglich sind die Modelle allemal, dank der mit Stahl verstärkten Siebdruckbodenplatte ist eine extreme Punktbelastung bei allen Modellen sichergestellt.

Anzeige

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Bei der Beladung verringert sich das Risiko von Beschädigungen, die Bodenplatte ist deutlich unempfindlicher als vergleichbare Modelle ohne verstärkte Siebdruckbodenplatte. Wer mehr Ladevolumen braucht, ist mit einem Böckmann-Kipper bestens beraten. Die Produkte lassen sich mit den optional erhältlichen Gitter- oder Kastenaufsätzen sehr einfach um ein Vielfaches erweitern. Laub oder Gartenabfälle werden so komfortabel und sicher transportiert. Die Dreiseitenkipper von Böckmann lassen sich zusätzlich mit einer elektrischen Hydraulikpumpe ausstatten. Das Entladen zu beiden Seiten und nach hinten wird so zu einem Kinderspiel.

Mehr noch: Im größeren Abstand zum Anhänger lässt sich selbst die schmutzigste und staubigste Ladung aus sicherer Entfernung sauber abkippen. Möglich macht dies die optional erhältliche Funkfernbedienung, mit der die elektrische Hydraulikpumpe bedient werden kann. Der Anwender ist nicht mehr per Kabel mit dem Anhänger verbunden, kann sich also frei am Anhänger bewegen und das Abwerfen der Ladung kontrollieren.

Böckmann bietet für jeden Anwender die passende Gewichtsklasse. Angefangen vom einachsigen 1,5 t Kipper für den Privatanwender bis hin zum 3,5 t zweiachsigen Kipper für den gewerblichen Bereich ist die Auswahl der Dreiseitenkipper breit aufgestellt. Grundsätzlich bietet ein feuerverzinktes, stabiles Fahrgestell einen optimalen Korrosionsschutz und spricht für eine hohe Langlebigkeit des Anhängers.

Quelle: Böckmann Fahrzeugwerke GmbH