Filter
Zurück

Bridgestone präsentiert neuen Landwirtschaftsreifen auf der DeLuTa 2018

Der VX-TRACTOR steht für maximale Traktion und Langlebigkeit

Anzeige

Bridgestone wird vom 5. bis 6. Dezember 2018 auf der DeLuTa in Halle 7 vertreten sein. Mit im Gepäck: Der neue VX-TRACTOR, mit dem der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche sein Sortiment an hochleistungsfähigen Landwirtschaftsreifen weiter ausgebaut hat. Durch seine herausragende Traktion und längere Lebensdauer beim Transporteinsatz setzt er Maßstäbe für mehr Leistung bei hohen Lasten. Der VX-TRACTOR ergänzt das VT-TRACTOR Reifenportfolio für Hochleistungstraktoren sowie die VT-COMBINE Serie für Erntemaschinen.
Vorträge, Innovationen und spannende Aktionen – auf der DeLuTa 2018, der Deutschen Lohnunternehmer Tagung des Lohnunternehmerverbands, wird Bridgestone als Fördermitglied mit einem Stand vertreten sein. Im Mittelpunkt steht dabei der neue VX-TRACTOR, in den der Reifenhersteller das unternehmenseigene und patentierte Stollendesign integriert hat, um Endverbrauchern ein sichereres Gefühl im Arbeitsalltag zu geben. Mit dem Fokus auf eine erhöhte Reifenlebensdauer, vor allem bei Fahrten auf der Straße, wird durch die langen und hohen Stollen ein bis zu 20 Prozent höheres Stollenvolumen im Vergleich zur Konkurrenz erreicht. Gleichzeitig wurde die Karkasse so konstruiert, um höchsten Stressbelastungen bei maximaler Last und Höchstgeschwindigkeiten bei einem Nennluftdruck von bis zu 2,4 bar standzuhalten.

Herausragende Traktion und lange Reifenlebensdauer

Ob beim Einsatz auf dem Feld, der Straße, Grünland oder beim Transport – der VX-TRACTOR erfüllt die höchsten Ansprüche der Landwirte. So wurde bei der Konstruktion des VX-TRACTOR dasselbe Stollendesign verwendet, das sich bereits beim VT-TRACTOR bewährt hat und eine sehr gute Traktion unter allen Bedingungen liefert. Zudem besitzt der Landwirtschaftsreifen nach unternehmenseigenen Tests deutlich weniger Schlupf im Vergleich zur Konkurrenz,[3] was das Vertrauen gegenüber dem Reifen stärkt. Das sechslagige Gürtelpaket sowie die verstärkte Seitenwand schützen vor Beschädigungen und mindern die Anfälligkeit für Einfahrschäden. Die neue und widerstandsfähige Gummimischung macht den VX-TRACTOR darüber hinaus noch verschleißfester, als bisherige Bridgestone Reifen. Diese Mischung ersetzt Mineralöl zum Teil durch umweltfreundliche Pflanzenöle, verbessert die Reifenlebensdauer und macht einen entscheidenden Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft.

Standardtechnologie – entwickelt und hergestellt in Europa

Für Bridgestone spielt Qualität und Innovation eine wichtige Rolle – diese beinhaltet auch der neue Landwirtschaftsreifen in allen bestehenden Größen mit Standardtechnologie. Der VX-TRACTOR wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bridgestone in Rom entwickelt, im unternehmenseigenen Werk in Spanien produziert und ist zunächst in 13 verschiedenen Größen für Vorder- und Hinterachsen im Bereich von 28 bis 42 Zoll im Markt erhältlich. Weitere Dimensionen werden 2019 folgen.
Wir freuen uns, Sie an unserem Bridgestone Stand in Halle 7 auf der DeLuTa 2018 begrüßen zu dürfen.

 

Quelle: Bridgestone Europe