Filter
Zurück
Carer A80-900X Gehe zu Fotos
Carer A80-900X

Carer präsentiert leistungsstarke Alternative zum Dieselstapler

Auf der Logistikmesse LogiMAT (13. bis 15. März 2018) stellt Carer seine neue A/X Baureihe der Öffentlichkeit vor. Die Elektrostapler der A/X Serie haben eine Tragkraft von 8 Tonnen, 8 Tonnen bei 900 mm Lastschwerpunkt und 10 Tonnen.

Anzeige

Seit 1976 baut Carer ausschließlich Elektrostapler und hat sich insbesondere auf Schwerlast- und Hochleistungsgeräte spezialisiert.

Die Carer A/X Serie wurde als gleichwertiger Ersatz für Dieselstapler in der entsprechenden Tragkraft entwickelt und findet seinen Einsatz vor allem in der Getränkelogistik, aber auch in der Holz, Stahl- und Betonindustrie.

Bei der Entwicklung dieser Elektrostapler wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Anwendern den Umstieg vom verbrennungsmotorischen Stapler auf den umweltfreundlichen Elektrostapler zu erleichtern.

2 starke Antriebsmotoren ermöglichen Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 20 km/h und eine hervorragende Beschleunigung. Große Batterien (bis zu 1.720 Ah) und 96 Volt Technik erlauben lange Einsatzzeiten von bis zu 12 Stunden mit einer Batterieladung und vielfältige Optionen bieten dem Fahrer bestmöglichen Komfort.

Für mehrschichtige Einsätze hat Carer die Batterie in zwei Tröge aufgeteilt, so dass der Batteriewechsel in wenigen Minuten mit einem Elektrohubwagen von einer einzelnen Person durchgeführt werden kann.

Langzeittest, bei renommierten Anwendern der Getränkelogistik und Betonindustrie, ergaben eine Energiekostenersparnis von bis zu 90% gegenüber herkömmlichen Dieselstaplern und eine C02- Einsparung von bis zu 85 Tonnen pro Jahr. Auch die Wartungskosten konnten um 30 % gesenkt werden.

Anzeige

Bei dieser innovativen Produktserie hat Carer seine mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Elektrostaplern, von der bereits Kunden wie Volkswagen, Coca Cola und sogar die NASA profitieren, mit der neusten Technik kombiniert und einen Stapler entwickelt, der mit dem marktführenden Dieselstapler konkurrieren kann.

Die Staplerfahrer zeigen sich schon nach wenigen Minuten begeistert, da Ergonomie und Leistung im Vergleich zu ihrem bisherigen Dieselstapler gleichwertig sind, aber keine Abgase und kein Lärm erzeugt werden.

So profitiert nicht nur die Umwelt und die Finanzen des Unternehmers, sondern auch die Gesundheit der Mitarbeiter vom Carer A/X Elektrostapler.

Sie finden Carer auf der LogiMAT in Halle 10 Stand D40

Quelle: Carer Deutschland GmbH

Sponsoren