Filter
Zurück

Kuhn a starker Partner für Carer in Polen

In der Nähe des Flughafens Modlin (Warschau) hat Kuhn seine dritte Vertriebsniederlassung mit großem Augenmerk auf Carer Schwerlast-Elektrostaplern. 14 zusätzliche Servicestützpunkte und 23 Servicetechniker garantieren die bestmögliche Versorgung in ganz Polen.

Anzeige

Polen ist die achtgrößte Wirtschaft in der Europäischen Union. Die wichtigsten Industrien sind die Kohle-, Textil-, Chemie-, Maschinenbau-, Eisen- und  Stahlindustrie, die kürzlich durch die Dünger- und petrochemische Industrie als auch durch Werkzeugmaschinen-, Elektrogeräte-, Elektronik-, Automobilindustrie und Schiffbau ergänzt wurden.

Polen war das einzige europäische Land, das nicht von der ökonomischen Krise 2008-2009 betroffen war und hat zudem die stärkste Wachstumsrate Europas erreicht.

Viele Deutsche und internationale Unternehmen, wie z.B. Volkswagen, haben Niederlassungen in Polen und sind an den Lösungen von Kuhn und Carer stark interessiert.

So hat Kuhn im Jahr 2015 zwei Z100H an Gonvarri, einem spanischen Stahl und Automobilezulieferer und Logistiker mit weltweiten Niederlassungen, ausgeliefert. Die beiden Carer-Elektrostapler ersetzten Treibgasstapler, um eine deutliche Verringerung der Energiekosten und Umweltbelastung, bei gleicher Leistung zu ermöglichen.

2016 hat Kuhn den ersten Zwölftonner, einen Carer Z120HD, an ein Logistikunternehmen in der Nähe von Warschau verkauft. Der Logistiker verfügt über mehr als hundert LKW und bietet seinen Kunden ein Komplettpaket logistischer Dienstleistungen an.

Der Carer Z120HD ist der erste Elektrostapler bei diesem Kunden der einen Gasstapler ersetzt, aber voraussichtlich nicht der letzte, da Kuhn bereits mit dem Logistikdienstleister über die Vorteile in Bezug auf niedrigere Betriebskosten, aber auch Umweltfreundlichkeit und Gesundheit am Arbeitsplatz, beim Austausch weiterer Geräte durch Carer Elektrostapler, spricht.

Auch die polnische Papier- und Wellpappenindustrie, wie auch Stahlunternehmen und Brauereien sind in stark an den Vorteilen beim Einsatz von Carer Elektrostaplern interessiert.

Kuhn ist überzeugt:  “In den nächsten Jahren werden wir weiterhin das Wachstum der  polnischen Industrie durch die Lieferung von modernen Carer Elektrostapler, mit großer Leistungsfähigkeit, geringem Energieverbrauch, niedrigen Betriebskosten und hervorragender Produktivität, unterstützen.”

Quelle: © Carer Srl