Filter
Zurück

Carmix Academy debütiert in Cartagena, Kolumbien

Am vergangenen 19. und 20. April hat in der Stadt Cartagena in Kolumbien das erste Treffen der „Carmix Academy“ stattgefunden, dem von Carmix Metalgalante ausgearbeiteten Schulungsprojekt, an dem sich 51 Personen, sprich Techniker und Händler, aus 12 mittel- und südamerikanischen Ländern beteiligt haben. Das Format der „Carmix Academy“ wurde speziell entwickelt, um das Know-how und die Produkte des Unternehmens direkt vorzuzeigen und alle notwendigen Kenntnisse und Strategien für die Erzeugung von Qualitätsbeton zu liefern.

Anzeige

Wir haben Lateinamerika für das Debüt der Carmix Academy gewählt – erklärt Manuela Galante, die Marketing-Direktorin von Carmix – weil es sich um einen besonders blühenden Markt für unsere Maschinen handelt, der über 40% unseres Absatzvolumens darstellt. Ich bedanke mich bei allen Händlern und Fachkräften, die sich an diesem Event beteiligt haben, denn nur durch ihren Beitrag verbreitet sich die Marke Carmix in diesem Gebiet immer stärker. Die Carmix Academy beschränkt sich nicht nur auf Cartagena, sondern wir beabsichtigen, auch in Ländern, die weltweit für unser Verkaufsnetz vielversprechend sind, weitere Events dieser Art in Zusammenarbeit mit unseren Händlern zu organisieren.

Am Vormittag des ersten Tages wurden die Techniker und Händler alle zusammen empfangen, um sie mit der Geschichte und Organisation des Unternehmens und dem gesamten Carmix-Maschinensortiment vertraut zu machen: Von den selbstladenden Betonfahrmischern wie Carmix One und Carmix 25 FX mit ihrem Fassungsvermögen von 1m3 und 2,5m3 bis zu den mobilen geländegängigen Betonzentralen Carmix 5.5XL, Carmix 3.5TT und Carmix 2.5TT mit Fassungsvermögen bis 5.5m3 und dem Sortiment der horizontalen Zementsilos Carsilos und der Geländewagen Dumper. Der Nachmittag wurde in zwei spezifische Kurse aufgeteilt: Ein Kurs für Techniker fokussierte auf die vom Unternehmen entwickelten Technologien für die Produktion eines perfekten Design-Mix, der andere Kurs diente den Händlern und fokussierte auf die Entwicklung ihrer Verkaufsfähigkeiten. Zu den Protagonisten dieser zwei Tage gehörten Gecolsa, Central de Equipos,Gentrac, Madisa, Matco, Matra, Tracsa, Unimaq und Nimac vom CAT Rental Netzwerk, sowie Dominican Equipment Source, Imocom Ecuatoriana, Maquicentro, Romeco, Trex und Vezla: praktisch alle Vertriebe von Mexiko bis Chile.

Am zweiten Tag wurden dagegen alle Teilnehmer in der Filiale der Gecolsa CAT in Turbaco, Cartagena, empfangen, um im direkten Einsatz zu testen, wie man mit den Carmix-Maschinen wirksam arbeitet und Beton erzeugt. Bei der Vorführung wurde das Spitzenmodell Carmix 3500 TC benutzt, ein Konzentrat aus Technologie und Projektentscheidungen, das leistungsstarke und vielseitige Arbeitsinstrumente bietet. Abschließend wurde den Teilnehmern eine Teilnahmebescheinigung überreicht und man hat zum Dank für das umfassende Interesse an der Welt von Carmix gemeinsam gefeiert.

Quelle: Carmix