Filter
Zurück

CASE Construction Equipment: Neue Niederlassung im CNH Industrial Service- und Kompetenz-Zentrum Hörsching, Oberösterreich

Nach nur 10 Monaten Bauzeit wurde am 20. Mai 2016 das neue CNH Industrial Service- und Kompetenzzentrum in Hörsching eröffnet. Ab sofort sorgen hier die Vertretungen der drei Konzernmarken IVECO, Magirus Lohr und CASE Construction Equipment für starke Präsenz in der Region Oberösterreich. 

Zur feierlichen Einweihung waren Andreas Klauser, Brand President von Case IH und Steyr und Aufsichtsratsvorsitzender der Iveco Magirus AG, die beiden Iveco Geschäftsführer Karl-Martin Studener und Martin Stranzl, der Geschäftsführer von Magirus Lohr Richard Reder und Othmar Mitterlehner, als Geschäftsführer der CNH Industrial BM verantwortlich für den Vertrieb von CASE Construction Equipment in Österreich, erschienen. Auch Giampiero Biglia, Marketing Director CNH Industrial Construction Equipment für Europa, Afrika und Nahost, und Steffen Thierfelder, Business Director CASE Construction Equipment für die Region D-A-CH, waren anlässlich der Eröffnung in das neue Service- und Kompetenzzentrum gekommen, um sich klar zum neuen Standort Oberösterreich zu bekennen. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, den ausführenden Baufirmen und regionalen Großkunden wurde das Gebäude im Rahmen einer Feierstunde mit Schlüsselübergabe eröffnet und seiner Bestimmung übergeben. 

Anzeige



Giampiero Biglia unterstrich die positiven Aspekte der markenübergreifenden Synergien, die sich über den neuen Standort Hörsching hinaus in der gesamten Region durch eine deutlich erhöhte Präsenz und eine bessere Wahrnehmung der einzelnen Marken bemerkbar machen werde.

Im größten und modernsten Verkaufs- und Servicezentrum seiner Art in Österreich finden Kunden ab sofort ein komplettes Angebot von Nutzfahrzeugen, Reisebussen, Feuerwehrfahrzeugen, Baumaschinen und das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, das CNH Industrial bereitstellt. Bauherr Iveco Austria hat in die neue Niederlassung insgesamt 10 Millionen Euro investiert. Das Ergebnis ist ein eindrucksvolles Gebäude mit einer überbauten Fläche von über 3.600 m2, das neben repräsentativen Ausstellungs- und Verkaufsräumen einen ausgedehnten Servicebereich mit 16 LKW- und 4 Bus-Servicebuchten, zwei Serviceboxen für Baumaschinen und einen speziellen Servicebereich für Feuerwehrfahrzeuge bietet. Außerdem beherbergt die neue Niederlassung ein umfangreiches Ersatzteillager, das auf den Bedarf aller drei Marken bestens vorbereitet ist.



Othmar Mitterlehner sieht für CASE Construction Equipment durch den neuen attraktiven Standort in Oberrösterreich eine deutliche Verstärkung der Präsenz in dieser wichtigen Wirtschaftsregion: „Wir erzielen hier am Standort Hörsching durch die Bündelung der Kernkompetenzen der Marken Iveco, Magirus und CASE Construction Equipment eine optimale Synergie. Wir können so den CASE Kunden eine einmalige Kombination an Knowhow bieten. Durch die Lage der neuen Niederlassung im Gewerbegebiet Hörsching an der Bundesstraße B1, nur wenige Kilometer von Linz und Wels entfernt und in direkter Nachbarschaft zu den Autobahnanschlüssen A1 und A25, ist eine optimale Erreichbarkeit und Kundennähe gewährleistet.“

Steffen Thierfelder, Business Director CASE für die Region D-A-CH, bekräftigt diese Einschätzung: „Die Einweihung des neuen Service- und Kompetenzzentrums in Hörsching ist für uns nach der sehr erfolgreichen Bauma in München das nächste Highlight, das uns in der Wahrnehmung der Marke CASE durch unsere Kunden in Österreich ein großes Stück nach vorne bringt. Othmar Mitterlehner hat mit seinem Team in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und CASE auch in Österreich als feste Größe in der Baumaschinenbranche etabliert. Mit der neuen Niederlassung in Hörsching sind wir unserem Ziel, eine möglichst flächendeckende Versorgung unserer Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu erreichen, ein großes Stück näher gekommen. Wir sind mit CASE in Österreich auf dem richtigen Weg.“

Quelle: Alarcon & Harris; CASE Construction Equipment